Neuer PC! Hardware springt an, Bild bleibt schwarz aber nicht immer sondern..

Danke schonmal euch allen für die schnelle Hilfe. Ich denke mal ich werde einfach von meinem Rückgaberecht gebrauch machen.

Jetzt noch zwei letzte Fragen. Momentan kann ich ja noch alleine einem Grund wie Nichtgefallen den PC von meinem Recht gebrauch machen.
Da der PC aber Probleme macht und er ja detailliert geprüft wird laut HWV könnten sie nicht die Ursache der Probleme mit dem Anschalten auf mich schieben?
Und in wieweit das mit dem Spielecode von Batman: Arkham Knight noch geht(Wurde mir als Ersatz zu Witcher angeboten da es dafür keine Codes mehr gab/Nvidia Bundle GTX). Das Spiel ist noch nicht draußen und Steam hat ja mittlerweile auch ein Rückgaberecht. Weiß jemand wie das damit ablaufen soll?

Ps. Wurde bereits mit einem und zwei gleichzeitig getestet. Auch mehrfach verschiedene benutzt. Monitore hab ich genug zum testen.
 
Ich habe das Problem auch mit nem lg34um95 und mit nem benq vw2430h nicht... Zwar nicht immer aber ab und zu schon
 
Nun mal ruhig Blut Kollegen. Ich möchte niemanden als Blöd bezeichnen.

Ich möchte einfach betonen das die Leistung reicht. Es ist aber widerum nicht wirklich Sinnig ist nun von einem Defekt auszugehen. Es ist immer zuerst von einen Einstellungsfehler auszugehen, denn Hardware wird sich nicht einfach Grundlos mit einem Defekt verabschieden. Sorry Rayken, aber hier versuchst du nun deine Argumentation so zu verschieben und zu verändern. Ich bin sicher du hast auch deine Erfahrungen, aber hier liegst du wahrscheinlich falsch. Niemand kann irgendwas ausschließen oder mit Sicherheit sagen, aber ein Fehler der durch einen Bios-reset gelöst werden kann ist Momentan, da der Threadersteller es auch nicht sofort umsetzen kann ingesamt am wahrscheinlichsten.

@ Jeb: Natürlich kannst du machen was du willst und den PC umtauschen, aber du solltest wirklich den Bios-reset probieren.
 
@JebJeb:
All diese Fragen kann dir nur der Support zuverlässig beantworten, wir können hier nur raten wie es laufen könnte.

Zum Anschaltproblem, wenn du wie üblich den Power-On Button dafür nutzt und danach sporadisch Fehler auftreten sehe ich keinen Fehler bei dir.

Die Frage ist nur ob DU das Gerät so in Betrieb genommen hast, wie dir das der Hersteller sagt.

(Eventuell entfernen diverser Transportsicherungen, Überprüfen ob sich Kabel gelöst haben etc.)

Kenne die AGB's nicht, gehe aber schon davon aus, dass gewisse Dinge vom Nutzer vor der ersten Inbetriebnahme geprüft werden sollten. Sollte da etwas nicht beachtet worden sein und der Fehler darauf zurückzuführen ist könnte man dir die Kosten der Überprüfung und Ersatz in Kosten gestellt werden. Ist aber sehr unwahrscheinlich, kenne aber deine Fähigkeiten auch nicht.. :ugly:
 
@JebJeb:
All diese Fragen kann dir nur der Support zuverlässig beantworten, wir können hier nur raten wie es laufen könnte.

Ich werde mich später definitiv mit denen in Verbindung setzten. Aber ich sollte den Hersteller direkt darüber informieren dass ich ihn aufgrund eines Defektes zurückgeben/reparieren lassen will und nicht auf Nichtgefallen setzten oder? (Wie gesagt, prüfen sie ihn und finden fehler, habe ich ihn ja höchstwarscheinlich nicht wegen Nichtgefallen zurückgeschickt sondern wegen des Defektes werden die sich wohl denken.)


