• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Gamer PC (600-700 Euro)

Willkommen im Forum,

die Liste muss veröffentlicht werden, dafür musst du aber auch bei Geizhals regestiert sein.
Liste einfach mal die Sachen alle einzeln auf die in der Wunschliste sind.

Danke!

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Prozessor: Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 16GB, DDR3-1600, CL10
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Mainbord: ASUS H87M-Plus (C1)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
Gehäuse: Xigmatek Asgard USB 3.0
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31

Ich hoffe so wars gemeint.^^

Edit* Habe die Liste auf den Account verschoben könnt ihr es jetzt angucken?
Link: http://geizhals.de/?cat=WL-440404

Für 4€ mehr bekommt er aber bereits das vorgeschlagene E9 mit 450W.
Das E9 ist dem L8 technisch überlegen!

Natürlich wird das System mit einem L8 nicht kaputtgehen, aber wie gesagt für einen geringen Aufpreis gibt es ein besseres Netzteil!

Alles klar ich danke euch!
Wie sieht das den eigentlich mit dem Zusammenbauen aus?
Wird das ein großes Problem für einen 'Noob' wie mich?

mfG

Mein allgemeiner Post zum Zusammenbau

Zusammenbauen kannst du es bei Shops wie Mindfactory oder Hardwareversand. Jedoch verbauen die dir den CPU-Kühler nicht, da der zu fett ist und eventuell beim Transport beschädigt werden kann.

Schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Die kommen gratis bei dir vorbei und bauen dir alles zusammen bzw. helfen dir. Das wird viel sorgfältiger und schöner, als wenn man es vom Shop schnell zusammenbauen lässt.

Am besten wäre natürlich der eigene Zusammenbau. Du gibst ein Menge Ocken für ein System aus, da willst du doch bestimmt wissen wie wo was verbaut ist ;) Zusammenbau ist wie Lego aus der Kindheit ;) Schwer ist es wirklich nicht.

Wie gesagt, kein Shop wird es so gut erledigen wie du selbst oder die Leute aus der Liste!

Wenn du keine Ahnung hast wie es geht:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann
http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Oder auf Yutuuub alles ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986

Es gibt viele gute Tutorials/Guides im Internet, da kannst du dich easy schlau machen. Dein Zusammenbau kostet auch nichts (ausser ein wenig Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten...

Und hier noch ein Tipp beim Bestellen:
Immer auf geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt :D

Wenn du die Konfig favorisierst:

Mein Senf dazu:

Ich find persönlich, dass der Thermalright True Spirit 120 M mit diesem Aufsetzkühler spuckig aussieht, und zudem auf den Kühler dann nie ein anderer 120mm verbaut werden kann, deswegen würde ich dir schon allein wegen Ausfallmöglichkeit, die höchst wahrscheinlich nicht eintreten wird, aber dennoch gegeben ist einen anderen Kühler anraten, der mehr Flexibilität bietet beim Nachrüsten eines Ersatzlüfters. Besser wäre aus meiner Sicht der:
EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
oder günstiger:
Raijintek Themis (0P105255)

Das HD3 hat nur 2 Kabel dabei. Wenn es bei der Konfig bleibt, wirst du 3 Kabel brauchen für HDD+SSD+DVD, außer du hast noch ein Satakabel rumliegen. Beim Board, könntest du noch wählen zwischen diesen: Produktvergleich MSI H97 Guard-Pro (7923-002R), ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ), Gigabyte GA-H97-D3H, ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0) | Geizhals Deutschland. Beim Asus wären 4 Kabel dabei, der onBardsound ist aber nicht so prall. Das MSI würde sich anbieten wegen der vielen PCIe Steckplätze, wenn du Steckkarten nachrüsten magst wie WLAN, Soundkarte etc. hat aber auch nur 2 Kabel dabei. Ebenso das Asrock mit 2 Kabeln, welches dafür aber mit dem Vollausbau des Audiochips ALC1150 daher kommt.

Noch ein Alternativvorschlag zum Gehäuse, damit du im Preisrahmen bleibst: Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)

Zurück