• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc für bildbearbeitung, soll heute noch bestellt werden

Tyler_Durden

Komplett-PC-Käufer(in)
neuer pc für bildbearbeitung, soll heute noch bestellt werden

moinsen,

meine freundin und ich habe uns vor einiger zeit eine spiegelreflex gekauft und wollen jetzt die bilder
mit lightroom und photoshop bearbeiten.
darum muss ein neuer rechner her.
meine konfi sieht bis jetzt wie folgt aus:

mobo: asrock h87 pro4
cpu: xeon e3-1230v3
kühler: macho 120 rev. a
ram: 16gb crucial ballistix sport 1600er
graka: 2048mb gigabyte gtx 770
ssd: samsung 840 evo 240gb
hdd: 3000gb seagate st3000dm001
dvd: samsung sh-224db/bebe
nt: be quiet 580w straight power e9 cm
gehäuse: coolermaster silencio 550

budget waren ursprünglich 1000,- jetzt sind wir 100 drüber, is ok.
gespielt wird wahrscheinlich wenn nfs, bf4

bitte um meinungen, am liebsten von leuten die selber auch bilder bearbeiten,
es geht nicht um videos, könnte aber in zukunft vielleicht dazu kommen, wer weiß das schon ;)

AW: neuer pc für bildbearbeitung, soll heute noch bestellt werden

Mach doch einfach noch einen Refresh draus, dann ärgerst dich nicht drüber vielleicht doch was älteres gekauft zu haben. Wobei ich meinen 1230v3 wirklich mag. Deine Konfiguration ähnelt sehr der meinen, ich arbeite viel mit Photoshop (Aber gerade mehr im Creation-Bereich via Intous 5) und habe bisher auch bei hoch auflösenden Bildern mit vielen Ebenen keine Probleme mit dem PC gehabt und es war ein wirklicher Sprung vom I5 750... Die Grafikkarte ist jetzt Geschmackssache geworden da momentan ja alle Zeichen in Richtung größer als 2GB gehen... Aber ja, und wenn es wirklich die GTX770 sein soll: die MSI Gaming Twin Frozr kann ich nur empfehlen...

schonmal danke an euch 2,

nt is wunsch meiner freundin, klavierlack glänzt sooooo schön und passt zum monitor und drucker ;)

was die ssd betrifft, hab die gcgh 04 und da is ja n test drin bzgl ssd würd gern mal wissen, ob man die unterschiede merkt oder nur messen kann.

@ zmog, was meinst du mit refresh?

SSD Unterschiede sind mehr oder weniger nur messbar. Ein Vorteil bei der auch empfohlenen Crucial ist der verwendete Speicher, der ist langlebiger. Allerdings gehe ich mit der Premise ran, dass die SSD in einem absehbarem Zeitraum (2-3 Jahre) sowieso aktualisiert wird.

Mit dem Refresh meine ich den neuen Xeon 1231v3 mit Z97 Plattform.

Sollte da nicht nicht der E3-1231 rein?

Wenn die Graka auch mitrendern soll würde ich eine AMD nehmen, die Nvidias (vor allem der GK104 der GTX 770) sind stark um das Computing beschnitten und nur die sehr teuren professionellen Karten unterstützen offiziell OpenCL

Zwei Sachen stimmen noch nicht, wenn du schon ein aktuelles Board nimmst, dann auch die akuelle CPU dazu: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, (muss aber nicht sein, vor allem da die CPU ja nicht lieferbar ist. Du kannst also auch den 1230 nehmen)
Und das Board: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Tuts auch, Z97 ist nicht nötig.

Soooooooooo, hier is mein neues System:

- Intel Xeon E3-1230v3
-
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
- Asrock H87 Pro4
- 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
-
2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming
- 240GB Crucial M500
- 1000GB Seagate ST1000DM003
- Samsung SH-224DB
- Coolermaster Silencio 550
-
530 Watt Thermaltake Hamburg
-
Acer S242HLCBID
-
Microsoft Wireless Desktop 3000
-
August EP650 Bluetooth Wireless Headset
- Win7 Pro

hat komplett so wie ihr es hier lesen könnt inkl monitor usw.

1218,50 Euro gekostet

läuft prima!!!
ist leise und hat genügend power!
Photoshop läuft super, Lightroom läuft super, einfach geil!

danke an alle die mir hier tips und alternativen aufgezeigt haben!

Zurück