Und wie gesagt danke nochmal allen für die schnellen Antworten. Hat mir sehr geholfen und mich zumindest etwas beruhig. :D
 
Dein Problem liegt definitiv nicht an der Leistung des Netzteil. 500 W sind genug! Das garantiere ich mit 100% SIcherheit. Dein Rückgaberecht ist auch noch vorhanden! D.h. setzte dich falls du Umtasuchen/Geld zurück haben willst mit dem Hardwareversand Kundenkontakt auseinander.

Aber! Ich an deiner Stelle würde es mal mit einem Bios-Reset versuchen. Anleitungen dazu gibt es im Netz und im Handbuch deinen Mainboards (gibt es auch zum Download bei Gigabyte). Versuche das mal. Ich kann mir gut vorstellen das danach wieder alles tadellos funktioniert.

Zu den restlichen Beiträgen muss ich sagen das ich es für ziemlich fahrlässig halte einen solchen Blödsinn zu formulieren. Das be quiet! PURE POWER L8 ist gerade mal 2 Jahre auf dem Markt und grundsätzlich kein schlechtes NT. Gibt vieles auf dem Markt das schlechter ist.

Hoffe der Reset hilft. Sonst werde ich hier weiter reingucken. Das kriegen wir schon zum laufen.

beste Grüße

Mad

Nun mal ruhig Blut Kollegen. Ich möchte niemanden als Blöd bezeichnen.

Ich möchte einfach betonen das die Leistung reicht. Es ist aber widerum nicht wirklich Sinnig ist nun von einem Defekt auszugehen. Es ist immer zuerst von einen Einstellungsfehler auszugehen, denn Hardware wird sich nicht einfach Grundlos mit einem Defekt verabschieden. Sorry Rayken, aber hier versuchst du nun deine Argumentation so zu verschieben und zu verändern. Ich bin sicher du hast auch deine Erfahrungen, aber hier liegst du wahrscheinlich falsch. Niemand kann irgendwas ausschließen oder mit Sicherheit sagen, aber ein Fehler der durch einen Bios-reset gelöst werden kann ist Momentan, da der Threadersteller es auch nicht sofort umsetzen kann ingesamt am wahrscheinlichsten.

@ Jeb: Natürlich kannst du machen was du willst und den PC umtauschen, aber du solltest wirklich den Bios-reset probieren.

Aha warum kann man bei einem Netzteil was wahrscheinlich 2 Jahre bei HWV im Regal lag bitte nicht von einem Defekt ausgehen?
Das Netzteil ist alt, wenn es jetzt erst verbaut wurde kann man einfach nicht sagen, was damit vorher alles passiert ist.

Also einfach zu behaupten, "das Netzteil kanns nicht sein" und die Aussagen meiner Vorredner als nicht lösungsorientiert hinzustellen ist mit Verlaub gesagt etwas dämlich.

BTT:

Wurde denn der Biosreset schon gemacht?
Eventuell hängt da echt etwas und läuft nur beim xten mal richtig an.

Vielleicht mal ohne GPU testen (falls die Garantie nicht erlischt durch das Ausbauen der GPU)

Schäden an Netzteilen kann man nur schwer feststellen.
Mein E10 550W CM hatte sich auch verabschiedet, ich habe so gut wie alles ausgetauscht, was ich als Fehlerquelle vermutet habe, am Ende war der Fehler immer noch da und was war der Übeltäter?
Das nagelneue Netzteil.

SO WAS KANN HALT MAL PASSIEREN.

Informiere HWV, rufe dort an und schildere dort das Problem.
Die haben es zusammen gebaut, die müssen dir das Problem lösen (wenn du noch Garantie hast).
Eventuell ist auch irgend eine Komponente beim Transportweg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wer weiß? :ka:
 
Die Frage ist nur ob DU das Gerät so in Betrieb genommen hast, wie dir das der Hersteller sagt.

