Neuer PC funktioniert top , jedoch friert er manchmal in spielen ein...

plshelp

Kabelverknoter(in)
hallo meine lieben , wie schon oben erwähnt habe ich mir einen neuen pc zusammenbauen lassen , dieser funtkioniert perfekt kann tagelang im internet surfen und alles machen , habe in spielen wie league of legends 300-500 fps
spiele laufen recht flüssig jedoch habe ich ein problem , der pc friert dauerhaft in den 2 spielen Plants vs Zombies Gardenwarfare und Arche age ein.. diese spiele sind jetzt nicht gerade auf bf oder cod niveau.. von der grafik..
in spielen wie titanfall ist er nochnie abgestürtz , in einem anderen low egoshooter wie crossfire auch noch nicht , immer wenn er einfriert kommt so ein komisches geräusch aus den boxen , ein unangenehmes lautes geräusch , (nicht vom pc) , einmal habe ich den sound gemutet und dann ist das spiel wieder nach 2-5h eingefroren und alles war ruhig , konnte halt nix machen weil er eingefrorren war , das geräusch war jedoch nicht mehr da.
Wenn er einfriert kann ich nicht die maus bewegen , task manager nix funktioniert , drücke auf den neustarten knopf und er braucht ca 10-30 sekunden um zu realisieren dass ich ihn neustarten will , dann stürtz er ab und fährt neu hoch , habe den pc von hardwareversand erst bekommen (war in reperatur und laut hardwareversand funktioniert alles) habe eine wasserkühlung eingebaut , ein freund meinte es könnte sein dass er zu heiß wird... aber als er abgestürzt ist und ich schnell ins bios bin stand bei cpu temp 40°C .... bin hier echt am verzweifeln , weil es kommt ja nichtmal ein bluescreen oder sowas ... das ist echt ätzend...
könnte es vllt sein dass ich das windows neu instaliieren muss?
ah im bios stand noch bei cpu: sync all cores , man kann da aber auch automatisch einstellen?? habe selber nix im bios verstellt... könnte es daran liegen?

zur hardware:

8GB Corsair Vengeance
Corsair CS Series Modular CS750M 750W
Corsair Hydro Series H60
Corsair Obsidian 350D mit Seitenfenster
Intel Core i7-4790K
LG GH24NS bare schwarz
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
XFX Radeon R9 290X LED - Voltage Unlocked - Unlimited OC - True Audio - Ghost 2.0, 4GB DDR5
mainboard: maximus v gene asus

ich hoffe ihr könnt mir helfen :) mfg.
 
Hi,

kann es fast nicht glauben das es mit der Temperatur was zu tun hat da du in Titanfall keine Probleme hast.
Kannst die Temps ja mal mit Coretemp und GPU-Z auslesen.
Würde mal mit dem Grafikkartenfreiber anfangen den zu aktualisieren.
Wenn das nichts bringt mal ein Bios Update machen das hilft oft bei neuen Grafikkarten.

Lg
 
Also was bei mir geholfen hat (dchon bei mehreren PC's) ist es die Energiespareinstellung auf Höchstleistung zu setzen. Wenn das nicht geht lade dir mal das Programm Memtest86 runter und teste damit den Ram und teste mal die Festplatte mit Crystaldisk (am besten nen Screen davon)
 
Hmmm..
Teste mal deinen Arbeitsspeicher (memtest) am besten übernacht, um das auszuschliessen. Es darf kein Fehler angezeigt werden/vorkommen.
Kann natürlich auch irgend so ein DirectX Ding sein, damit habe ich schonmal eine ganze Weile Fehlersuche betreiben dürfen.:D

Edit: bissel zu langsam mit dem mentest...:D
 
habe gestern auch den energieverbrauch auf höchstleistung gestellt und dann ist er mit nem bluescreen abgestürtzt
 
außerdem wird bei der led leiste A0 und manchmal 30 angezeigt

A0 - Alles OK. Post -> Übergabe an OS
30 - Alles OK. Resume aus Standby

habe gestern auch den energieverbrauch auf höchstleistung gestellt und dann ist er mit nem bluescreen abgestürtzt

Was für ein Stopfehlercode wurde beim Bluescreen angezeigt?

habe den pc von hardwareversand erst bekommen (war in reperatur und laut hardwareversand funktioniert alles) habe eine wasserkühlung eingebaut

Weshalb war der Rechner zur Reparatur? Was wurde von HWV gemacht?
Die Wasserkühlung wurde erst nach der Reparatur eingebaut?

Poste bitte mal ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), einen von GPU-Z und von CrystalDiskInfo (je Platte ein Screenshot).
 
Ich hoffe die CPU-Z Vcore Anzeige ist ein Auslesefehler: 1,760V!
Führe bitte zunächst einene CMOS Reset durch (halte dich dabei genau an die Anleitung im Handbuch des Motherboards -> CMOS Jumper).

Poste anschließend erneut Screenshots von CPU-Z (Reiter CPU). Einen, wenn die CPU im Idle (ohne Last) ist und einen mit der CPU unter Last (z.B. Prime95).
Logge gleichzeitig die Temperaturen mit HWMonitor und poste auch hiervon einen Screenshot.

Des weiteren bitte auch noch einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainbaord) posten, wenn die Grafikkarte unter Last ist (z.B. Furmark, oder ein Benchmarkprogramm).

Bleiben nach dem CMOS Reset die Probleme, aktiviere im Bios das XMP Profil. Speichere die Änderung ab und starte das System neu. Anschließend bitte wieder einen aktuellen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
 
20141116_153334.jpg - directupload.net

20141116_153348.jpg - directupload.net
http://s14.directupload.net/images/141116/s9kfxifl.jpg
20141116_153447.jpg - directupload.net
20141116_153504.jpg - directupload.net

hier sind paar bilder aus dem bios :p weiß leider nicht wie ein cmos reset geht ... und im handbuch steht nix von cmos jumper , nur jumper unter mainboard , und da ist ne abbildung von nem schalter und dazu steht:
LN2MODE jumper (3 pin ln2)
with ln2 mode activated the RepublikOfGamer motherboard is optimized to remedy the cold boot bug during POST at an extremly low temperature and help the system boot sucessfully.

da steht dann auch noch was von disable (default) und enable... ich schaue mal ob er an oder ausgeschaltet ist ..
 
Zurück