Neuer Silent-PC für Gaming
Hallo Community,
nach gut 6 Jahren möchte ich meinen alten Gaming-PC endlich ablösen mit einem ordentlichen Rechner der bestenfalls kaum bis gar nicht zur hören ist.
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 2000 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird nur der Rechner benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Aus meinem derzeitigem System nehm ich den Bluray-Brenner und 2x 4GB HDDs mit.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD bei 60 Hz, wird iwann mal zu UHD mit Gsync aufgewertet, aber hat derzeit keine Priorität
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
StarCraft 2, Witcher 3, Tomb Raider, also auch aufwändige Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hoher Speicherbedarf wegen Fotos und Videos
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Damit kenne ich mich wenig aus, werde es wohl nicht risikieren etwas zu beschädigen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es soll wie gesagt ein Super-Silent System werden, bei meinem derzeitigen regt mich das Rauschen ungemein auf.
Ich habe bereits einige Komponenten rausgesucht, und eigentlich brauche ich nur noch einen Hinweis, ob das soweit passt, bzw. welches Mainboard, welcher Ram und welchen CPU Kühler ihr mir empfehlt.
Hersteller Name
Gehäuse be quiet Silten Base 801 Orange
Netzteil be quiet DARK POWER PRO 11 650W
SSD Samsung 970 Evo M.2 1 TB
Festplatte Seagate Seagate BarraCuda Pro 8TB
Grafikkarte Asus ROG Strix GeForce RTX™ 2070 OC edition
CPU Intel i7 8700k Sockel 1151 v2
Lüfter be quiet SILENT WINGS 3 140mm PWM
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen.
Hallo Community,
nach gut 6 Jahren möchte ich meinen alten Gaming-PC endlich ablösen mit einem ordentlichen Rechner der bestenfalls kaum bis gar nicht zur hören ist.
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 2000 €
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Es wird nur der Rechner benötigt.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Aus meinem derzeitigem System nehm ich den Bluray-Brenner und 2x 4GB HDDs mit.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Full-HD bei 60 Hz, wird iwann mal zu UHD mit Gsync aufgewertet, aber hat derzeit keine Priorität
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
StarCraft 2, Witcher 3, Tomb Raider, also auch aufwändige Spiele
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Hoher Speicherbedarf wegen Fotos und Videos
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Damit kenne ich mich wenig aus, werde es wohl nicht risikieren etwas zu beschädigen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Es soll wie gesagt ein Super-Silent System werden, bei meinem derzeitigen regt mich das Rauschen ungemein auf.
Ich habe bereits einige Komponenten rausgesucht, und eigentlich brauche ich nur noch einen Hinweis, ob das soweit passt, bzw. welches Mainboard, welcher Ram und welchen CPU Kühler ihr mir empfehlt.
Hersteller Name
Gehäuse be quiet Silten Base 801 Orange
Netzteil be quiet DARK POWER PRO 11 650W
SSD Samsung 970 Evo M.2 1 TB
Festplatte Seagate Seagate BarraCuda Pro 8TB
Grafikkarte Asus ROG Strix GeForce RTX™ 2070 OC edition
CPU Intel i7 8700k Sockel 1151 v2
Lüfter be quiet SILENT WINGS 3 140mm PWM
Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen.