• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht!

Knolle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Möchte mir bald einen neuen PC zulegen und weiß aber noch nicht, was ich machen soll. Soll ich mir eher einen Fertig-PC kaufen, oder doch lieber was zusammenstellen?
Habe keine großen Anforderungen, PC sollte gut laufen und man sollte Minecraft ordentlich spielen können (dürfte ja nicht so schwer sein) :D
Betriebssystem hab ich schon.
Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich billiger wegkomme. Zusammenstellung oder Fertig-PC. So billig wie möglich wäre natürlich am besten :P
Selbst zusammenbauen würde ich noch hinkriegen, sofern bei den (evtl.) bestellten Teilen auch alle Kabel usw. direkt dabei sind, habe keine Lust mir da dann die Kabel zum Teil extra bestellen zu müssen.

Knolle

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Naja, TOP Anforderungen hat er meiner Meinung ja nicht, also denkst du da würde sowas wie 450 Euro höchstens reichen? Ich hab davon keine Ahnung, ich kann nur gut bauen :D Bei Amazon hab ich mal geschaut, hab da zum Teil auch schon ordentliche in diesem Preisrahmen gesehen, also sag ich einfach mal 450 :P

Auf jeden Fall kommst du mit einem PC, den du dir selbst zusammen stellst, besser weg. Du weißt was drin steckt, kannst dir jede Komponente selbst aussuchen und sparst dabei meist ganz ordentlich:daumen:

Was hast du denn bei Amazon gesehen?
Poste doch mal den Link dann sag ich dir ob der Rechner was taugt.

Die Grafikkarte ist nicht spielefähig und das Combat Power Netzteil ist der letzte Müll.
Den Rechner auf keinen Fall kaufen.

Den Athlon X4 kannst du nehmen.
Dazu ein 870 Mainboard wie das Asrock Extreme3.
Grafikkarte könnte eine GTX 460 sein oder ATI 5770.
Netzteil langt ein Cougar A.
2x2GB Value RAM 1333MHz.
Ein günstiges Gehäuse und eine 500GB Platte runden das ab.

Okay, hast du vielleicht noch ein Tipp, wo ich das Zeug bestellen soll? Vielleich gibts ja irgendwas, die mir den direkt zusammenbauen :P Oder wo es besonders günstig ist.
Als erstes werd ichs mir natürlich anschauen, wollte nur mal fragen obs da n Shop gibt ;)

EDIT //

@ Facehugger, ich bin damit eig schon voll zu frieden, muss nur wenn ich nachher Lust habe nochmal nachrechnen :D Weißt du, wo ich es bestellen kann?

Und dann nochmal zu meiner Frage von vorhin, wenn ich es selbst so bestelle und dann zusammenbaue, brauch ich noch extra Zeug oder sind alle Kabel und alles andere für den Zusammenbau schon vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hast du vielleicht noch ein Tipp, wo ich das Zeug bestellen soll? Vielleich gibts ja irgendwas, die mir den direkt zusammenbauen :P Oder wo es besonders günstig ist.
Als erstes werd ichs mir natürlich anschauen, wollte nur mal fragen obs da n Shop gibt ;)
Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware machen aktuell ganz gute Preise...

Zusammenbauen lassen kostet immer extra. Wenn du das selbst machen kannst, kannst du das so gesparte Geld in den Rechner stecken.

Das mit den engen Gehäusen war jetzt allgemein bezogen da ich Big Tower bevorzuge. :D

Ich hab einen 10 jährigen Sohn. Der macht die Dinge, die kleine Finger erfordern. ;)

Aja okay, dann schau ich bei den Shops nochmal nach ;) Vielen Dank schonmal für die Hilfe :P
Und da mir noch keiner die Frage beantwortet hat frag ich nochmal :D

Ist dann komplett alles dabei, was ich brauche, dass der Rechner auch läuft oder muss ich noch irgendwelches Kabel-Gedöns oder sonstwas dazubestellen? :D

Beim Rechner ist alles dabei.
Das Netzteil bringt das Stromkabel mit.
Das Gehäuse alle Schrauben zum Einbauen.
Das Mainboard alle Kabel für Laufwerke und Festplatten.
Die Grafikkarte hat Adapter dabei.

Zurück