(Eventuell entfernen diverser Transportsicherungen, Überprüfen ob sich Kabel gelöst haben etc.)

Kenne die AGB's nicht, gehe aber schon davon aus, dass gewisse Dinge vom Nutzer vor der ersten Inbetriebnahme geprüft werden sollten. Sollte da etwas nicht beachtet worden sein und der Fehler darauf zurückzuführen ist könnte man dir die Kosten der Überprüfung und Ersatz in Kosten gestellt werden. Ist aber sehr unwahrscheinlich, kenne aber deine Fähigkeiten auch nicht.. :ugly:

Das der Nutzer Kabel im Rechner prüfen muss, glaube ich eher nicht. Dazu müsste der PC ja aufgeschraubt werden, was Gebrauchsspuren verursachen kann.
 
@shadie

Ich würde dich doch bitten meine Beiträge und auch die Beiträge die sich im Rahmen diese Aussagen bewegena uch wirklich zu lesen, anstatt wieder in Horn zu pusten, was die Sache für den Threadersteller nicht ändern wird.
Kurz und knapp:
Ich habe in keinem Post den versuch der Hilfestellung irgendjemanden abgesprochen, sondern nur angesprochen das hier ein Problem vorliegt das ganz einfach gelöst werden könnte. Ein Bios-reset ist einfach und erfordert resultierend weder einen einen Umtausch noch irgendwelche größeren Arbeiten und Kenntnisse. Das ein Fehler zum Beispiel durch eine Fehleinstellung oder das falsche und unsachegemäße Betreiben so gelöst werden kann wäre einfach logisch.

Warum wird sich also so wehement auf das NT eingeschossen
 
Ich glaube es wurde nicht gelesen deshalb nochmal meine letzte Frage:

Wenn ich vom Rückgaberechtgebrauch mache und den PC zurückschicke, sie ihn Prüfen und ein Defekt feststellen den ich nicht angegeben haben können sie mir dann Betrugsversuch oder so unterstellen weil ich nicht gesagt habe dass ich die Ware unter anderem wegen des Defektes zurückgebe? Beziehungsweise wenn die Ware einen Defekt hat hatte dann der Händler nicht 2. mal die Chance auf Nachbesserung bis ich das Recht habe vom Kaufverttrag zurückzutreten? Wie gesagt, sry kenne meine Rechte nicht! :D *facepalm*
 
Ich glaube es wurde nicht gelesen deshalb nochmal meine letzte Frage:

Wenn ich vom Rückgaberechtgebrauch mache und den PC zurückschicke, sie ihn Prüfen und ein Defekt feststellen den ich nicht angegeben haben können sie mir dann Betrugsversuch oder so unterstellen weil ich nicht gesagt habe dass ich die Ware unter anderem wegen des Defektes zurückgebe? Beziehungsweise wenn die Ware einen Defekt hat hatte dann der Händler nicht 2. mal die Chance auf Nachbesserung bis ich das Recht habe vom Kaufverttrag zurückzutreten? Wie gesagt, sry kenne meine Rechte nicht! :D *facepalm*

"Rechtsberatung" und beantwortung seiner 08/15 Fragen sind 2 paar schuhe (die man eigentlich als mündiger Erwachsener kennen sollte)

Du hast bei Käufen über Telefon/Fax/Internet immer ein 2 Wöchiges Rückgaberecht. Da musst du erstmal garnix sagen warum du den zurückschickst.
Wenn du eine RMA dorthinschickst und die nen Fehler finden der nicht angesprochen wurde kommts drauf an was für ein Fehler.. Wenn z.b. der CPU Kühler im Gehäuse rumfliegt aber das Siegel
für die Gehäuseseite nicht gebrochen ist dann können sie dir nix, da du ja offensichtlich nichtmal an die hardware gekommen bist. Wie da aber genau gehandelt wird, was auf Kulanz geht ect kann dir nur der Händler sagen :)

Und ja, du MUSST dem händler 2 Chancen geben ein einwandfreies Produkt zu liefern. Erst beim 3ten defekt kannst du deinen Kaufpreis zurückverlangen und der Kaufvertrag ist nichtens.
 
