• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für kleines Budget

benson

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc für kleines Budget

Also Hallo erstmal :)
Habe mir überlegt einen neuen Pc zusammenzustellen und bin beim surfen in diesem interessanten forum gelandet.
Bin echt beeindruckt wie schnell und gut hier einem geholfen wird, und da dachte ich, warum soll mir nicht auch geholfen werden :)

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Auf dem Pc sollten spiele wie Bf3, Fifa 12 und Mass Effect3 in mittleren bzw hohen details flüssig laufen.
Außer fürs spielen wird der pc noch zum surfen und anderen "office" anwendungen wie pdfs lesen, testdokumte erstellen usw..verwendet.
Monitor Auflösung ist 1280x1024

Insgesamt wollte ich nur mehr als 400 Euro ausgeben.

Was ich bereits besitze(und weiter verweden wollte, es sei denn ihr seid damit überhaupt nicht einverstanden):

NT: Be quiet! Pure Power BQT L7-530W
Graka: Palit Geforce GTX 460 1024MB DDR5 Sonic Overclocking Edition
HDD: Ne alte sata 80 GB Platte ( Falls es noch ins Budget passt hätte ich hier gerne was neues. Mit 120 -150gb komme ich locker hin)
Windows 7 bekomm ich in der Uni umsonst.
Ein altes Gehäuse habe ich auch noch. Sieht allerdings furchtbar aus. Wenn möglich hätte ich hier auch gerne ein schlichtes neues.
Mit der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob die noch langt. Außerdem wüsste ich gerne wieso "Overclocking Edition" aufm karton steht. ist die schon übertaktet oder kann man da selber nochwas rauskitzeln?

Also bin auf eure Vorschläge gespannt und sage schonmal Danke :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Pc für kleines Budget

Also brauchst du ein neues Mainboardpaket (CPU, MoBo, RAM) und ein Gehäuse für zusammen 400€.

Die Auflösung deines Monitors ist ja echt mies, kommt da bald was neues? Wenn nicht, reicht die GTX460 noch.

So könntest du es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€
CPU-Kühler (optional): EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~85€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ~40€
GraKa: vorhanden
HDD (optional): Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II ~65€
Netzteil: vorhanden
Laufwerk: vorhanden
Gehäuse: Geschmackssache, vielleicht das Sharkoon T28 ~50€

Wenn dir die Graka reicht und du die CPU nicht übertakten willst eventuell so:
i5-2400 160€
MObo z.B. Asrock H61 iCafe 63€
Case: Define R3 ; Arc Midi ; Core 3000 ; Bitfenix Shinobi ( sind alle sxchön schlicht )
RAM: Corsair Vengeance LP 8 GB 40€

Macht zwischen 300 und 400 Taler.

Edit: Zu spät.:D

erstmal danke für die antworten.
cpu übertakten will ich nicht.
ein dvd laufwerk bräuchte ich noch, da meine alten laufwerke ide sind. hab gelesen die neuen mainboards haben dafür keinen anschluss mehr.
Jetzt mal vorrausgesetzt ich würde mir in nächster zeit nen neuen monitor gönnen, was würde ihr dann für ne graka empfehlen?
EDIT: könnte die 460 ja noch verticken um das budget etwas aufzubessern. denkt ihr dafür kriegt man nochwas?

also werde wahrscheinlich die zusammenstellung von redbull ohne festplatte bestellen. das sharkoon gehäuse hats mir auch irgendwie angetan :)
danke und bis dann :)

Tu das. Nimmst du die GraKa jetzt direkt dazu oder kommt die später rein?

Gib ein kleines Feedback wenn er läuft (oder auch nicht :ugly:)

Die Auflösung deines Monitors ist ja echt mies, kommt da bald was neues?

Das ist etwas diskriminierend. Ich komme mit dieser Auflösung noch bestens zurecht.

Hier mal ein Vorschlag ohne HDD mit einem i3 und einer HD6870. Die GraKa ist für deine Auflösung etwas überdimensioniert aber bietet ein gutes P/L Verhältnis und die Möglichkeit auf einen FullHD Monitor upzugraden.

1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x ASRock H61iCafe, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x BitFenix Shinobi USB 2.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)

Würde die alte Graka einfach übernehmen. Bei der Auflösung. Und einen Vierkerner nehmen.

also ich werde die alte graka erstmal übernehmen und wenn wieder geld in der kasse ist wird dann über nen neuen monitor + grafikkarte nachgedacht. momentan reicht mir das ganze noch :)

So endlich sind alle Teile da. Das MOBO war gar nicht so einfach zu bekommen^^
Nun gehts ans Zusammenbauen

Viel Spaß ;)

PS: Die GTX 460 Sollte bei 1600x1000 auch noch reichen also ist nicht unbedingt ein upgrade bei neuem Monitor fällig.

Super, dann hau mal rein mit dem Zusammenbau :daumen:

Wenn er läuft bzw. du Fragen zum Zusammenbau hast, lass es uns wissen.

Und falls du schulpflichtig bist (:D) wünsch ich schöne Ferien :bier::banane:

so gestern alles zusammengebaut. soweit läuft alles.
leider geh ich schon länger nicht mehr zur schule, also auch keine osterferien :(

Na dann eben ein schönes Wochenende :D

Schön dass er läuft, wie steht's mit der Leistung? Hast du durch den neuen Unterbau schon eine Veränderung bemerkt?

hab bis jetzt noch nicht viel mit gemacht, da ich noch einiges für die uni zutun habe. auf jedenfall ist das system angenehm leise :)
das blöde daran ist, dass mich jetzt meine alte laute langsame hdd nervt^^
Bin jetzt am überlegen ob ich mir diese holen soll
Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ) | Geizhals.at Deutschland
gibts beim Händler bei mir um die ecke für 66 euro. was haltet ihr davon?

Die Spinpoint F4 ist sehr gut, eine der schnellsten und leisesten Festplatten mit 7200 rpm :daumen:

Zurück