• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Ja, Festplatten und Grafikkarte drehen ganz normal an.
Abstandshalter? Hab nur diese Abstandshalter, die zugleich Schraube und Gewinde sind eingebaut.

Ja, und wenn ein Abstandshalter an der falschen Stelle eingebaut wurde (also da wo kein Loch im Mainboard zum festschrauben ist), kann es zu einem Kurzschluss kommen.

Es waren 9 Abstandshalter und ich habe 9 Schrauben reingedreht. Hab eben nochma nachgezählt, müsste alles stimmen.
Aber dann muss ich jetzt wohl wieder alles außeinander nehmen... :/

Hier das Ganze ma im Video
IMG 1451 - YouTube

Beim CPU-Stromanschluss gibt es 2 Stück. Einma CPU 1 -P4 und einma CPU 2 -P8... macht das en Unterschied?

Du kannst mal beide ausprobieren, ob 4pin oder 8pin macht keinen Unterschied.

Der CPU Kühlerlüfter ist am CPU_FAN Anschluss?

Ja, hängt am CPU_Fan Anschluss.
Hab das ganze jetzt auch ma in Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses aufgebaut und es ändert nichts...

Ich mach mir Sorgen dass die CPU oder das Mainboard en Schlag hat...

Ohne Grafikkarte und mit nur einem RAM Riegel im äußersten Slot läuft auch nix?

Hast Du andere Komponenten zum testen da oder kannst welche organisieren? Wenn nicht, ist doof :( Dann bleibt Dir nur, auf gut Glück einzelne oder mehrere Komponenten umzutauschen. Ich würde auf CPU oder Board tippen :ka:

Hab nix da und kann auch keine organisieren....
Ärgerlich^10 das Ganze...
Ich bau de CPU-Lüfter jetzt mal aus und bau den Boxed-Kühler ma drauf.
Wenn das keine Änderung bringt muss ich halt schauen was ich mache. Ich denke es wird am einfachsten sein CPU+Mainboard einfach nochma zu bestellen und bei Ankunft zu schauen was kaputt ist und den Rest dann zurückschicken...

Natürlich auch super das jetzt Samstag ist und Mindfactory die CPU erst wieder am Montag reinbekommt. Dann geht wohl vor Mittwoch nichts :D

Habt ihr da Erfahrung mit Mindfactory? Ich hab nämlich keine Ahnung wie ich da jetzt am besten vorgehe... Anrufen, sagen was los ist/einfach ma neue CPU-Mainboard bestellen und schauen was kaputt ist und den Rest dann zurückschicken/...
Ich weiß halt nicht wie kulant Mindfactory ist. Schließlich wurde die Hardware ja nicht von einem "Profi" verbaut..

Also am besten anrufen, das Zeug dan hinschicken und warten bis ich neue Teile von denen bekomm?

Und Probleme weil die Teile nicht von einem Profi verbaut wurden machen die in der Regel auch nicht?

Da gehts nur um "sachgemäß" und "unsachgemäß": Wenn ein Profi das Ding falsch einbaut, hat er auch keine Garantie ;)

Mechanische Beschädigungen sind immer schlecht. Egal ob du das gemacht hast oder ein anderer.
Wenn die Komponente aber nicht weil weil sie eben defekt ist kannst du sie einfach umtauschen.

Alles klar, werd mich am Montagmorgen direkt darum kümmern...
Um alles auszuschließen baue ich vllt heut Abend nochma schnell das Board, mit CPU, einem Ramriegen und der SSD in Minimalkonfi zusammen und häng ma das alte Netzteil aus meinem aktuellen Pc ran. Schaden kanns net...

Zurück