• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc Gaming/Foto-/Videobearbeitung/CAD

die msi 280x gaming ist glaub echt eine der besten für den preis, die taktet hoch und soll sehr leise sein
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_radeon_r9_280x_gaming/s11.php

780ti ist compute mäßig beschnitten vor allem wegen der titan, soweit ich hör, sonst hätte die echt nur noch 6GB ram als alleinstellungsmerkmal, und das bei weniger rechenwerken
quadros sind glaub vor allem so teuer wegen der treiber für die industrieprogramme, die da drauf laufen sollen,
da gibts jeweils viel weniger kunden pro programm , was laufen muss gegenüber games, daher isses auch teuer zu entwickeln
(oder halt gleich teuer, aber weniger kunden müssen die entwicklungskosten reinspielen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch zwei Papst Typ 4650 n liegen kann mir jmd. sagen ob die gut sind die sind von einem abgeschlachteten Server :D

Weiß jetzt jmd. ob Mantle etwas bringt?

MfG

gut sind die bestimmt (luftdurchsatz, haltbarkeit), ob die auch leise sind ist ne andere frage, ausprobieren

edit: die brauchen anscheinend 230V (hinten müsste es aber draufstehen)
http://www.reichelt.de/Luefter/PAPS...0&OFFSET=16&&gclid=CIWwh_O29rsCFYZa3godLHAAuw
Oh Oh

mantle müsste seit wochen "jeden moment" rauskommen,
schätze schon, dass es was bringt, wieviel, weiß nur die allmächtige glaskugel,
(amd behaupten bis zu 45%, aber das glaub ich im leben nicht, irgendein szenario kann man vielleicht herbeikonstruieren...)
vorerst wirds wohl auch nur die frostbyte engine betreffen, aber mittelfristig auch mehr games, schwer zu sagen

wenn BF4 dein hauptspiel ist, dann kann sichs lohnen, deswegen auf amd zu setzen

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich musste aber erstma den Kamin anfeuern weil sie noch auf ner Tempgesteurten platte montiert sind
Hab aber keinen Vergleich von der lautstärke her außer dem Laptop auf dem ich das grad schreibe und das wäre ein Punkt für den Laptop :D
Die werden geminsam einfach nur in die Steckdose gesteckt :D
Kann ich ja dann für die extremen Temps Meines Systems nutzen.

Bf4
eindeutig kein Spiel bei dem ich sagen würde deswegen hol ich mir unbedingt ne AMD.

MfG

Edit: Den Tempschalter kann man so stellen das er ab ca. 20 c oder 60 C angeht Stufenlos aber geht eher erst ab mehr an

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das z87 gd 65, sieht fast genau gleich aus,
also ich bin zufrieden, nur der killer 2200 chip/dessen software haben sich nicht mit meinem virusprogramm vertragen, war avast free antivirus
mit kaspersky läufts problemlos
war schwierig rauszufinden, hatte dauernd freeze oder bsod, killer 2200 software aus oder avast aus, -> kein problem
erst dacht ich der xeon wär doch nicht kompatibel (der horror!)
sollte auf diesem board also auch laufen
bei mir läuft auch alle kerne mit maximum turbo 3,7GHz statt 3,5GHz, vielleicht hat das board dann auch die funktion (heißt enhanced turbo glaub)
ging mit uefi 1.2, was ab werk drauf war (war auch gleich "enabled" als standardeinstellung)
mit uefi 1.5 gings dann nicht mehr (intel ist dagegen, hat die mobo hersteller verdonnert, das feature rauszunehmen)
dank dual uefi gehts immer noch
wenn alles gut läuft und auch dieses feature geht, würd ich kein uefi update machen

z87 hab ich nur genommen wegen sli
gd 65 statt 45 wegen reset button auf dem board, braucht man nicht wirklich, habe aber ein selbstgebautes gehäuse, da isses sehr vorteilhaft, da kein front i/o panel

wenn man dann auch die msi r9 280x nimmt, kann man angeblich mehr spannung geben für oc, oder mindestens power limit höher einstellen (also immer bei gaming mobo + gaming graka von msi)
http://www.msi.com/product/mb/H87-G43-GAMING.html#overview
VGA Boost nennen die das, hier kann mans nachlesen
vielleicht machts auch einstellungen im afterburner zugänglich (ist ja auch msi), wie spannungserhöhung, bin nicht sicher

schön ist die kombination na klar auch :)

edit: xeon laut liste kompatibel
http://www.msi.com/product/mb/H87-G43-GAMING.html#support