Ich glaube es wurde nicht gelesen deshalb nochmal meine letzte Frage:

Wenn ich vom Rückgaberechtgebrauch mache und den PC zurückschicke, sie ihn Prüfen und ein Defekt feststellen den ich nicht angegeben haben können sie mir dann Betrugsversuch oder so unterstellen weil ich nicht gesagt habe dass ich die Ware unter anderem wegen des Defektes zurückgebe? Beziehungsweise wenn die Ware einen Defekt hat hatte dann der Händler nicht 2. mal die Chance auf Nachbesserung bis ich das Recht habe vom Kaufverttrag zurückzutreten? Wie gesagt, sry kenne meine Rechte nicht! :D *facepalm*

Wenn ein Defekt vorliegt hat der Händler/Hersteller seblstverständlich die Möglichkeit, 2x nachzubessern.

Wenn dann nichts läuft darfst du zurück treten.
Meine Empfehlung wie bereits an dich geschrieben, einfach mal anrufen.
Im persönlichen Gesppräch kann man meistens solche Sachen schneller und unkomplizierter klären.


@shadie

Ich würde dich doch bitten meine Beiträge und auch die Beiträge die sich im Rahmen diese Aussagen bewegena uch wirklich zu lesen, anstatt wieder in Horn zu pusten, was die Sache für den Threadersteller nicht ändern wird.
Kurz und knapp:
Ich habe in keinem Post den versuch der Hilfestellung irgendjemanden abgesprochen, sondern nur angesprochen das hier ein Problem vorliegt das ganz einfach gelöst werden könnte. Ein Bios-reset ist einfach und erfordert resultierend weder einen einen Umtausch noch irgendwelche größeren Arbeiten und Kenntnisse. Das ein Fehler zum Beispiel durch eine Fehleinstellung oder das falsche und unsachegemäße Betreiben so gelöst werden kann wäre einfach logisch.

Warum wird sich also so wehement auf das NT eingeschossen

Man kanns sich auch einfach machen.
Ich lese deine Beiträge, aus diesem Grund schreibe ich dazu ja auch was!
Du liest scheinbar aber meine Beiträge nicht

Wie gesagt, ja es "könnte" sein, dass ein Bios Reset den Fehler behebt.

Es "könnte" aber auch sein, dass HWV Ihm einfach irgend einen Schund der noch im Regal lag eingebaut hat, vielleicht ein Kundenrückläufer, wer weiß das heut zu tage schon?

Wenn bei einem neuen PC ein Netzteil verbaut wird, dass schon 2 Serien älter als die neuste Serie ist, dann ist das etwas "ungewöhnlich".
Warum macht man das?
Vielleicht weils ein Restbestand war.
Oder halt noch greifbar in einem Regal lag.

Und warum schießt du dich darauf ein, dass es auf keinen Fall das Netzteil ist?
Es gibt hier genug Leute wie du sicherlich gelesen hast (falls du die Beiträge ließt), welche genau solche Probleme hatten und das Netzteil der Übeltäter war.
Es geht hierbei nicht darum, ob das E8 500W ausreichend Leistung liefert.
Es geht uns darum, ob das Ding eventuell einen DEFEKT hat.

Folgendes könnten mögliche Fehlerquellen sein / bzw. diese beheben

1. Bios Reset machen
2. Falls die garantie dadurch nicht erlischt! Graka ausbauen und die IGPU testen.
3. mal schauen ob alle Stecker richtig drinnen stecken
4. mal nachschauen ob eventuell ein Abstandshalter fehlt/nicht richtig platziert wurde, so können Kurzschlüsse entstehen, die das MB auch nicht starten lassen, bzw nur hin und wieder starten lassen.
 
