• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Kumpel

Innos91

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für Kumpel

Hi@all

Mein Kumpel hat jetzt endlich mal genug Geld für nen neuen Rechner zusammen(wird auch zeit;)). Allso hab ich den Auftrag ihm einen neuen zu bauen.
Hab dan ma en bissl zusammengestellt un momentan sieht das ganze so aus:

Mainboard: Asus P5Q Pro P45

CPU: Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz

Kühler: Kühler CPU Thermalright Ultra-120 Extreme+Scythe S-FLEX 1200

Graka: Asus 512MB 9800GTX+

RAM: 2x 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

Brenner: DVD Brenner Samsung SH-S223Q SATA

HDD: 640GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD642JJ SATA2

Netzteil: be quiet! BQT E5-500W Straight Power

Gehäuse: NZXT LeXa Blueline blau/schwarz

Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 64Bit

Monitor: 20" TFT Samsung SyncMaster 2053BW

Bestellt wird bei e-bug. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, am ende sollte es nicht mehr alls 1150€ kosten(momentan ca.1100€).
Natürlich wird der Zusammenbau noch mit dokumentiert.

mfg
Innos91

AW: Neuer PC für Kumpel

Hi,

sieht ziemlich gut aus find ich...bin aber der Meinung man sollte zu einem Quad Core greifen da ich selber einen haben und davon überzeugt bin...

Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall zukunftssicherer, weil wenn das Spiel 4kerne unterstützt können deine 2Kerne meinetwegen noch 3Ghz haben ein Q6600 ist dann trotzdem schneller....

Aber sonst geil...sehr gute Wahl das Netzteil kann ich nur empfehlen, hab ich auch hehe schön leise un kühl...

Mit dem OS haste auch die richtige Wahl getroffen, der RAM ist auch geil....

Der Screen ebenfalls würde bei sowas immer auf Asus, Samsung oder Dell setzen...

Passt alles nur die Graka find ich noch nen bissel lahm:P

Aber geht schon ab:)

hmm ist eig igel aber an deiner Stelle würd ich ne WD oder Seagate nehmen, keine Samsung...

hehe greetz un viel spaß mit dem geilen Rechner....:daumen:

Bestell bei nem anderen Versand und hau statt der 9800GTX eine ATI 4870 rein.
Dazu kannst dann noch nen 22" Moni, alá Syncmaster 226CW in den Warenkorb legen und bist immer noch unter deinem Budget.

Wäre mein Vorschlag ^^

ich schließe mich mal denn anderen an. nimm lieber ne 4870 oder GTX 280. ansonsten gute Auswahl.
mach auch schön viele Bilder.

lg
nichtraucher

Ich würde den Q6600 bevorzugen, stande mal selber vor der Frage Dual- oder Quadcore, habe den Quadcore genommm und es echt nie bereut.
ich würde außerdem einen 22" Monitor nehmen, kann dir den Samsung syncmaster 266 B/C W empfehlen. Habe ich aus selber.

Sonst siehts bis auf die Graka doch gut aus:daumen:

mfg
gdfan

Bestell bei nem anderen Versand und hau statt der 9800GTX eine ATI 4870 rein.
Dazu kannst dann noch nen 22" Moni, alá Syncmaster 226CW in den Warenkorb legen und bist immer noch unter deinem Budget.

Wäre mein Vorschlag ^^

Was könnteste den so an Versandhändlern empfehlen?

HoH kann ich auch nur empfehlen, meistens sehr güsntiger Preise und sehr guter Service.

Aber...gehört das nicht eher in en Kaufberatungsthreat oder wird im anchineinen hier auch noch der Zusammenbau an sich gezeigt?

Kann hoh auch empfehlen und hardwareversand war für mich damals ne gute entscheidung.

Aber willst du echt dieses Plastikgehäuse nehmen???

Thermaltake hat ja nicht soviel Plastik aber war glaube ich der größte Fehler damals

Wenn du noch ein paar Taler übrig hast nimm den Ultra als rue Black das ist einfach nur geil:ugly:

HoH kann ich auch nur empfehlen, meistens sehr güsntiger Preise und sehr guter Service.

Aber...gehört das nicht eher in en Kaufberatungsthreat oder wird im anchineinen hier auch noch der Zusammenbau an sich gezeigt?

Danke schon mal für die tipps.
Ich glaub ich bestell bei HoH da es wirklich billiger is un ich jetzt auch noch nen Q6600 und eine HD4870 reingepackt habe:).

Der Aufbau wird natürlich auch noch gezeigt;)

@kingminos: Das Gehäuse find ich erlich gesagt au net so prikelnd, aber er wollt es einfach haben:ugly:
Vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen:hail:

Zurück