• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - geht im Bios aus sowie Win Xp wird heruntergefahren

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

folgende Komponenten:

Mainboard P755D
Intel Core I5 750
ATI HD5870
8 GB Corsair Dominator RAM 1600 er
500 GB HD Samsung F3 + 2 weitere Festplatten Samsung 1,5 TB F2
Netzteil Corsair HX850 - 850 Watt

Alles zusammen gebaut und angeschlossen - alles ging - Windows Xp drauf gemacht. Lief ...

Dann fuhr der PC automatisch herunter ... ich habe dann das autom. abschalten von Win Xp deaktiviert und er fährt dennoch willkürlich herunter.

Dann lief der PC 3 Std. ohne Probleme.

Dann nach neustart ging er beim booten schon aus und fuhr sofort wieder hoch und ging wieder aus. An , aus, an, aus.

Dann Netzteil getrennt und wieder angemacht und dann ging die Sicherung raus. Ich andere Steckdose genommen in einem anderen Raum wieder Sicherung raus. Dann Sicherung wieder rein und er fuhr wieder normal hoch und nach paar Sekunden "Windows wird herunter gefahren"

Ein anderes Netzteil habe ich auch probiert und da flog die Sicherung nicht raus aber Windows schaltete sich wieder nach paar Sek aber bzw. wurde herunter gefahren. Mein andere PC geht ohne Probleme ...

Dachte erst an einer allgemeinen Überspannung im Netz meiner Wohnung aber da müsste mein anderer PC ja auch herunterfahren oder?

Kabel sind alles ordnungsgemäß drin und er ging ja auch am Anfang dann mal 3 Std.
Temp. im Bios vom CPU 30 Grad. Lüfter drehen auch alle.
Ram wurde ausgebaut nacheinander bis nur noch 1 Riegel drin war, selbes Problem.
Gibt es evtl. eine Bios Einstellung das der PC bei Überspannung runterfährt?

AntiVir durchlaufen lassen hat auch nix ergeben wegen einem Wurm oder ähnlichem.
Onboard Geräte auch alle mal deaktiviert, selbes Problem.

Das paradoxe ist, wieso fährt Win Xp normal herunter ? Und nicht wie eigentl. da gedacht wenn es Stromstörungen gibt das der PC mit einmal aus geht?
Im Bios geht er ja auch nach 1 bis 2 min aus.

Weiß leider keinen Rat mehr :( Der An Aus Bug von Asus? Aber der is doch Jahre her oder?

Bios Update wird nicht gehen da ich Angst habe das der PC ausgeht während des flashens :( habe auch keine weiteren Treiber bisher installiert von der asus support dvd.

Edit: nun is es soweit das er sogar nach paar Sekunden schon einfach ausgeht und ohne das ich einen Knopf drücke er wieder angeht und dann sofort nach 2 sek. ausgeht. Schalte ich den Netzstecker um und wieder an geht Sicherung raus. Dann geht mal die sicherung nicht raus un er geht von allein an ... evtl. das Power s/w kabel zum MB vom Startknopf ?

Edit 2: Alle komponenten vom Netzteil getrennt und siehe da Sicherung fliegt nicht mehr raus wenn ich Netzteilschalter umlege, habe dann vermutet das ein Bauteil Masse zieht und dadurch es die Sicherung rausfliegen lässt aber nix gefunden :(

Evtl. Fehler gefunden... habe das beiligende Zusatzteil fürs aufstecken der Gehäuse kabel genutzt... also power S/W, Speaker, Resetknopf etc. habe ich mal abgeseteckt und die Pins für power an mit schraubenzieher kurzgeschlossen bisher geht alles ... seit 10 min is pc wieder im Windows, evtl. is ein kabel vom geh. falsch gepolt bzw falsch in die stecker gebracht wurden... mal sehen wie lang er anbleibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück