• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Office

AW: Neuer PC für Gaming und Office

Liest du auch was man hier so schreibt. Das Mindfactory der größte Onlinehandel für PC Hardware ist in Deutschland und Millionenumsätze macht und einen Zusammenbauservice hat.
Und das du dich auch noch wunderst das dir jeder von dem Mediamarkt PC abrät in einem PC Hardwareforum. Aber da die ja so toll sind die MM PCs kann PCGH ja den Kaufberatungsbereich des Forum dicht machen. Braucht kein Mensch. Gibt doch MM und one.de

Ich glaube nicht, nur weil ich bei MediaMarkt den PC kaufe dass ich statt 55 54 fps habe. Außerdem gibt man für Qualität auch Geld aus, sonst würde der ja nicht mehr kosten.

Genau, welchen Grund sollte Mediamarkt auch sonst haben viel Geld für ihre Produkte zu verlangen. Als gemeinnütziger Verein haben sie es sich auf die Fahnen geschrieben die Bevölkerung mit hochwertiger Hardware zum Selbstkostenpreis zu versorgen.

Ich muss dich nochmal fragen: wenn du überhaupt nicht vor hattest auf irgend einen Ratschlag einzugehen den du hier bekommst, was machst du hier?
Edit: und schon ist die Frage beantwortet. Ein Troll.

Ich schwanke gerade zwischen :klatsch: und :lol:

Ein Freund der sowas als Beruf macht hat mir den PC wärmstens empfohlen. Der kennt sich wohl besser aus als ihr Hobby-Elektroniker

Genau, welchen Grund sollte Mediamarkt auch sonst haben viel Geld für ihre Produkte zu verlangen. Als gemeinnütziger Verein haben sie es sich auf die Fahnen geschrieben die Bevölkerung mit hochwertiger Hardware zum Selbstkostenpreis zu versorgen.

Ich muss dich nochmal fragen: wenn du überhaupt nicht vor hattest auf irgend einen Ratschlag einzugehen den du hier bekommst, was machst du hier?
Edit: und schon ist die Frage beantwortet. Ein Troll.

Niemand macht mir einen Vorschlag. Nur so welche 100000000000 Einzelteile von Händlern die gebraucht Sachen verschicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, nur weil ich bei MediaMarkt den PC kaufe dass ich statt 55 54 fps habe. Außerdem gibt man für Qualität auch Geld aus, sonst würde der ja nicht mehr kosten.

Ahjaaaaaa. Ich wusste noch gar nicht das MM eine Tochtergesellschaft des Arbeitersamariterbundes ist.
Und nein Wirtschaftunternehmen sind grundsätzlich nicht daran interessiert den Gewinn so weit wie möglich zu maximieren und natürlich nur beste Qualität zu Toppreisen verkaufen.
Weil ja jeder der da kauft sich super damit auskennt und sofort merkt das er über den Tisch gezoegen wird.

Niemand macht mir einen Vorschlag. Nur so welche 100000000000 Einzelteile von Händlern die gebraucht Sachen verschicken.

Hier wird dir keiner einen Fertig PC empfehlen und solange du nicht von dem Trip runter kommst das dir ein renommierter Onlinehändler gebrauchte Sachen verkauft macht es auch keinen Sinn dir davon etwas vorzuschlagen.

Jetzt wo du es sagst .. Vielleicht sollte ich mit meinem Master-Studium als Wirtschaftsinformatiker aufhören und meinen Bachelor wieder zurückgeben.
Die Vorlesungen über "Grundlagen der IT", "Betriebssysteme", "Kommunikationssysteme" und "Programmierung" waren einfach auf Hobby-Niveau.

Aber jetzt mal ehrlich: Ein Mod sollte dieses Thema schließen, das bringt nichts.
Und wir sollten uns zurückziehen, sonst sind wir auch noch gebannt.

