Diphtherie
PC-Selbstbauer(in)
In der Hinsicht leider keine....Habe noch eine Frage zu Bezugsquellen:
Mein Freund hat mit seinem letzten PC extrem große Probleme gehabt. Aus diesem Grund möchte er eigentlich nurnoch über Amazon bestellen. Er vertraut mindfactory zum Beispiel nicht mehr (hat wohl Retourenware etc. bekommen). Über Amazon habe man zwar auch keine Garantie, dass es besser läuft, aber die Probleabwicklung sei bei Amazon doch deutlich einfacher.
Gibt es Bezugsquellen die ihr ruhigen Gewissens empfehlen könnt?
Ich hatte mit mindfactory 2022 auch Probleme, da ich Ware erhielt die Retourware war (man konnte sehen, dass diese bereits eingebaut wurde - kratzer auf ableitplatte des CPU-Lüfters zB, und zweite lieferung war direkt defekt)
Bis zu meiner schlechten Erfahrung war ich eigentlich immer mindfactory & Alternate Fan einfach aus Erfahrung, aber auch Unternehmen ändern sich über Jahre hinweg ja. Daher die Frage welche Firmen könnt ihr empfehlen?
Hab mittlerweile bei jedem schon defekte/retounierte Ware erhalten.
Bei Amazon sogar schon 3x Betrugsware. Radeon VII bestellt und eine uralte ATI Karte völlig verstaubt im Karton. 2x Celeron im AMD Karton.....
Einzige Vorteil bei Amazon ist das die nicht nachfragen. Anrufen, Fall schildern, rücksenden. Öffnet aber halt auch Betrügern Tür und Tor.