Neuer PC Geräte werden nicht erkannt

benefull

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC Geräte werden nicht erkannt

Hallo, ich habe hier einen neuen PC für einen Freund, der bald Geburtstag hat, den ich nun fertig konfigurieren soll etc.
Treiber habe ich alle draufgemacht und wollte vorhin nur mal zum Abschluss den Onboardsound testen. Pustekuchen! Weder am Frontpanel, noch hinten werden jegliche Kopfhörer erkannt. Im Geräte-Manager wird der Onboard-Sound auch erkannt und ich habe bereits 2 Treiber ausprobiert. Es wird mir immer angezeigt, dass kein Kopfhörer/Lautsprecher angeschlossen sei. Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen. Daten: Msi b75ma-p45 (Realtek Onboardsound) und das Gehäuse Hanjung tr 310. Betriebssystem ist Win 7 32 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Geräte werden nicht erkannt

Sind es denn die NEUESTEN Treiber für alles? UNd was heißt "nicht erkannt" ? Keine Meldung oder kein Sound? Oder beides? Kann es sein, dass die Grafikkarte als Soundkarte aktiv ist? Schau mal bei Start/Systemsteuerung/Sound&Hardware => Sound => wo ist das grüne Häkchen? Das wäre nämlich das "Standardgerät" für Sound, was grad aktiv ist.

ps: wieso nicht Win7 64bit installiert?

Hallo,
ich habe alle Treibe von der Msi Seite geladen. Allerdings habe ich vorhin einen älteren Realtek HD Audiotreiber versucht. Damit läuft es leider ebenfalls nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Audiogeräte verwalten gehe, werden mir unter Wiedergabe die Geräte Amd Hdmi Output und Lautsprecher angezeigt, beide jedoch mit dem Känzel "nicht angeschlossen". Im Treiber selber wird ebenfalls nirgendwo angezeigt, dass ein Kabel eingesteckt ist, egal wo ich den Kopfhörer einstecke. Ich habe also keinen Sound. 32 Bit ist drauf, da die noch eine Lizenz dafür hatten und ich aus zeitgründen keine 64 Bit Version geladen habe. Außerdem hat das Geld eh nur für 4 Gb Ram gereicht ;).

Die 32bit-Treiber sind halt teils nicht so gut wie die für 64bit - und normalerweise kann man mit ner 64bit-CD auch die 64bit-Version installieren, selbst wenn der key an sich für 32bit gedacht ist.

zum Sound: die normale Soundkarte wird idR als "Lautsprecher" bezeichnet, DIE müsstest Du an sich aktivieren. Du hast was vom Fronpanel gesagt: steck doch mal die Verbindung wieder ab vom Board, vlt. sind die Stecker falsch drauf und stören daher die "Erkennung"

Ich finde diese "Erkennung" sowieso Unsinn. Es soll einfach an der Buchse X der Stereosund rauskommen und bei Y kann Sound rein usw., dann muss man halt nur wissen, was wo drangesteckt wird, damit es läuft. Diese Steckererkennung sorgt nur für eine zusätzliche Fehlerquelle und hat schon vielen Ärger bereitet...

Jetzt ist es sowieso zu spät :D. Der "Lautsprecher ist ja eigentlich schon aktiviert gewesen, nur erkennt er keine angeschlossenen Geräte, egal ob am Frontpanel oder direkt am Mainboard. Die Steckerbesetzung kann ich leider aktuell nicht überprüfen, da der Pc nun nicht mehr bei mir ist und ich erst in 2 Wochen wieder an ihn komme. Meinst du der Onboardsound ist hin oder ist das ein Softwareproblem?

Kann man schwer beurteilen. Wenn der Stecker falsch sitzt für das Frontpanel, kann es auch nur daran liegen. Da gibt es ja AC97 und HD-Audio als Standard, kann sein, dass DU es falsch draufhast und der Sound daher falsche Erkennung aufweist.

Zurück