Nimm den Asus Rechner vom Media Markt! Der ist sehr flott durch den neuen Skylake i7 und für deine Zwecke reicht die Grafikkarte locker! Anhand deiner Antworten ist klar zu erkennen, dass du den PC einfach einschalten und nutzen willst ohneGedanken über Technik zu verschwenden und dafür ist der Rechner ideal! Asus Qualität ist gut, er ist sofort startklar und eingerichtet und im Fall eines Defekts wird dir im !efiamarkt schnell geholfen! Für dich(!) ist das Ding ideal!

Man muss einfach nach den Bedürfnissen gehen und da haben manche Leute wohl Probleme nicht von sich auf andere zu schließen. Deine Antworten auf die Fragen zeigen doch klar, dass du von PC Technik quasi kaum einen Plan hast und damit ist für dich der Preis zweitrangig! Du brauchst einen Ansprechpartner vor Ort wenn das Ding mal nicht mehr läuft und den hast du beim Media Markt! Kurz: Du bist der typische Komplett PC Käufer (nicht abwertend gemeint) und mit dem Asus i7 machst du da sicher nix falsch!

Nebenbei: Das Netzteil reicht auch völlig sonst würde es Asus nicht einbauen denn auf Garantiefälle haben die auch keinen Bock! Außerdem glaube ich kaum, dass du an dem Rechner herum schrauben wirst um weitere Komponenten einzubauen!

Zuletzt bearbeitet:

Ahjaaaaaa. Ich wusste noch gar nicht das MM eine Tochtergesellschaft des Arbeitersamariterbundes ist.
Und nein Wirtschaftunternehmen sind grundsätzlich daran interessiert den Gewinn so weit wie möglich zu maximieren und natürlich nur beste Qualität zu Toppreisen verkaufen.
Weil ja jeder der da kauft sich super damit auskennt und sofort merkt das er über den Tisch gezoegen wird.

Dann kauft doch eure gebraucht Teile von irgendwelchen Händlern die die Sachen wahrscheinlich noch illegal beziehen.

Vorurteile = 0.

Aber ich würde gerne mal einen Benchmark-Test mit einem Media Markt PC machen. :D

Bitte, tu dir den Gefallen und geh zum Media Markt. Wir kaufen die gebrauchten Teile für dich.

Vorurteile = 0.

Aber ich würde gerne mal einen Benchmark-Test mit einem Media Markt PC machen. :D

Bitte, tu dir den Gefallen und geh zum Media Markt. Wir kaufen die gebrauchten Teile für dich.

Wieviele Leute bauen sich täglich ein PC zusammen ? 100~ ungefähr. Wieviele kaufen sich einen ? 500-800~. Hat auch einen guten Grund, da die gekauften ja nicht umsonst teurer sind, Da gehen vielleicht 10 Euro an gewinn an den Händler. Dafür sind die Teile hoch gepflegt und gehen nicht so schnell kaputt.

10€ gehen an den Händler?
Dann waren meine BWL-Vorlesungen (und das waren einige) auch umsonst. Mist.

Aber ja, so ein be quiet E10 ist ein gaaaaanz heikles Netzteil.

Ich hatte eigentlich gedacht 1991 wäre dein Geburtsjahr aber doch eher 2001.

Ich weiß don`t feed the troll aber ich finde das gerade lustig.

Same here

Edit: Bevor es noch mehr ausartet, ich habe mal Incredible Alk geschrieben, dass man hier vielleicht mal schließen sollte.
Gute Nacht. :D

Ich geb ne Runde aus
popcorn.jpg

Wieviele Leute bauen sich täglich ein PC zusammen ? 100~ ungefähr. Wieviele kaufen sich einen ? 500-800~. Hat auch einen guten Grund, da die gekauften ja nicht umsonst teurer sind, Da gehen vielleicht 10 Euro an gewinn an den Händler. Dafür sind die Teile hoch gepflegt und gehen nicht so schnell kaputt.

MF hat einen Umsatz von 100 Millionen im Jahr. Das sind 273.000 am Tag also pro Kunde 2730 Euro. Nach der Rechnung ist der Mediamarkt PC also ein Low Budget PC der Einsteigerklasse.

