• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc Gaming/Foto-/Videobearbeitung/CAD

Persönlich würde ich für den Kopfhörer keine zusätzliche Soundkarte kaufen und für Monitorlautsprecher sowieso nicht.

Ich gehe nicht davon aus, denke aber, dass sich eine Soundkarte wie die Xonar DX schon lohnen würde.
Vllt hat ja einer, den du kennst die und du kannst deinen Kopfhörer dran testen

weiß auch nichtmal, ob die prüfen, ob man übertaktet hat, wie gesagt, hatte nie garantiefall, übertakte immer sofort, ohne rücksicht auf verluste
(vorsichtig aber schon, spannung erhöh ich nicht viel, wenn überhaupt)

Das Fatality hat einen etwas besseren Onboardsound als die meisten anderen Boards.
Zudem hat Asrock einen sehr guten Support, aber eine miese Lüftersteuerung.

Das Asus Board ist gut, die haben die beste Lüftersteuerung, aber den miesesten Support.

Viel mehr gibt´s da nicht zu sagen.

Machst mit keinem von beiden was verkehrt ;)

Bei den Grakas soll die MSI ausnahmsweise nicht so leise sein.
Also würde ich zur Sapphire oder zur Asus greifen.

Weil ich von meiner 7950 seeehr angetan bin, würde es bei mir wahrscheinlich die Asus werden :D

würd glaub die msi nehmen, schenkt sich aber alles nicht viel
der deckel von der sapphire ist sehr plastikhaft, habe selbst die 270x von der serie, ist aber auch nur kosmetik, die karte an sich ist bestimmt gut
asrock boards mag ich irgendwie nicht so, habe eins, was enttäuschend war für am3+ (mit phenom ii x4 wars gut, mit fx8350 wars immer instabil, war aber vielleicht auch die schuld von dem fx,wer weiß)

ich würd kaufen:

asus karte, asus board
oder
msi karte, msi board

aber nur aus gründen von look

warum isses msi board aus dem rennen?

edit: warum bauen die eigentlich alle 3x pci drauf??
eins würd ich janoch verstehen, fürdieleute,dieihre pci soundkarte weiterbenutzen wollen, aber sonst...

So wie ich es Verstanden hab ist das MSI Board bis auf onboard sound und Killerchip (marketing oder nicht) Genauso gut wie das ASUS bzw. vom Layot schlechter
Dazu kostet es mehr

Oder hab ich da was falsch verstanden?

MfG

Edit : Die haben wahrscheinlich ihre Slots hergestellt und müssen sie diese a)loswerden und b)sieht es nach vielfalt aus .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ASUS Board + MSI Graka
1.)Würde ich das MSI Board nehmen könnt ich ja VGA Boost bringt das etwas ?
2.)Gibt es an Monitoren zufälligerweise Kopfhörer outputs?, denn den Sound der Graka kann man nur per HDMI nutzen :(.
3.)Wie ist es empfehlenswerter die Graka anzuschließen HDMI Displayport ?

MfG

Zurück