• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für max 800€

Arya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für max 800€

Hallo,
ich muss für einen Freund einen PC zusammenstellen...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata-Laufwerk,
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24zoll alias 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
So alles Strategie sowie MMO und anderes
Viso und Readern/Video/Office...
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
JA!!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
sata laufwerk da und evtl hdd und cartenleser (der muss dabei sein!), intel lieber als amd :slap:, nicht mehr als 800€ also lieber 750€...

Warum 2x Wäreleitpaste (Hält die in der tube auch länger? (offen) ?)

Die Konfig bei Alternate:
1 x be quiet! Pure Power L8 500W, Netzteil € 59,90*
1 x MS-TECH X3 Crow¹, Gehäuse € 84,90*
1 x GIGABYTE GA-970A-D3, Mainboard € 84,90*
1 x AMD FX-8350, CPU € 177,90*
1 x Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler € 39,99*
1 x Arctic MX-4 Wärmeleitpaste € 4,99*
1 x Arctic MX-4 Wärmeleitpaste € 16,99*
1 x Western Digital WD10EZEX 1 TB, Festplatte € 56,90*
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher € 62,90*
1 x XFX Radeon HD 7870 Dual Fan, Grafikkarte € 169,90*

Warenwert
€ 759,27*

Gruß Arya

Wenn ich etwas vergssen habe kommt es sofort nach...

AW: Neuer PC für max 800€

Hier ist mein Vorschlag Preisvergleich | Geizhals Deutschland Den FX8320 kann man auch hochtakten zu einem 8350 und noch mehr. Und 500W weil der FX schon ordentlich schlucken kann und es für den Preis ein gutes Netzteil ist.

Zuletzt bearbeitet:

Die WLP hält schon eine ganze Weile, da lohnt eine 2. Tube nicht. Beim RAM würde ich aber den GSkill Ares nehmen. Gehäuse ist natürlich GEschmackssache

Okay

Aber welcher ist besser, bzw. zu empfehlen und er hätte gerne das t28 Sharkonn und das msi g45 (z87) gaming?

Und sollte ich besser 2x kleine Wäremleitpaste oder eine große nehmen meite ich

Vielen Dank

was willst du denn mit soviel Wärmeleitpaste? Die kleine Tube reicht doch locker für CPU und GPU.

Seit wann braucht man für die GPU WLP ? :ugly:

Es sei denn, man baut nen anderen Kühler drauf.

Bringt bei meiner 4°C bei 4% weniger Laufgeschwindigkeit und das obwohl die Metallpaste nichtmal ausgehärtet ist! :)

Ram ist ziemlich egal was du nimmst. Sind ziemlich gleich, also nur unterschied in Benchmarks.
Als Gehäuse vllt. Des bitfenix shinobie? Oder wie gesagt des t28. Gäbe auch noch des t9 value, hab selber keine Ahnung was da der unterschied ist :)

Ot: @arya: hast du deinen namen nach dieser eragon elfe gewählt? :ugly: :ugly:

Zurück