julesrules
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
ein neuer Rechner soll her. Und da Ihr euch sicher besser auskennt als ich, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Gute Frage, natürlich so günstig wie möglich. Evtl. 600-700 Euro!?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitore habe ich 3 Stück, 2x24 und 1x21 (1920x1200 sowie 1920x1080)
- Maus und Tastatur bräuchte ich noch, die müsste ich dann auch noch besorgen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)
- Ein Laufwerk, wobei ich das wahrscheinlich garnicht brauche. Sonst eher nichts.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau, ist nicht das erste mal.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )
- Gezockt werden soll Minecraft sowie aktuelle Spiele wie BF4, Watchdogs oder auch WoW.
- Das ganze soll dann auch Bearbeitet sowie gerendert werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wenns mehr kostet aber dies auch Wert ist, gerne.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Klein wäre schön, eig. auch eine WaKü aber das ist 2.Rangig
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Jules
ein neuer Rechner soll her. Und da Ihr euch sicher besser auskennt als ich, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Gute Frage, natürlich so günstig wie möglich. Evtl. 600-700 Euro!?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitore habe ich 3 Stück, 2x24 und 1x21 (1920x1200 sowie 1920x1080)
- Maus und Tastatur bräuchte ich noch, die müsste ich dann auch noch besorgen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)
- Ein Laufwerk, wobei ich das wahrscheinlich garnicht brauche. Sonst eher nichts.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau, ist nicht das erste mal.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Siehe Punkt 2
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )
- Gezockt werden soll Minecraft sowie aktuelle Spiele wie BF4, Watchdogs oder auch WoW.
- Das ganze soll dann auch Bearbeitet sowie gerendert werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Wenns mehr kostet aber dies auch Wert ist, gerne.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Klein wäre schön, eig. auch eine WaKü aber das ist 2.Rangig
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Jules