• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Gaming + Rendering (Entwürfe) + Lumion

AW: Neuer PC Gaming + Rendering (Entwürfe) + Lumion

Als Architektin ist Sie doch sowieso selbstständig.

Der Rechner ist nach 3 Jahren ohnehin steuerlich abgeschrieben,

da kannst du das Ding ruhig eine Nummer höher angehen. ;)

AW: Neuer PC Gaming + Rendering (Entwürfe) + Lumion

Archicad scheint laut Google mit Kernen zu skalieren. Also mehr Kerne, mehr besser^^ TR hat ein deutlich besseres P/L als die Xeons.

ECC RAM ist RAM mit Fehlerkorrektur. Registered-Modul – Wikipedia Selbst perfekt funktionierender RAM kann Fehler machen, die findet man damit. Braucht man als normaler Nutzer nicht, aber halt bei sensiblen Berechnungen. Ob sie das braucht weiß ich nicht. Nur bei Statik könnte ich mir das gut vorstellen.

NVME SSDs sind diese Steckkarten mit 3,5 GB/s Übertragungsgeschwindigkeit. Bei großen Projektdateien bieten die einen echten Vorteil, was ja hier wohl der Fall ist.

Ansonsten wäre da noch die Frage, ob sie wegen der Features eine Workstation GPU braucht, also eine Quadro oder AMD WS Karte. Bei nur CUDA geht eine 1080ti, bei nur Computeleistung wäre AMD interessanter.

Zurück