10€ gehen an den Händler?
Dann waren meine BWL-Vorlesungen (und das waren einige) auch umsonst. Mist.

Aber ja, so ein be quiet E10 ist ein gaaaaanz heikles Netzteil.

Same here

Was habt ihr mit den Netzteil durchgehend ? Ob ich jetzt das Super-Premium Netzteil hab oder ein normales ist kein großer Unterschied.

MF hat einen Umsatz von 100 Millionen im Jahr. Das sind 273.000 am Tag also pro Kunde 2730 Euro. Nach der Rechnung ist der Mediamarkt PC also ein Low Budget PC der Einsteigerklasse.

Was hast du jetzt mit Mifcom ? Wir labern von MediaMarkt.
Hab da schon geguckt, gibt aber keine die meine Ansprüche erfüllen.

Was hast du jetzt mit Mifcom ? Wir labern von MediaMarkt.
Hab da schon geguckt, gibt aber keine die meine Ansprüche erfüllen.

MF=Mindfactory
Und noch ein letzer Satz dann bin ich raus aus demThread.

Alternate verkauft für Fertig PCs recht gute. Nicht optimal aber der einzige Shop bei dem ich keine Megabauchschmerzen habe.

Leider nein, bei Netzteilen gibt es sowas wie Schutzschaltungen, Filterung und Glättung, Restwelligkeit, Gruppenregulierung, Spannungsstabilität,...
Wozu ist das wichtig? Je schlechter ein Netzteil diese Geschichten beherrst, desto mehr leidet die Hardware drunter.
Darum sollte man z.B. für eine Grafikkarte á la GTX 970 kein gruppenreguliertes Netzteil nehmen, denn dadurch werden die Festplatten unnötig stark belastet.

Sorry, aber das ist ja alles supi und mag wohl im Idealfall auch so sein! Nur ist das für den Themenstarter total irrelevant! Wenn eine Festplatte kaputt geht wird sie getauscht und das Teil hat einige Jahre Garantie! Versucht doch nicht einen perfekten PC zusammenzustellen den der Themendtarter gar nicht braucht und will! Der Asus Rechner wird rund und flott laufen denn bei Asus sitzen durchaus Leute die nicht völlig unbedarft sind was PC Technik angeht! ;-)

Wie gesagt: Der Themenstarter ist ein ganz normaler Anwender ohne Ahnung von der Technik und anscheinend interessiert sie ihn auch nicht! Das muss man akzeptieren und gut! Hier im Forum treibt sich eine kleine Minderheit herum bezogen auf Wissen und Interesse am PCThema doch der Themenstarter gehört definitiv nicht zu dieser Minderheit!

Der Rechner den er sich ausgesucht hat erfüllt seine Ansprüche und mal ehrlich, er hätte durchaus eine schlechtere Wahl treffen können als einen Asus Komplettrechner! :-)

Zuletzt bearbeitet:

@ Hansinator91 darf man fragen warum du das hier überhaupt aufgemacht hast? dies ist eine kaufberatung und dient dazu user zu beraten du scheinst aber scheinbar keine beratung zu wollen. um dir die Unterschiede nóchmal zwischen selbstbau und Fertig Pc aufzu weisen hier ein Video Warum DIY PCs besser sind! - YouTube dazu möchte ich noch sagen hochwertige teile suchst du in einem Fertig Pc vergebens. Wasglaubst du warum da "800W-Netzteile" verbaut werden und wir hier mit 450W rumeiern weil unsere effizient und vernünftig gesichert sind. In Fertig-PC werden MS-Tech und Lepa verbaut die den letzten Schund abliefern und die Grafikarten werden in der Regel mit Referenzkühler ausgelieftert Turbine lässt grüßen. Außerdem zahlt man bei diesen Dingern immer deutlich mehr aber du scheinst wohl "beratungsresistent zu sein". Wahrscheinlich auch noch Logitech G35 ultra Sound am Start

Es bleibt bei den MediaMarkt-PC, da es nichts besseres in den Preissegment gibt, Schluss aus Ende.

Zurück