"Rechtsberatung" und beantwortung seiner 08/15 Fragen sind 2 paar schuhe (die man eigentlich als mündiger Erwachsener kennen sollte)

Sicher, aber einige Informationen kann man sich wirklich selbst organisieren., sofern man als mündiger Erwachsener ernst genommen werden möchte.... Hier geht es ja wirklich um Grundlagen eines Kaufvertrages.
Wenn ich 0 Ahnung hab vom Tiefsee tauchen dann geh ich da nicht tauchen! So einfach.

Wenn du eine RMA dorthinschickst und die nen Fehler finden der nicht angesprochen wurde kommts drauf an was für ein Fehler..

Ich vermute mal genau DAS ist ja sein Problem, also kommt drauf an hilft jetzt auch nur bedingt, wenn man den Fehler eben nicht kennt.



PS: Mir scheint der TE weiß selber nicht ob er den PC gern repariert oder sein Geld zurück möchte. Würde helfen sich da fest zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich auch zuhause.. und bitte schlagt euch hier wegen mir nicht die Köpfe ein.

Am liebsten wäre mir momentan HWV ganz wegzulassen sprich Geld zurück. Da, wovon ich ausgehe, HWV das nicht ohne weiteres machen wird werde ich wohl und eine Nachbesserung im sinne der Garantie nicht herumkommen. Im Prinzip möchte ich doch einfach nur einen Rechner der läuft und das auch wenn ich ihn den nächsten Tag einschalte. Und tut mir leid wegen meines mangelnden Rechtswissens (Ich habe auch nur nachgefragt bevor ich die Rechte von Rückgabe und Garantie verwechsel da es sowas bei mir das letzte mal in der Schule gab). Aber es sollte auch nur eine das Thema beendende Frage sein die ich natürlich auch hätte googeln können.
Und zu "Wenn ich 0 Ahnung hab vom Tiefsee tauchen dann geh ich da nicht tauchen! So einfach. " nochmal.. Wenn du ein Haus bauen lässt, die Firma geht pleite und lässt dich mitten im Bau hängen und du erkundigst dich bei Amt X wie du jetzt am besten damit umgehst und was du tun solltest.. was würdest du sagen wenn die meinen "Wenn ich 0 Ahnung hab vom Hausbau in Auftrag geben habe dann geb ich auch keinen Auftrag zum Hausbau! So einfach. ".. Klar es geht hier um Rechte im Bezug auf nen Kaufvertrag die jeder kennen sollte aber ich habe auch nur nochmal gefragt weil das Thema eh schon offen war und ich nichts verwecheln wollte.
Nach dem Motto: “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Trotzdessen danke ich schonmal allen für die Hilfe. Ich werde es wie gesagt wohl über die nachbesserung laufen lassen.



PS. Mittlerweile habe ich versucht ihn nochmal zu starten, gleiches Problem. Mir ist aber aufgefallen auf der suche nach den Kontrollleuchten dass keine Leuchtet. Das Mainboard hat Designtechnisch einen leuchtenden Balken der auch durchgehend Leuchtet. Kontrollleuchten leuchten/blinken sehen tu ich aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun bin ich auch zuhause.. und bitte schlagt euch hier wegen mir nicht die Köpfe ein.

