• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für meinen Freund

AW: Neuer PC für meinen Freund

Ich hab mich nie mit SLI/CF beschäftigt weil es einfach zu teuer ist finde ich. Wenigstens wieder was gelernt.

Wieso sollte man den Kühler umbauen? Oo der Custom reicht ja eigentlich

Bei der Grafikkarte?
Generell ist es so, dass alternative Kühler eine bessere Kühlperformence haben, als die normalen. Dafür sind sie teurer. Der Einsatz rechnet sich also nur, wenn man den PC besonders leise kriegen will, oder die Kühlung der Grafikkarte, z.B. durch ein SLI-Gespann, eingeschränkt ist. Wenn die beiden Grafikkarten nämlich direkt übereinander liegen, stört zumindest eine der Karten, die andere beim Ansaugen von Frischluft. Dies führt zu einer großeren Wärmeentwicklung, schneller drehenden Lüftern und mehr Lautstärke.

Bei SLI nimmt man eig. immer Ref. und packt nen anderen rauf oder man lässt es so.

Was bringen eig. die 2400 Kits? Ich sehs erst jetzt richtig :D

EDIT:
Weil wir ja sowieso beim Thema PC sind :D
Kennt einer eine gute Seite wo erklärt wird wie man nen CPU OC? Weil mich würde das auch mal Jucken in den Fingern, nachdem ich meine 770 bis zum Anschlag OC hab 1372 MHz ^^ so kurz vor 1,4 GHz gescheitert :/ und wie ließt man den ASIC aus? Hab gestern schon Google gefragt, keine Antwort :(

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage zum RAM:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html
Wie man sieht bringt es bei SLI/Crossfire Systemen auf jeden Fall etwas. Wenn du aber im CPU-Limit hängst (schlecht optimierte Spiele wie DayZ) dann hilft es dir auch bei nur eine GPU noch mehr Leistung rauszukitzeln.
Welchen Prozessor hast du überhaupt den du übertakten willst, welches Netzteil und ausreichend Kühlreserven?

Ein Lüfterumbau (Grafikkarte) kann man jederzeit machen, der ACCELERO ist leiser als jedes Custom-Design.

Ich persönlich habe "nur" den i5-4440 der wird aber zu nen i7 ,2011 oder 1150 Sockel bin ich noch unsicher, aufgerüstet. NT ist ein Be Quite 500 Watt 80+ Silver Modular 7 oder wie das mit der 7 heißt :D Habs überhaupt nicht im Kopf
Gehäuse wird auch neu da das Aktuelle ein Mini ist ^^ und ich gerne mal ein ATX großes MoBo hätte.

Danke für "Ram Mythen aufgeklärt" werd ich gleich mal durchlesen

Schlecht Optimierte Games? Ghostz, Terra, WoW fallen mir noch ein. Wäre denn so ein Selbstständig umgebauter Kühler besser zum OC? Oo

2011 ist EoL, da musst du schon auf die neuen CPU's warten oder eben den 4790K. Für dich reicht dieser völlig, besonders weil du keine Ahnung hast :D

Schnellerer RAM bringt dir nix bei Single GPU System.

Zuletzt bearbeitet:

Eben, ich wollte nur ein Spiel erwähnen was mir auf die schnelle einfiel, überall wo du im CPU-Limit hängst wird es dir auf jeden Fall etwas bringen. :D

Du kannst ja auf Sockel 2011-3 warten, wird der erste Sockel mit DDR4-RAM sein und sollte im September kommen.

Das S7 ist in Ordnung aber nicht sonderlich gut geeignet für High-End Hardware mit extremen OC.

2011-3? DDR4 soll ja so richtig Teuer werden was ich gehört hab

Also bevor ich so Derp lang warte kauf ich lieber den i7 4790K, Welches MoBo wäre für den gut? Wenn ich den auch so hoch ziehe welches PSU wäre dafür gut geeignet?

Ich glaub ich bleibe AsRock treu ^^
Welches Gehäuse wäre denn gut ? Weil bei mir wird nur die GPU so hoch geschraubt CPU eher so Mittelfeld

Derb lange warten :huh:
Nächsten Monat kommt Sockel 2011-3 raus und der DDR-4 RAM wird auch nicht viel teurer als DDR3 sein, wurde schon bestätigt.

Ja für mich ist das Lange :D
Der 6-Kerner soll ja um nen 100 oder 50 Billiger werden wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Bin echt mal gespannt wie viel mehr DDR4 bringt im Gegensatz du DDR3

Also ich würde auch mit den Grafikkarten warten, AMD sollte ja noch diesen Sommer GDDR5 mit HBM-VRAM ablösen...............

Ok?
Und Was wegn dem Gehäuse?, bis ich aufrüste dauert es nochn bisschen ^^

Ja für mich ist das Lange :D
Der 6-Kerner soll ja um nen 100 oder 50 Billiger werden wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Bin echt mal gespannt wie viel mehr DDR4 bringt im Gegensatz du DDR3

Der kleinste 6 Kerner wird um 400€ kosten und beschnitten sein.
DDR4 bringt im Vergleich zu DDR3 das was DDR3 im Vergleich zu DDR2 gebracht hat. Also nichts.

Beschnitten?

DDR4 bringt was ^^ Nämlich denn weltbekannten Schwanzvergleich

Zurück