Firebird08
PC-Selbstbauer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Monitor(e)
- Bitte um Vorschlag - keiner vorhanden
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Moin zusammen,
es ist wieder mal Zeit für einen neuen Rechner.
Dieser wird hauptsächlich fürs Gaming, Office und Smart Home genutzt.
Da ich ohnehin nicht übermäßig viel Spiele muss es auch kein High End Gerät sein.
Allerdings sollte er in der Lage sein - wenn es einen mal wieder packt - ein paar Jahre durchzuhalten.
Games habe ich aktuell nur Arc Raiders im Sinn, aber da kommen bestimmt noch ein paar andere hinzu.
4K Gaming ist nicht geplant aber WQHD wäre schon nice.
Hab mich mal etwas in die Grafikarten-Welt eingelesen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Die Radeon Karten sehen interessant aus aber werden dann doch immernoch von den NVIDIAS geschlagen. Welche KArte mir da besonders ins Auge gefallen ist, war ie 4070 TI Super. Ist zwar ein älteres Modell aber immer noch oft oben dabei und teilweise sogar besser als die neuen Radeon Karten.
Ich habe mal eine "Idee" angehängt. Eventuell ist die aber schon völlig drüber?
Bin gespannt auf eure Meinungen
Grüße
Fire
es ist wieder mal Zeit für einen neuen Rechner.
Dieser wird hauptsächlich fürs Gaming, Office und Smart Home genutzt.
Da ich ohnehin nicht übermäßig viel Spiele muss es auch kein High End Gerät sein.
Allerdings sollte er in der Lage sein - wenn es einen mal wieder packt - ein paar Jahre durchzuhalten.
Games habe ich aktuell nur Arc Raiders im Sinn, aber da kommen bestimmt noch ein paar andere hinzu.
4K Gaming ist nicht geplant aber WQHD wäre schon nice.
Hab mich mal etwas in die Grafikarten-Welt eingelesen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
Die Radeon Karten sehen interessant aus aber werden dann doch immernoch von den NVIDIAS geschlagen. Welche KArte mir da besonders ins Auge gefallen ist, war ie 4070 TI Super. Ist zwar ein älteres Modell aber immer noch oft oben dabei und teilweise sogar besser als die neuen Radeon Karten.
Ich habe mal eine "Idee" angehängt. Eventuell ist die aber schon völlig drüber?
Bin gespannt auf eure Meinungen
Grüße
Fire