Am liebsten wäre mir momentan HWV ganz wegzulassen sprich Geld zurück. Da, wovon ich ausgehe, HWV das nicht ohne weiteres machen wird werde ich wohl und eine Nachbesserung im sinne der Garantie nicht herumkommen. Im Prinzip möchte ich doch einfach nur einen Rechner der läuft und das auch wenn ich ihn den nächsten Tag einschalte. Und tut mir leid wegen meines mangelnden Rechtswissens (Ich habe auch nur nachgefragt bevor ich die Rechte von Rückgabe und Garantie verwechsel da es sowas bei mir das letzte mal in der Schule gab). Aber es sollte auch nur eine das Thema beendende Frage sein die ich natürlich auch hätte googeln können.
Und zu "Wenn ich 0 Ahnung hab vom Tiefsee tauchen dann geh ich da nicht tauchen! So einfach. " nochmal.. Wenn du ein Haus bauen lässt, die Firma geht pleite und lässt dich mitten im Bau hängen und du erkundigst dich bei Amt X wie du jetzt am besten damit umgehst und was du tun solltest.. was würdest du sagen wenn die meinen "Wenn ich 0 Ahnung hab vom Hausbau in Auftrag geben habe dann geb ich auch keinen Auftrag zum Hausbau! So einfach. ".. Klar es geht hier um Rechte im Bezug auf nen Kaufvertrag die jeder kennen sollte aber ich habe auch nur nochmal gefragt weil das Thema eh schon offen war und ich nichts verwecheln wollte.
Nach dem Motto: “Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”

Trotzdessen danke ich schonmal allen für die Hilfe. Ich werde es wie gesagt wohl über die nachbesserung laufen lassen.


Muss man nicht verstehen, mach was du willst. Wir können hier noch 20mal schreiben, dass du ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 Tage vom Kaufvertrag zurücktreten kannst, keine Ahnung woher die Annahme kommt HWV würde dir den Kaufpreis nicht zurückerstatten. Du schaffst es auch wieder nicht zu sagen was du willst, einen funktionierenden Rechner ODER dein Geld zurück.

Dein Haus und Fischbeispiel sind dermaßen unpassend, da hab ich gar keine Lust zu argumentieren, zumal du dir die Antwort bereits selbst gibst.

Dann bin ich auch raus, hier dreht man sich nur im Kreis.
 
Wo dreht man sich bitte im Kreis? Ich habe bereits geschrieben am liebsten direkt Geld zurück aber notfalls muss auch Nachbesserung wegen Garantiefall reichen. Und vom Kaufvertrag zurücktreten geht soweit ich weis nur bei Nichtgefallen, wenn es um einen Defekt geht greift meiner Meinung nach eig. der Garantiefall/recht. Also soweit ich weis kann ich bei einem Defekt nicht einfach mein Rückgaberecht benutzen da ich die Ware ja nicht aus Nichtgefallen sondern wegen einem Defekt zurückgeben wird. Naja ist jetzt auch egal. Thread kann closed werden.. danke für die Hilfe werde morgen nach Nachbesserung verlangen.

Aber woher ich annehme dass mir HVW nicht den gesamten Kaufpreis zurückerstattet? Aus den AGB's!!!!!

(100-80% rückerstattung Status 1
Produkt in Originalverpackung, ohne Gebrauchsspuren, keine gebrochenen Siegel, nur geprüft,
---------> nicht in Betrieb genommen <---------)

Entschuldige Shorty wenn ich nicht alles genau so schreibe dass auch du es verstehst trotzdem musst du generell nicht so herabwertend und sarkastisch reagieren. Sowas schafft echt vertrauen die Community eines Forums. Worauf geb ich mir meine Antwort selber? Dass ich es selbst googlen kann? Ich habe bereits gesagt dass es nur noch eine Abschlussfrage war. Die hättest du auch garnicht beantworten müssen.. ist definitiv besser als jemanden anzicken.. aber wie schon gesagt wurde.. Zitat:" 'Rechtsberatung' und beantwortung seiner 08/15 Fragen sind 2 paar schuhe" also tu bitte nicht so als würde ich von dir Wunder verlangen.

Wie gesagt bin ich trotzdem jedem für seine Hilfe dankbar und werde mich morgen drum kümmern.
Trotzdem schade dass hier direkt auf einander und mich losgegangen wird bzw. es zu solchen Aussagen kommen muss..
 
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