• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Gaming und Office

AW: Neuer PC für Gaming und Office

Viele Reviews lassen darauf hindeuten z.b defekte Hardware angekommen, schlechter Kundenservice bzw unfreundlicher etc. Natürlich gibt es sowelche Reviews bei nahe zu jeden Shop, aber bei Mindfactory sieht man die gleichen Probleme öfter auftreten.

Das Dilemma ist bei solchen Sachen immer die, dass sich die melden, die Probleme hatten. Die Leute, die zufrieden waren, melden sich ja nicht und sagen, dass sie zufrieden waren.
Mache ich auch nicht.
Daher würde ich jetzt nicht so viel darauf geben.
Ich kenne Fälle, in denen die Leute Pech hatten. Da wurde eine GTX 970 gekauft und die war leider defekt, als sie verbaut wurde und damals war sie schlecht verführbar und die Austausch Karte brauchte 6 Wochen, bis sie da war.
Das kann man einfach als Pech abstempeln. Sowas kommt halt vor, ist aber echt selten.

Normaler Weise ist es so, dass bei einem Defekt die Sachen recht rasch getauscht werden. Vor allem dann, wenn du das eben neu gekauft hat und verbauen willst.
War bei meinem Mainboard damals auch so, als ich auf Hasawell E gewechselt bin.
Da stellte sich heraus, dass die USB 3 Ports nur sporadisch gingen. Hab dann erst mal ein Bios Update gemacht aber gebracht hat es nichts. Hab das Board dann getauscht und bekam innerhalb von 3 Tagen ein neues Board zugeschickt.
Welches aber auch beschissen ist. :D :motz: :heul: :wall: :D

Das Dilemma ist bei solchen Sachen immer die, dass sich die melden, die Probleme hatten. Die Leute, die zufrieden waren, melden sich ja nicht und sagen, dass sie zufrieden waren.
Mache ich auch nicht.
Daher würde ich jetzt nicht so viel darauf geben.
Ich kenne Fälle, in denen die Leute Pech hatten. Da wurde eine GTX 970 gekauft und die war leider defekt, als sie verbaut wurde und damals war sie schlecht verführbar und die Austausch Karte brauchte 6 Wochen, bis sie da war.
Das kann man einfach als Pech abstempeln. Sowas kommt halt vor, ist aber echt selten.

Normaler Weise ist es so, dass bei einem Defekt die Sachen recht rasch getauscht werden. Vor allem dann, wenn du das eben neu gekauft hat und verbauen willst.
War bei meinem Mainboard damals auch so, als ich auf Hasawell E gewechselt bin.
Da stellte sich heraus, dass die USB 3 Ports nur sporadisch gingen. Hab dann erst mal ein Bios Update gemacht aber gebracht hat es nichts. Hab das Board dann getauscht und bekam innerhalb von 3 Tagen ein neues Board zugeschickt.
Welches aber auch beschissen ist. :D :motz: :heul: :wall: :D

Danke. Du bist hier ziemlich der einzige der sachlich bleibt und mich nicht rund um die Uhr verarscht und mir Sachen erklärt. Der Herr Hobbybastler1997 z.b will meinen PC in Grund und Boden mit seinen Benchmarks rechnen.

Ich habe die Bestellung bei MediaMarkt jetzt storniert bzw eine Anfrage gemacht. Was wäre denn bei Alternate für ca. 1200~ drin ? @Threshold

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe die Bestellung bei MediaMarkt jetzt storniert bzw eine Anfrage gemacht. Was wäre denn bei Alternate für ca. 1200~ drin ? @Threshold

Dazu musst du mal sagen, was du denn ausgeben willst?
Sind die 1400€ des Media Markt Rechners das Maximum oder kannst du auch 1500€ ausgeben, nur gab es da nichts passendes?

Na ja. Etwas preiswerter als der Media Markt Rechner, aber dafür auch nur ein i5 drin. Und das 430 Watt klingt schwer nach einem L8.

Ich dachte es soll nen Fertig Pc werden aber gut damit kann man jetzt gut arbeiten du wirst es nicht bereuen :daumen:

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Kein Problem.
Sag mir mal dein Budget und ich such dir dann mal Komponenten bei Alternate zusammen, mit denen du einen super Rechner hast.

