• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Weihnachten

blizzard5

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für Weihnachten

wieder mal..

ich habe mir auf hardwareversand was zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr von dieser kombination haltet, bin nicht so der hardware profi, deswegen würde ich gerne andere meinungen einholen

der computer sollte vorrangig zum spieleln benutzt werden, aber auch zum arbeiten, musik hören etc.

freue mich sehr über verbesserungsvorschläge

danke schon mal im vorraus

mfg blizzard

AW: Neuer PC für Weihnachten

also vom netzteil würd ich abraten vieleicht ein corsair oder ein bequiet ansonsten ordentliches system für Spielen reichts allemal

was ich noch sagen wollte ist dass ich gerne unter 1000 € bleiben würde und diese netzteile sind ja doch um einiges teurer

Aber es ist besser, mehr für ein Netzteil auszugeben, außerdem hast du noch ein paar Euro bis 1000.
Oder kommt da noch was dazu?

ich würde trotzdem mir ein anderes Netzteil holen da diese einfach zu schwach und nicht sehr effizent sind. Im schlimmsten Fall würde das Nt einfach im PC explodieren und die Hardware mit in den Tod reisen

les dir das mal durch
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-gehaeuse/22332-empfohlene-netzteile.html

nimm einfach nen Intel Core 2 Quad Q9400 und steck das übrige geld ins netzteil

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem würde ich dir das P5q empfehlen nicht das mit l das hat nen älternen P43 chipsatz

da ich aus österreich komme und doch nicht bei hardwareversand im vorraus bezahlen möchte habe ich mir bei alternate nochmal einen neuen pc zusammen gestellt unter berücksichtigung eurer tipps

außerdem habe ich eine frage warum ist das P5Q-E teurer als das Asus P5Q PRO?

hier noch einmal wie ich mir den pc jetzt bestellen würde:

ICh würde ja anstlle der Club 3D die HD 4870 Golden Sample von Gainward kaufen:daumen: Die soll leiser sein:daumen:

außerdem habe ich eine frage warum ist das P5Q-E teurer als das Asus P5Q PRO?

Das P5Q-E hat einen E-Sata Anschluss, das Pro nicht.

hier noch einmal wie ich mir den pc jetzt bestellen würde:

Sieht doch sehr gut aus, auch die Grafikkarte kannst du lassen, klar, man könnte einen anderen Hersteller nehmen, aber letztendlich geht es nur um den Preis, da kannst du auch nach einem günstigeren schauen, wenn es dir egal sein sollte.

heißt das dass ich mit dem pro keine sata festplatten benutzen kann? (kenn mich da nicht so aus)
Doch du kannst Sata platten benutzen, E-Sata(Ist da wo zb sound anschlüsse und USB sind) wird zB für externe Platten benuzt. Keine Sorge,das geht.

ok super danke, dann werde ich den pc jetzt so bestellen, wenn ich mir den pc von alternate zusammenbauen lasse müsste ja alles passen, kabel fürs netzteil etc müsste ja alles dabei sein.

was mich noch etwas stutzig macht, bei meiner vista version:

Das von Ihnen gewählte OEM-Betriebssystem darf aus lizenzrechtlichen Gründen nur vorinstalliert ausgeliefert werden. Aus diesem Grund können Sie Ihre Konfiguration nur noch zusammengebaut und nicht mehr in Einzelteilen bestellen. Sollten Sie eine Lieferung in Einzelteilen wünschen, entfernen Sie bitte das Betriebssystem wieder aus Ihrer Auswahl. Sie können gegebenenfalls später im Warenkorb eine Vollversion des Betriebssystems zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

bedeutet das dass vista vorinstalliert ist und ich den computer nicht mehr mit vista neu aufsetzen kann?

was mich noch etwas stutzig macht, bei meiner vista version:

Das von Ihnen gewählte OEM-Betriebssystem darf aus lizenzrechtlichen Gründen nur vorinstalliert ausgeliefert werden. Aus diesem Grund können Sie Ihre Konfiguration nur noch zusammengebaut und nicht mehr in Einzelteilen bestellen. Sollten Sie eine Lieferung in Einzelteilen wünschen, entfernen Sie bitte das Betriebssystem wieder aus Ihrer Auswahl. Sie können gegebenenfalls später im Warenkorb eine Vollversion des Betriebssystems zu Ihrer Bestellung hinzufügen.

bedeutet das dass vista vorinstalliert ist und ich den computer nicht mehr mit vista neu aufsetzen kann?

Du hast eine OEM Version gekauft, die natürlich billiger ist als eine Vollversion.
Allerdings ist sie wie alle OEM Version an deine Hardware gekoppelt.
Deshalb musst du zusammengekauft bestellen.
Denn OEM Versionen gibt es nur bei Komplett Rechnern, nicht bei Einzelteilen. Genau wie bei Media Markt.

Du kannst dein Vista natürlich so oft installieren wie du willst, keine Sorge.

was mir jetzt bei meiner zusammenstellung aufgefallen ist, dass ich ja eigentlich keinen richtigen kühler habe, da der pc-builder bei alternate meinte dass bei dem prozessor automatisch einer dabei ist

jetzt meine frage ist dieser ausreichend?

Zurück