• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc für die Schweiz (1200€)

drbiggy

Kabelverknoter(in)
Neuer pc für die Schweiz (1200€)

Hallo zusammen,

ich ziehe in die Schweiz und werde mir einen neuen PC besorgen. Wichtig wäre es also das es alle Komponenten auhc hier zu einem vergleichbaren Preis gibt. Eure Vorschläge kann ich dann gerne überprüfen, ihr könnt also ruhig wie gewohnt geizhals links posten :)

Bestellt werden soll ab dem 15.3

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Nichts

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Wird auch neu gekauft, bis jetzt habe ich nen billigen 1080p 24" Monitor. Damit bin ich zufrieden. Ich würde so 200€ für ihn ausgeben.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

---

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Bestellt werden soll so ab dem 14.3

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Monitor

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja. Bitte macht mir auch Vorschläge für WLP und welche / wieviele Kabel ich noch brauche (Sata) :)

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

1400€ für pc + monitor

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Spiele im Moment R6 Siege PUBG GTA V

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

2TB HDD und eine kleine SSD sollte es schon sein.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Optik ist mir komplett egal, funktionell muss es sein. USB ports an der Front wären praktisch.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

AW: Neuer pc für die Schweiz (1200€)

Bei 1400€ würd ich mir keinen FHD Monitor mehr kaufen.
Leider kann ich dir nicht sagen ob das in der Schweiz anders aussieht, aber wenn du aktuell noch in DE bist, kauf doch hier und nimm ihn mit? :D
Jedenfalls für 1400€ kriegt man schon easy ein WQHD System. Und glaub mir das lohnt sich extrem.
schweiz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Je nachdem wie die Preise in der Schweiz sind, gibt es bei vielen Teilen sehr viele Alternativen.
Ich liste dir mal für jedes Teil recht gleichwertige Alternativen auf, die im selben Preisbereich liegen. (Mit > getrennte Teile heißt "besser als", = steht für gleichwertig)

Ram: Quasi alles was 3200CL16 hat mit 2x8GB, Marke ist hier eigentlich komplett egal
NT: Straight Power 11 550W > Seasonic Focus GX 550W > Pure Power 11 500W
Board: Mortar Max > Tomahawk Max > A-Pro Max
Kühler: Brocken 3, Scythe Mugen 5, Brocken Eco Advanced, Arctic Freezer 34 (duo), Scythe Kotetsu, Scythe Fuma 2
Gehäuse: NZXT H510, Pure Base 600, Phanteks P400A
Grafikkarte: 5700XT Modelle: MSI Gaming X = Red Devil = Sapphire Nitro > Gigabyte Gaming OC > Sapphire Pulse
SSD: MX500, Silicon Power A80, Crucial P1
HDD: WD Blue, Seagate Barracuda
Monitor: Dell S2719DGF, MSI Optix 271CQR

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir für deine Antwort!
Das in Deutshcland kaufen und in die Schweiz bringen ist in der praxis nicht so schön, da man die Kiste dann verzollen muss. Die Preise für elektronik sind dort aber zum Glück nicht so horrend wie der Rest :) Aber vielen Dank für deine alternativ Vorschläge! Hätte gut sein können das dort ein schweizer Schnäpchen dabei ist, aber leider nicht.
Die geizhals Konfig von dir bekomme ich für umgerechnet 1469€ und ich denke ich werde sie so nehmen. Dazu brauch ich ja nur noch 2 Sata kabel für ssd und hdd und wlp. Kannst du mir hier eine Empfehlung geben?
Besten dank!

Die geizhals Konfig von dir bekomme ich für umgerechnet 1469€ und ich denke ich werde sie so nehmen.
Sehr gut, das ist ja nur 50€ mehr als hier in Deutschland :)
Dazu brauch ich ja nur noch 2 Sata kabel für ssd und hdd und wlp. Kannst du mir hier eine Empfehlung geben?
Nein brauchst du nicht. Es sind genug Kabel beim Netzteil und Mainboard dabei.
WLP ist ebenfalls beim Kühler dabei.

Zurück