• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für den Bruder

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer PC für den Bruder

Hey,

der PC von meinen Bruder ist jetzt doch schon ein wenig in die Jahre gekommen und er möchte sich jetzt einen neuen kaufen. Zurzeit ist ein AMD Phenom 955 auf einen Asus M5A97 Evo verbaut. Da er aber gerne eine neue Plattform haben möchte stehe ich ihm nicht im weg:D(bin froh wenn ich mal wieder basteln kann:haha:). Was er braucht sind eine neue CPU, Mainboard, Netzteil und evtl. einen neuen Kühler.
Zurzeit schaut die Zusammenstellung so aus:
Preisvergleich | Geizhals EU

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max 400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau:sabber::haha::D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Gibt es, eine Crucial MX100 mit 256GB, eine AMD R9 270x von Sapphire, 8GB DDR3 Ram von Mushkin, Bitfenix Shinobi XL mit 5 BeQuiet Lüftern und einen Mugen 2

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuelle Spiele ala Anno 2070, Company of Heroes 2, GTA4(5), AC4, LS13/15 manchmal verwendet er Office.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Zurzeit hat er eine 256GB SSD im Rechner verbaut und extern eine 1TB Festplatte reicht also ;)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Ist schon/nein

AW: Neuer PC für den Bruder

Ein Xeon wäre natürlich schon eine alternative die Idee hatte ich auch schon nur ist in deiner Zusammenstellung kein Netzteil dabei und dann bin ich schon über 400€ und er möchte höchtens 400€ ausgeben weniger ist besser:D

Hm ok das Antec TruePower wäre das einzigste. LC Power und Super Flower:ugly: da lasse ich lieber die Finger davon.

super flower WAR mal schlcht, die ham sich aber gemaustert und sind nu nicht schlimmer als die BQ-teile, siehe testberichte.
bei den spielen würde es reichen erstmal die graka gegen eine 280x und das NT zu tauschen, macht dann ca 300€.
mfg
robert

Falls Interesse...ich hätte noch ein Netzteil was ich für 50 € abgeben würde.Be Quiet 700 Watt.Funktioniert einwandfrei.Wurde nur getauscht weil es für meine jetzige Hardware nicht mehr ausreichte.Bei Interesse einfach melden...

Netzteil eins von den wo azzih verlinkt hat. Super Flower ist inzwischen gar nicht mal so schlecht.

Falls Interesse...ich hätte noch ein Netzteil was ich für 50 € abgeben würde.Be Quiet 700 Watt.Funktioniert einwandfrei.Wurde nur getauscht weil es für meine jetzige Hardware nicht mehr ausreichte.Bei Interesse einfach melden...

Ich spiel mal Moderator (hab langeweile):

2.1 Handel in Threads und Signatur

Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe, Sammelbestellungen, Wertanfragen und das Verschenken sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu gewerblichen Verkaufs- und Auktionsportalen, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum verboten. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einzusehen.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt. Entsprechendes gilt für ausdrückliche Kaufgesuche.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die Forenregeln durchlesen.
;)

Liefert Mindfactory nicht in das Ausland? :D

Dann kaufe doch einfach bei einem anderen Händler. ;)

Zurück