• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gelegenheitsspieler

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für Gelegenheitsspieler

Hallo, ein Freund will seinen PC ein wenig erneuern.
Anforderungen wenn er halt spielt dann auf 1920*1080 HIGH bis ULTRA viel BF3 und WoW.

Folgende Hardware ist noch vorhanden:
Festplatte, Laufwerk, Netzteil 580 Watt, SSD für Windows und ein MIDI Gehäuse.

Der Preis sollte nicht übertrieben sein P/L sollte also stimmen, übertakten will er nicht und wird er auch nicht, sagte er mir.

Hatte an ein FX 8350 gedacht, 70-90€ MB und 8GB 1600MHz RAM, Grafikkarte hab ich ihm die R9 270X empfohlen. Kann ich ihm das so anbieten? Was sagt ihr habt ich noch eine andere Idee?

Danke schonmal (:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer PC für Gelegenheitsspieler

Wenn du ernsthaft über einen 8350 nachgedacht hattest, wäre ein Intel-Prozessor für den selben Preis die bessere Wahl. Bei begrenzterem Budget und AMD dann lieber den 8320, der kaum langsamer aber deutlich günstiger ist. Und notfalls lässt der sich auf das Niveau des größeren hochtakten. Dazu dann allerdings lieber 1866 Hz-Ram, der nativ unterstützt wird, sonst lässt man einiges an Potential liegen.

Insgesamt sinnvoller wäre jedoch einen i5 4570 mit einem H87-Board und dem hier oft empfohlenen Ballistix Sport Ram zu nehmen. Dann erhältst du für das selbe Geld gut 10% mehr Leistung. Die 270X ist hingegen sehr zu empfehlen, wenn einen eine höhere Lautstärke nicht stört und man das Ding selbst übertakten mag, alternativ noch eine HD7870 XT (Tahiti LE).

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Grafikkarte kannst du sicherlich selbst heraussuchen, da dein Kumpel nicht übertakten will, wäre eine oc´te 270X sicherlich sinnvoll.

Ok, dachte jetzt nicht das ich für 164€ einen Intel bekomme hatte bisher nur nach der Variante mit K geschaut für mich selber. Das MB und Ram Gefällt mir vielleicht nimmt er auch die K Variante wenn er OC will und ein besseren Lüfter. NT ist ein älteres von Corsair leider ist das Schild und alles andere entfernt wurden da er eine Plexiglasscheibe hat wo man hindurch schauen kann.

Danke euch für die schnellen Antworten!

Ok, dachte jetzt nicht das ich für 164€ einen Intel bekomme hatte bisher nur nach der Variante mit K geschaut für mich selber. Das MB und Ram Gefällt mir vielleicht nimmt er auch die K Variante wenn er OC will und ein besseren Lüfter. NT ist ein älteres von Corsair leider ist das Schild und alles andere entfernt wurden da er eine Plexiglasscheibe hat wo man hindurch schauen kann.

Danke euch für die schnellen Antworten!

Dann sollte man das wohl lieber auch austauschen....

Zurück