• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für meine Schwester

AW: Neuer Pc für meine Schwester

Dann werd ich das Board mal überdenken eventuell ein Abit P35. Das soll ja auch gut sein.

Klar wenn eine 8800GT verfügbar ist waäre das natürlich sinnvoller.

Zum Brenner den finde ich auf jeden fall sinvoll allein schon wenn man mal lust auf eine Audio CD hat.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Pc für meine Schwester

wenn du ein abit nimmst würd ich das IP35-PRO nehmen da es im gegensatz zum IP35 über mehr funktionen, anschlüsse und eine bessere heatpipe-kühlung verfügt
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Von abit kann ich nur abraten, deren Qualität ist sehr schlecht...

z.B. haben die Abits immer den Bootloopbug...
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Die Frage die man sich ja stellen muss ist ja für was brauch deine Schwester den PC? Wenns nur zum Chatten oder Schule/Arbeit ist brauch man keine 8800Gt da tut es dann auch eine 8600GT oder GTS...
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Die Frage die man sich ja stellen muss ist ja für was brauch deine Schwester den PC? Wenns nur zum Chatten oder Schule/Arbeit ist brauch man keine 8800Gt da tut es dann auch eine 8600GT oder GTS...

Nichtmal das brauchts, da reicht auch 'nen IGP Teil, hier sollt man auf Grafiklösungen von AMD oder nVidia zurückgreifen, womit man auch besser einen Sockel AM2 Rechner zusammenstellt, da es kaum brauchbare IGP Bretter für LGA775 gibt, momentan nämlich garkeins...
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Sie will gerne ne GTS 512 macht doch auch sinn oder?

Was is denn ein guter TFT für ca 200 Ich hab den Benq fp93gx.
gibbded für das Geld schon nen 20'' Widescreen der Spieletauglich ist?
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Kommt halt drauf an, was sie spielen will.

Wenns nich umbedingt Crysis auf 1680x1050 mit hohen Details is, reicht die billigere GT oder ne ATI 38xx vollkommen.

Das Geld was du/sie da für ne GTS mehr ausgeben würde, kann man in nen besseren Monitor stecken (Samsung 226bw oder 206bw sind z.b. sehr gut).
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Zu dem Gehäuse und Netzteil: Ich hatte die Vorgängerversion des Gehäuses. Etwas klapprig das Ganze, aber für den Preis in Ordnung. Beachte, dass das Ding aus Lochblech ist, also viel Staub reinkommt. Dafür bleiben die Temperaturen gut 2-3° tiefer. Das hat übrigens n'mitgeliefertes 350 Watt Netzteil (das aber Schrott ist). Investier dort rund 100-120 Euro in n'Markennetzteil (Tagan sind gut und billig z.b. Enermax usw sind schon etwas teurer).

Meine Tipps, wo du einsparen kannst:
- Der CPu Kühler ist überflüssig. Ist bloss n'Zweikerner und sie will ja ned (gross) overclocken => Der Boxed reicht mehr als aus
- RAM empfehle ich dir CORSAIR TWIN2X2048-6400 (2x 1024MB). Bei nem P35 System haben die Latenzen kaum einen Performanceeinfluss, daher reichen 5-5-5-12
- Für normale Zwecke sollte ne 400 Gibyte HDD ausreichen (vllt. ne SAMSUNG SpinPoint T166 (HD403LJ)) Die F1 Serie ist wohl etwas schneller, aber recht viel teuerer
- Investier n'bischen mehr und kauf nen E6750
- Da die 8800GT kaum verfügbar sind, bleibt dir nix anderes übrig, als zu warten oder wohl oder übel ne HD3870 zu nehmen [...]- schau dass du hier eine mit verbautem GDDR4 Speicher erwischst
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Hi hier ist die Schwester von Artosch einmal danke für euere Tipps und ja selbst Frauen können sich mal für PC´s und Zocken interessieren.

Und ich muss meinem Bruder recht geben sowas wie alter und so is doch etwas Privat und geht nicht jeden etwas an.

und mir würde das Gehäuse besser gefallen

NZXT Alpha ALP 001 Black Metal Window brauch ich halt noch ein Netzteil für ( glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Nur mal so nebenbei angemerkt: Es ist deutlich besser wenn man bei verlinkten Produkten Namen, Preis und Link postet!, das verbessert die Übersicht und man muss nicht ständig dutzende Links aufmachen.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Ich hab da noch ne frage was findet ihr besser Intel oder AMD dann mein Freund hat mir zu Weihnachten ein geschenkt ein Asus M2N-SLI Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Das ist immer eine Glaubensfrage bei manchen :crazy:

Im Moment hat klar Intel die Nase vorn was Preis und Performance angeht.

Da auf deinem Mainboard aber nur AMDs Prozessoren funktionieren, kannst du dir keinen Intel drauf bauen ;)

Daher würde ich dir einen AMD X2 empfehlen. Das Mainboard an sich ist sehr gut und hat genügend Erweiterungsmöglichkeiten für Grafikkarten, PCI Karten und genug Festplatten.
 
AW: Neuer Pc für meine Schwester

Ich hab dir ja gesagt verkauf das Board bei Ebay und bau ein Intel System. AMD is ned so der hit grad.
 
Zurück