• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Gaming !

GlücksP4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community,

ich der GlücksP4 will einen neuen PC , da der P4 mit 1,6 GHZ ausgedient hat.
Mein Budget ist etwas zweitrangig sollte aber die 3000€ nicht überschreiten.
Ich habe momentan einen 24 Zoll TFT mit FULLHD.

Ich möchte einen sehr leistungsstarken Prozessor und grafikkarte.
Ich dachte da an den i7 950 für 270€ und eine 470AMP! oder 480AMP!.

Ja kühl und leise sollte es sein, eine Lüftersteuerung muss ebenfalls dabei sein.. oder gleich ne Wakü.
Übertakten ist eigentlich nicht so mein Ding.

Tja was mache ich damit:

Zocke vorrangig: COD, Crysis, Metro, Mafia2 halt alle Hardwarefresser.

Könntet ihr mir was konfigurieren?

setze dein budget auf 1000€ runter (dann ohne wakü), und du wirst dir vom gesparten geld je in 2 jahren einen neuen pc kaufen können. leistungstechnich amcht es bei deinen anwendungen (gaming) keinen unterschied.
es sei denn du verdienst soviel, dass dir 3000 euro egal sind. weil alles andre wäre sinnlos

ein amd prozessor ist für deine anwendungen sowieso viel sinniger. phenom x6 190t zum beispiel. kostet weniger als der i7, hat aber in games mind. genausovie lleistung, da eh die gragikkarte das limittierende ist

gruuss mario

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu AMD greifen. P/L-Technisch gesehen sind auch zu empfehlen.

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Der i7 bringt dir in Spielen vllt 3-5Frames mehr. Wenn du also in den Bereich kommst, wo die notwendig wären, macht es keinen Unterschied mehr, es wird dann eh ruckeln. Von daher muss es kein i7 sein.

In Full HD reicht ein Phenom 2 955 oder 1055T voll aus. Bei Crysis, Metro wird deine Graka sowieso limitieren. Und Mafia 2 wird erst zum Hardwarefresser, wenn du PhysX einschaltest, aber auch da wird die Graka limitieren. COD kann man sowieso mit jedem auch nur halbwegs modernem PC spielen...kenne Leute die spielen es in FullHD mit einer HD 4650.
Als Graka eine 470 AMP! oder 460 GLH oder 480 AMP!...je nach Budget.

lg matze

die konfig vom knoben ist sehr gut. ich würde den 955 nehmen. und das ASRock. als kühler kannst du auch den Xigmatek Thor's Hammer nehmen mit dem Be Quiet SilentWing Pure. (die USCs/PWM kann man nicht montieren)

Brauchst du nicht. Spar das Geld un hol dir in 1-2Jahren eine neue Graka. Lieber in immer wieder kaufen und dann aktuell sein, als einmal alles auf den Kopf zu hauen, und sich in 2 Jahren ärgern, dass man für das gleiche Geld, mehrleistung bekommen hätte, wenn man in Etappen immer wieder aufrüstet.

Bevor du zwei Karten nimmst nimm lieber eine GTX 470 AMP!.

Bei zwei Karten hast du die typischen Kinderkrankheiten wie zum Beispiel Mikroruckler.

Da Übertakten nicht dein Ding ist, würde sich eine Wakü auch nicht wirklich lohnen. Außer du stehst auf Super Silent. Ein vernünftige Wakü würde allerdings dann auch mit 450EUR+ zu Buche schlagen. Halte ich für nicht notwendig. Außerdem musst du bei einer Wakü mit einem Plattform/Graka Wechsel auch die entsprechenden Kühler tauschen, da diese in der Regel nicht kompatibel sind.

Zurück