• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC (Gaming PC) Beratung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro

Kannst du mir dann bescheid geben wenn diese da ist, und ggf einen Link schicken? :)
 
Kann ich machen (falls ich mich daran errinnere :ugly: )

Schreib in ein bis zwei Wochen nochmal in den Thread, falls von mir nichts kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hoffe ich vergesse ihn auch nicht (bekomme keine Benachrichtigungen). Wenn nicht gibt es bestimmt noch GraKa Alternativen.


Edit: Wieviele Bildschirmanschluesse hat die GraKa (habe bisher 2 Bildschirme, beide mit DVI)? Werde aus der amd Website nicht schlau :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber so: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Grund/Austausch:

Ryzen Prozessor: Der 1500X hat im Gegensatz zum i5 Hyperthreading. Spiele wie BF1 und zukünftige AAA Spiele werden es dir danken. Die IPC befindet sich auf Haswell Niveau, mehr als ausreichend
Grafikkarte: Bitte keine Grafikkarte neu kaufen mit nur 4GB VRAM. Ich hab dir mal die 470 mit 8GB VRAM genommen, die ist nur minimal langsamer als die 570er, hat aber noch nen geringeren Stromverbrauch.
RAM: Höher getakteten RAM genommen, Ryzen dankt dir

So hast du wesentlich länger mehr Spaß mit dem PC.

Preis circa 785€

Edit:


Was ist eigentlich aus der Konfiguration geworden? Ryzen Prozessoren werden dir deswegen üpberall vorgeschlagen, weil die für denselben Preis Hyperthreading anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für schlechte Bewertungen denn zum Beispiel? Wenn du mit uns redest, können wir helfen, wenn du aber dauernd neue Konfigs ohne richtige Begründung ablieferst, dann fangen wir an uns zu wiederholen.
 
Lieber so: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Grund/Austausch:

Ryzen Prozessor: Der 1500X hat im Gegensatz zum i5 Hyperthreading. Spiele wie BF1 und zukünftige AAA Spiele werden es dir danken. Die IPC befindet sich auf Haswell Niveau, mehr als ausreichend
Grafikkarte: Bitte keine Grafikkarte neu kaufen mit nur 4GB VRAM. Ich hab dir mal die 470 mit 8GB VRAM genommen, die ist nur minimal langsamer als die 570er, hat aber noch nen geringeren Stromverbrauch.
RAM: Höher getakteten RAM genommen, Ryzen dankt dir

So hast du wesentlich länger mehr Spaß mit dem PC.

Preis circa 785€

Edit:



Was ist eigentlich aus der Konfiguration geworden? Ryzen Prozessoren werden dir deswegen üpberall vorgeschlagen, weil die für denselben Preis Hyperthreading anbieten.

Ich möchte (unter anderem) bitte bei 600€ bleiben.



Und als Beispiel das Netzteil.
 
Dann die bereits vorgeschlagene von 9Strike:




600€ sind einfach echt ein knappes Budget.....was ist aus den anfangs 1000€ geworden? Damit würde sich das alles wesentlich besser ausgehen.
 
Wo hat das NT schlechte Bewertungen?
Klar, es ist kein High-End-Netzteil, aber was erwartest du bei einem Budget von ~600€? Es hat DC-DC-Technik, die Kondensatoren sind natürlich nur mittelmäßig, aber es ist brauchbar.
Mein Vorschlag lag bei 700€, und glaub mir, du ärgerst dich am Ende, wenn du die 100€ einsparst.
Man könnte noch auf ein A320 Board warten, da kann man nochmal 20-30€ sparen.
Falls du das Gehäuse meinst: ich hab schon 30€ Sharkoons verbaut, und glaub mir, die sind nicht nur laut, sondern auch miserabel verarbeitet. Das Nova ist natürlich auch kein Top-Gehäuse, aber nochmal, was erwartest du bei 600€? Hier gibt es an jedem Bauteil was zu bemängeln.
Wieso eine 850 Evo? Rausgeworfenes Geld, die SanDisk ist absolut ausreichend.
Du willst Hintergrundanwendungen laufen lassen, aber nur Singel Channel 2133 MHz RAM? Das passt überhaupt nicht.
600€ ist bei deinem Anforderungsbereich einfach nicht sinnvoll, mit 100€ mehr verlängerst du die Lebensdauer des PCs enorm.
 
Oder so: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Für 750€

Davon wirst du richtig lange was haben, das einzige was du aufrüsten wirst müssen/kannst ist ein Kühler (Box Kühler ist dabei, der reicht für moderates OC) und nen zweiten 8GB RAM Riegel.
Der Prozessor genügt für die nächsten 5 Jahre und die RX 470 wird bei deinen Ansprüchen genügen, die 8GB VRAM werden aber ebenfalls für die nächsten Jahre reichen.

Einzige Frage die sich mir hier stellt, ist, ob das 400 Watt Netzteil reichen wird, aber ich glaube schon.
Das BitFenix Nova fehlt, da kommen noch einmal 34€ drauf. Macht also 790€. Bist du 210€ unter deiner absoluten Obergrenze.

Edit: Ach ja und wegen
Das waren das extreme Maximum, am liebsten sind mir 600€. Muss ja nix komplett extremes sein.

Das was wir dir vorschlagen ist nichts extremes. Was extremes wäre ein Board für 200€+, eine 1080TI für 850€ und ein Kühler für 80€ und und und.

Also du hast entweder die Wahl so ziemlich zwischen der von 9Strike und von meiner, die unterscheidet sich aber letztendlich ja auch nur in der Wahl des Prozessors eigentlich und des Boards. Ok und GPU.
 
Zurück