• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc geht nicht

addiicted

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Heute ist mein neues pc System
I7 2600k asus p8p67 Deluxe 2x4gb 1333 gskill RAM gtx570 Phantom bequite Straight Power 600 scyth mugen 2
Lg Blueray Laufwerk Samsung Spin F3 1tb
Haf 922 coolermaster angekommen.
Pc natürlich direkt zusammen gebaut.

Wenn ich auf den Power Knopf drücke geht zwar das Mainboard und die Lüfter an aber Sons passiert nichts.
Kein Signal an den monitor oder Sonstiges.
Am Mainboard Leuchter noch diese rote LED von memoryok hab die RAM riegel schon um sortiert hat nichts geklappt.
Hab schon ne alte GPU probiert war es auch nicht.
Anfangskams es mal zu 2-3 Kurzschlüssen als ich das Netzteil angemacht hab. Zurzeit läufts wie oben beschrieben.

Weiß jetzt nicht mehr weiter da auch keine wirklich fehler Meldung kommt und ich so keine anhaltspunkte hab.

Liebe grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
2-3 Kurzschlüsse klingt ja mal ziemlich übel, hast du vielleicht noch ein anderes Netzteil um zu überprüfen ob du dir das Ding direkt zerschossen hast?

Ist halt immer direkt die Sicherung auf der ganzen etage raus geflogen am Anfang kann das an der den mehrfach Steckdosen gelegen haben war noch nen Lap fernsehr anlage dran hab die nun alle ab.
Hab leider kein anderes zum testen

Bei meinen Eltern hängt auch ein bequiet an einer Mehrfachsteckdose.

Wenn man das ausgeschaltet anstöpselt, fliegt da auch die Sicherung raus.
Sonst funktioniert es einwandfrei.

Dieses Knacken und die winzigen Funken sind keine Kurzschlüsse. Das sind Spannungsspitzen, die zu kurzen Entladungen zwischen den Kontakten führen. Das ist nicht wild.

Hast du auch die 8-poligen 12V-Anschlüsse mit dem Board verbunden ?
Hat die Grafikkarte ihre eigene Leitung angeschlossen ?

Interessant wäre dennoch dieses NT an einem anderen PC zu probieren oder ein anderes NT an deinem PC.

Wenn du nen Elektriker kennst, könntest du auch das NT ohne PC durchmessen. Dazu muss man mit etwas dickem Draht 2 Buchsen am 24 Poligen ATX Stecker brücken, damit man es anschalten kann. Kannst das ja mal googlen.

Ich werd es mal an anderen Steckdosen probieren und mal schauen ob ich ein anderes aufbringen kann.

Das Problem das es nicht bootet währe dann aber immer noch manchmal geht der ya schon an Also Mainboard und lüfter

Zurück