Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei für meinen Neffen (14 Jahre alt) einen PC zusammen zu stellen. Dieser soll sehr zeitnah (1-2 Wochen) zusammengebaut werden, und sollte für aktuelle Spiele ausreichen (natürlich altersentsprechend
).
Budget liegt so bei ungefähr 800€ ohne Bildschirm.
Habe mal folgendes selbst zusammengestellt:
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte B450 Aorus Elite
Corsair Vengeance Rgb Pro Schwarz Dimm Kit 16gb
Sapphire Pulse Radeon RX 580 8g
Crucial P1 ssd 1tb
be quiet! Pure Power 11 500W
Corsair icue 220t rgb
Er wünscht sich (leider) ein bisschen bling bling, daher habe ich mal das Gehäuse von Corsair genommen, da gefällt mir die RGB-Steuerung.
Danke und Gruß
Markus
ich bin aktuell dabei für meinen Neffen (14 Jahre alt) einen PC zusammen zu stellen. Dieser soll sehr zeitnah (1-2 Wochen) zusammengebaut werden, und sollte für aktuelle Spiele ausreichen (natürlich altersentsprechend
).Budget liegt so bei ungefähr 800€ ohne Bildschirm.
Habe mal folgendes selbst zusammengestellt:
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte B450 Aorus Elite
Corsair Vengeance Rgb Pro Schwarz Dimm Kit 16gb
Sapphire Pulse Radeon RX 580 8g
Crucial P1 ssd 1tb
be quiet! Pure Power 11 500W
Corsair icue 220t rgb
Er wünscht sich (leider) ein bisschen bling bling, daher habe ich mal das Gehäuse von Corsair genommen, da gefällt mir die RGB-Steuerung.
Danke und Gruß
Markus
Die Gigabyte B450-Boards würde ich nicht nehmen, deren Spannungsversorgung der CPU ist nicht so dolle. Das kann bei einem zukünftigen Aufrüsten der CPU im Weg stehen. Die B450-Boards von MSI und ASRock sind besser.
Aber das mit den LED-Stripes hört sich auch gut an. Wenn ich das jetzt richtig lese kann ich die dann mit der MSI Software ansteuern?