Mein Budget wäre bis 1500. Soll ein paar Jahre laufen :)

Ich dachte es soll nen Fertig Pc werden aber gut damit kann man jetzt gut arbeiten du wirst es nicht bereuen :daumen:

Ich entschuldige mich nochmal so blind gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja also mein Kommentar mit dem Benchmark war auch eher bildlich gemeint sorry. Glaub mir nen selbstbau pc ist das beste was du machen kannst. Das Grundgerüst kannst du über Jahre weiter verwenden und bei den Spielen die du spielst dürfte auch ein Rechner für 800 dicke reichen ?

Ich hätte hier gar keine Einsicht mehr erwartet nach dem sehr überheblichen Start.

Hut ab!

Schau mal:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) ODER 1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Gehäuse zum Beispiel:
1 x Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614P_BK)
Das wäre eine sehr solide Basis! Gehäuse natürlich nach Wunsch! Aber bevor du etwas aussuchst nachfragen ob alle Bauteile passen.

Du kannst die Links anklicken und unten in der Liste Alternate suchen.
Dann bekommst du das Produkt bei Alternate angezeigt.
Alles in den Warenkorb packen, bestellen und freuen.

Ich hätte hier gar keine Einsicht mehr erwartet nach dem sehr überheblichen Start.

Hut ab!

Schau mal:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) ODER 1 x Crucial MX200 500GB, SATA (CT500MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x Gigabyte GA-Z170X-UD3
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Gehäuse zum Beispiel:
1 x Phanteks Enthoo Pro schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614P_BK)
Das wäre eine sehr solide Basis! Gehäuse natürlich nach Wunsch! Aber bevor du etwas aussuchst nachfragen ob alle Bauteile passen.

Du kannst die Links anklicken und unten in der Liste Alternate suchen.
Dann bekommst du das Produkt bei Alternate angezeigt.
Alles in den Warenkorb packen, bestellen und freuen.

Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Ich warte aber erstmal was Threshold sagt :D
Danke

Die R9 390 ist allgemein schlecht zu bekommen.

Wieso eigentlich ? Merk ich auch gerade.
Ich glaube aber ich nehme deine Konfiguration, danke! Entschuldigung wegen den anfänglichen Schwierigkeiten nochmal an alle.
Das Case wird wahrscheinlich das Thermaltake Suppressor F51 da es schön groß ist und mir sehr gefällt.
LG

Da wäre jetzt der Hinweis auf die kommenden Chips angebracht, ebenso die Frage wie schnell die Kiste daheim sein soll.
Wenn du noch warten kannst -> die neuen Grafikkarten stehen in den Startlöchern und im Laufe des Jahres wird man diese wohl erwerben können.

Da du auf lange Sicht Spaß haben willst, könnte sich das Warten auf die möglichst aktuelle Generation schon lohnen.

Ich glaube aber ich nehme deine Konfiguration, danke! Entschuldigung wegen den anfänglichen Schwierigkeiten nochmal an alle.
Das Case wird wahrscheinlich das Thermaltake Suppressor F51 da es schön groß ist und mir sehr gefällt.
LG

Keine Ahnung, die neuen Karten kommen im Juni.
Musst du mal schauen, ob du nicht noch irgendwo eine alte Grafikkarte auftreiben kannst, die erst mal reicht und dann wechselst du auf die neuen Modelle.

Case ist Geschmackssache, wenns dir gefällt, greif zu.

Und die Startschwierigkeiten können mal vorkommen, daher ist es eben wichtig, sachlich zu bleiben und einfach mal nachzufragen, was du denn genau für Vorstellungen hast.
Jetzt ist ja eine Menge geklärt und ich hoffe, es passt nun für dich.
Falls du weitere Fragen hat, immer raus damit. Wir helfen gerne. :daumen:

LG

Das Case ist echt gut.
Auch meinen Respekt das du das Bombardement hier gut weg gesteckt hast und dir jetzt helfen lässt.
Ist ja der Grund warum wir das hier machen und nicht um jemand fertig zu machen. Nur manchmal etwas rau der Ton hier,spreche ich mich aber auch selber nicht von frei.

Zurück