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt dir natürlich wegen Schwarz/Rot und dem Drachen :D

Ich persönlich würde eher ein Gigabyte Board nehmen, aber wenn Du willst, nimm das MSI ;).

Weiterhin danke für die hilfreichen Antworten

1.)Hatt jmd. das MSI H87-G43 Gaming (7816-029R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
2.)Was glaubt ihr bringt der Killerchip das versprochene Ergebnis?
3.)Wie findet ihr das Mobo Soundtechnisch (onboard natürlich)?
4.)Auf wiki steht die AMD HD 7000/8000 series sei kompatibel zu Dierect 3d 11.1 und dierectX 11.1, heißt das automatisch auch die 280x, weil die ja den selben Chipsatz haben?

MfG

Edit: Zahlen hinzugefügt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es getestet.
Andere haben es getestet.
wenn du eine normale DSL Verbindung hast bringt der Killer Chip nichts. Er bewegt sich innerhalb der Messtoleranz.
Das Ding ist Marketing. Mehr nicht.

Entschuldigung aber wie wärs mit einer Begründung außerdem brauch ich den 16gb Ram und wie bereits oft erwähnt eine ssd muss nicht sein wird ggf. Später hinzugekauft.

MfG

So passt es doch,oder?;)
Das Mobo von Gigabyte hat einfach eine bessere Aufteilung,sprich die Lanes sind vorteilhaft verteilt.
Beim Xeon, naja, mehr leistung kriegst du für das Geld nicht.
Ram reicht der billigste,die tun sich alle nicht so viel;).
Festplatte 2TB, naja wer's braucht;).
Die Graka kannste auch ohne Betafield 4(:lol:) nehmen, aber für 4€;)...
Das gehäuse ist super,habe ich auch, alternativ wie schon geschrieben:
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals EU

MfG

1.)Hatt jmd. das MSI H87-G43 Gaming (7816-029R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2.)Wie findet ihr das Mobo Soundtechnisch (onboard natürlich)?
3.)Auf wiki steht die AMD HD 7000/8000 series sei kompatibel zu Dierect 3d 11.1 und dierectX 11.1, heißt das automatisch auch die 280x, weil die ja den selben Chipsatz haben?
4.)Wie findet ihr das jetzt Preisvergleich | Geizhals EU

1. Wenn du gerne ein MSI Board willst dann kauf dir eins. Die Unterschiede sind sehr gering zwischen den Herstellern.
2. Onboard Sound ist Onboard Sound. Auch hier ist viel Marketing drin. Aber für Standard Audiosysteme reicht das völlig aus.
3. Natürlich können aktuelle AMD Karten alle DX Versionen.
4. Sieht gut aus. Aber ein 600 Watt Netzteil brauchst du nicht. Kauf dir das E9 mit 450 Watt.

Vielen Dank nur noch eine Frage kann ich an das MSI Mainboard eine Soundkarte stecken? Sry kenn mich mit Soundkarten net so aus.

MfG

Ja. Klar kannst du das.
Du musst aber aufpassen da das Layout grottenschlecht ist.
Du kannst eine PCIe Soundkarte kaufen. Die steckst du dann in den zweiten PCIe 16x Slot rein. Der ist über den PCH angebunden.
Unten sind leider nur zwei PCI Slots [weiß der Teufel wieso die Hersteller den alten Mist immer noch verbauen].
Da passen nur PCI Soundkarten rein.

Zurück