• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für Freund.

  • Ersteller Ersteller Unleashed
  • Erstellt am Erstellt am
Softy schrieb:
Das ist ein Doppelpost. Das nächste Mal bitte den "bearbeiten"-Button benutzen.

Apple halt :ugly: :D

Ja ist mir klar, aber ich würde gerne wissen, was denn nun ein HTML Entitie genau ist :)
Edit: ok, das ist die spezielle Zeichenfolge für ein Sonderzeichen in HTML.
€=Euro-Zeichen=euro=€
 
Zuletzt bearbeitet:
huntertech schrieb:
Apple :kotz:

Na hoffentlich kommt dein Notebook bald wieder :D

Jop hoff ich auch...sollt noch vor den Ferien wieder da sein, damit ich es wenigstens in den Urlaub mitnehmen kann (Nordsee und Spanien yess:))
Und nein, es ist kein Macbook, den Schrott würd ich nichmal geschenkt nehmen xD
 
AW: Neuer Pc für Freund.

Hallo,

wegen der Grafikkarte, ich würde nach wie vor die MSI N450GTS Cyclone 1GD5/OC oder MSI R5770 Hawk nehmen auch wenn sie schon etwas älter sind, die übertakteten Varianten haben aber genug Leistung für die Auflösung des 19"-Monitors.

Wenn es unbedingt mehr sein soll dann ist die vorgeschlagene ASUS EAH6870 DC aus P/L-Sicht sehr attraktiv, höher würde ich aber nicht gehen.

Vor der Bestellung solltest du aber die finale Zusammenstellung noch einmal zusammenfassen.

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Pc für Freund.

Er meint er bleibt bei der 6870 zur Sicherheit.

Zusammenstellung

Prozessor:Intel Core i5-2400
Mainboard:ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 H61 (B3)
Arbeitsspeicher:GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte:ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Netzteil:XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3
Gehäuse:Lancool PC-K62
SSD Festplatte:Crucial m4 SSD 64GB 2.5" SATA 6Gb/s
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB SATA II
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50
 
AW: Neuer Pc für Freund.

Sieht super aus :daumen:

Mit einer schnellen SATA3-SSD in der Einkaufsliste wäre ein H67-Chipsatz Board eine Überlegung wert, weil beim H67 Chipsatz SATA3 mit im Chipsatz integriert ist. Bei H61 geht das nur über einen extra Controller. Dürfte in der Praxis zwar so gut wie keinen Unterschied machen, aber ich wollt's mal erwähnen ;)

Beim H67 Chipsatz sieht es wiederum mau aus, was den internen USB3-Port angeht, da gäbe es nur das ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3). Wenn USB3 intern keine Rolle spielt, z.B. ein ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3)
 
AW: Neuer Pc für Freund.

Hallo,

Er meint er bleibt bei der 6870 zur Sicherheit.
bei dem relativ geringem Preisunterschied und dem Gesamtbudget ist das schon in Ordnung, kurios ist nur das sehr oft mehr Grafikleistung gekauft wird als man wirklich braucht, die HD 6870 hätte genug Leistung für 1920x1080!

Das Lancool-K62 würde ich nur dann nehmen wenn das seitliche Fenster gewünscht wird, ansonsten wäre das Lancool PC-K58 vollkommen ausreichend weil man ohne OC die Deckellüfter eigentlich nicht braucht.

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Pc für Freund.

Er meint er bleibt bei der 6870 zur Sicherheit.

Zusammenstellung

Prozessor:Intel Core i5-2400
Mainboard:ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 H61 (B3)
Arbeitsspeicher:GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Grafikkarte:ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
Netzteil:XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3
Gehäuse:Lancool PC-K62
SSD Festplatte:Crucial m4 SSD 64GB 2.5" SATA 6Gb/s
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 1000GB SATA II
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50
Sieht gut aus :daumen:

Sieht super aus :daumen:

Mit einer schnellen SATA3-SSD in der Einkaufsliste wäre ein H67-Chipsatz Board eine Überlegung wert, weil beim H67 Chipsatz SATA3 mit im Chipsatz integriert ist. Bei H61 geht das nur über einen extra Controller. Dürfte in der Praxis zwar so gut wie keinen Unterschied machen, aber ich wollt's mal erwähnen ;)

Beim H67 Chipsatz sieht es wiederum mau aus, was den internen USB3-Port angeht, da gäbe es nur das ASRock H67M-GE/HT, H67 (B3). Wenn USB3 intern keine Rolle spielt, z.B. ein ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3)
Die PCGH hat das mal getestet, Sata 6GB/s ist über einen extra Controller genauso schnell wie integriertes Sata 6GB/s. Von daher nebensächlich.
Hallo,

bei dem relativ gerimgem Preisunterschied und dem relativ hohem Budget ist das schon in Ordnung, kurios ist nur das sehr oft mehr Grafikleistung gekauft wird als man wirklich braucht, die HD 6870 hätte genug Leistung für 1920x1080!

Das Lancool-K62 würde ich nur dann nehmen wenn das seitliche Fenster gewünscht wird, ansonsten wäre das Lancool PC-K58 vollkommen ausreichend weil man ohne OC die Deckellüfter eigentlich nicht braucht.

Gruß

Lordac
Ich denke das geht in Ordnung, so groß ist der Preisunterschied nicht und so hat er immerhin noch mächtig Reserven, wenn mal ein größerer Monitor oder anforderndere Spiele kommen. Besser jetzt etwas mehr bezahlen als nachher direkt wieder rumrüsten. Sollte der Fall nicht eintreffen, hat er mit einer HD 6870 lange Jahre Ruhe.

Dem Gehäusevorschlag stimme ich so zu, den Deckellüfter brauchen wirklich nur Leute mit deutlichem OC.
 
AW: Neuer Pc für Freund.

Hallo,

Ich denke das geht in Ordnung, so groß ist der Preisunterschied nicht und so hat er immerhin noch mächtig Reserven, wenn mal ein größerer Monitor oder anforderndere Spiele kommen. Besser jetzt etwas mehr bezahlen als nachher direkt wieder rumrüsten. Sollte der Fall nicht eintreffen, hat er mit einer HD 6870 lange Jahre Ruhe.
es ist ja auch vollkommen in Ordnung, die Karte ist preislich sehr, sehr attraktiv und bei dem Aufpreis ihr Geld wirklich wert.

Ich wollte eher auf die allgemeine Tendenz hinaus das sehr oft eine oder gar zwei Srufen höher gekauft wird als man braucht :)!

Gruß

Lordac
 
AW: Neuer Pc für Freund.

Hallo,

es ist ja auch vollkommen in Ordnung, die Karte ist preislich sehr, sehr attraktiv und bei dem Aufpreis ihr Geld wirklich wert.

Ich wollte eher auf die allgemeine Tendenz hinaus das sehr oft eine oder gar zwei Srufen höher gekauft wird als man braucht :)!

Gruß

Lordac
Man kann es ja auch so sehen, dass man eine Zeit lang Ruhe hat. Klar ist die Überlegung Mist, aber manche Leute argumentieren so. Oder wenn du dir teure Kühler kaufst (z.B. Wasserkühler für 80€), dann macht es ja auch mehr Sinn, direkt in eine teurere Karte zu investieren. Oder für Umbaufaule PC-Nutzer, die einfach ein paar Jahre lang einen funktionierenden PC haben wollen, was weiß ich :D
 
Zurück