• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Mr. Mo

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

1.) Wie hoch ist das Budget?

~1.000 €, gern weniger


2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm wird gebraucht und sollte in das Budget mit passen, wäre über eine Empfehlung dankbar!


3.) Soll es ein Eigenbau werden?

ja


4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

nein


5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

wird ein neuer gebraucht


6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Es soll Fortnite auf guten Einstellungen flüssig laufen, wenn es der PC hergibt, dann natürlich sicher auch andere Spiele


7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

250 GB mindestens, mehr wird im Budget knapp


8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

nein, nicht unbedingt


9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

nein



Aktuelle Zusammenstellung: Wunschliste vom 16.07.2018, 09:54 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Ich habe keine Infos bezüglich der neuen B450 Boards gefunden, damit man sich das Bios Update sparen kann .. wisst ihr da schon was? Sollte man warten, wenn ja, wie lange?

Ist Ryzen überhaupt sinnvoll? Reicht das Netzteil? Ist das Custom Design der 1060 den Aufpreis "wert"? Falls man den CPU Kühler mal gegen einen leiseren tauscht, damit es nicht so brummt.
Aufgrund des Budgets hätte ich jetzt erst mal den Boxed Kühler verbaut.


Vielen Dank!

Phil
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Hey ho,
Leider über Budget mit 1070 Taler, dafür mit 144hz Monitor. Leider hat es nur eine 1050ti in den Warenkorb geschafft. Aber für fortnite reicht diese für vernünftige Settings.
Wenn dann mal wieder ein paar Taler übrig sind gegen eine 1150ti oder 1160 nächstes Jahr tauschen. Die 1050ti ist für 1080p völlig ausreichend. Mit niedrigen Settings bekommst du auch um die 100 bis 120 fps bei fortnite.

1 Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GVK)
1 Zotac GeForce GTX 1050 Ti OC Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (ZT-P10510B-10L)
1 Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI
1 AOC G2590PX, 24.5"
1 Fractal Design Focus G schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Ach ja, das MB dient nur als Platzhalter. Ende Juli kommen die B450 Boards. Ganz vergessen. Danke MaW85
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Wie lange hat man einen Monitor? Und wie lange hat man eine Graka?
Für mich ist die 1060 für ihr Alter immernoch zu teuer. Und für Fortnite macht ein 144hz Schirm mehr Sinn als ultrasettings.
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Vielen Dank, das gebe ich so weiter! Ausgezeichnet!
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Bitte die Beiträge bearbeiten und somit doppelposts vermeiden....

Zum release der Boards gab es eine inoffizielle Ankündigung.
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Dieses Motherboard ist ein ITX Mainboard, welches man sich eigentlich nur kauft, um es in ein ganz kleines Gehäuse reinzupacken (ebenso die Grafikkarte). Lieber ein x370 für knapp 100 Euro gekauft (auf Wifi kann man verzichten - als Zocker will man einen geringen Ping und keine Übertragungsstörungen haben haben).

Ich würde - anstatt den 2600x - einen 1600 nehmen. Warum? der Reicht locker aus, um die 1050ti zu bedienen..und auch eine zukünftige Grafikkarte im 300 Euro Bereich.
Mein 2600X langweilig sich mit der GTX1060 :Batlefield 1 knapp über 60FPS in WQHD und ULRA Settings. In PUBG habe ich ihn mal Allcore auf 2,2GHZ eingestellt - Von den durchschnittlichen FPS kein Unterschied zu 4GHZ Allcore, jedoch gefühlt stärkere FPS Drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Das MB dient nur als Platzhalter für ein noch nicht existierendes b450 Brett.
In wqhd macht die 1060 ja auch deutlich eher zu als in 1080p. Da lohnt sich der 2600x schon. Gerade langfristig. Er ist auch deutlich besser optimiert als der 1600.
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Okay, der Junge will nicht warten .. theoretisch sollte auch ein X470 Board gehen, oder? Also dann ohne Bios Update? Oder bin ich da falsch informiert?
Da gibt's auf geizhals vier Boards bis 140 € - sind die okay?
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Dir man aber noch weiter runterschrauben muss, weil man ja doppelt so viele Frames viel üblich berechnet.

Wie lange hat man aber die cpu? Wie lange einen Monitor? Ne graka hat man nicht so lange und die ist auch schnell getauscht. Wenn das Bedürfniss nach mehr Grafikleistung da ist, kann man relativ günstig mit einer 1150ti,1160 oder irgendwann mit einer 1260 nachrüsten. Beim cpu Wechsel wird das deutlich teurer.
 
AW: Neuer PC für Fortnite, ~1.000 € inkl. Monitor

Bei einem PC der 1000€ kosten soll würde ich keine 200€ für Ram ausgeben wollen.
Ich geb mal die Standardempfehlung
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit ~ 139€
Außerdem bezweifle ich stark dass man 3733 mhz Ram auf am4 mit Ryzen+ bereits zum laufen bekommt.

Wie lange hat man aber die cpu? Wie lange einen Monitor? Ne graka hat man nicht so lange und die ist auch schnell getauscht. Wenn das Bedürfniss nach mehr Grafikleistung da ist, kann man relativ günstig mit einer 1150ti,1160 oder irgendwann mit einer 1260 nachrüsten. Beim cpu Wechsel wird das deutlich teurer.

Das ist bei am4 glücklicherweise kein Problem :).
Wenn man die CPU upgraden will, dann verkauft man einfach die verbaute CPU und kauft sich die neue größere CPU.
Ist dann auch nichr allzu teuer.
 
Zurück