• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Dann viel Spaß beim Zusammenbauen :daumen: Und nicht mit dem Bastelkleber sparen :D

Hier ma noch en Vantage-Screen von eben. Freue mich schon auf den Vergleich mit nem Neuen :D (auch wenn ich über die Punktzahl verwundert bin, hatte in Erinnerung mit dem Pc schon über 10000P erreicht zu haben)

Anhänge

• vantage.jpg
    vantage.jpg
    539,5 KB · Aufrufe: 166

Mach doch mal was aktuelles, z.B. 3dmark11 oder Unigine Heaven :-D

"Sie benötigen DirectX11 fähige Hardware..." :D :D

Die SSD (Samsung 830 mit 256 GB) ist heute auch noch gekommen.
Morgen sollte der Rest auch ankommen. Dabei handelt es sich um 16 GB G.Skill Sniper CL9 Ram und eine KFA2 GeForce GTX 680 EX OC, 4096 MB :P
Zeit für den Zusammenbau werde ich leider erst am Samstag finden :(

Die letzten Teile sind eben gekommen :)
Von der KFA2 GTX680 bin ich positiv überrascht.
Ich dachte da sie eine der leisesten GTX680 ist, wird der Kühler dementsprechend wuchtig sein, aber ganz im Gegenteil. Das gesamte Teil wirkt eigentlich ziemlich flach und die Lüfter sind auch recht klein. Außerdem bin ich froh dass sie nicht noch länger als meine GTX275 geworden ist.

Hier nochma alles aufgelistet:

Mainboard: Gigabyte Z77X-DH3
CPU: Intel Core i7 3770k
CPU-Kühler: BeQuiet! Dark Rock Advanced
RAM : 16 Gb G.Skill Sniper DDR3-1600 CL9
Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 680 EX OC
SSD: Samsung 830 Series 256 GB
Festplatte: Seagate Barracuda 2000GB
Netzteil: BeQuiet! StraightPower E9
Gehäuse: Fractal Design Define R4

Als WLP hatte ich immer irgend so ne silberne. Diesma hab ich mir von Arctic Cooling die MX-2 geholt. Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen.
Jetzt bin ich ganz heiß auf den Zusammenbau und die ersten Runden BF3 und ANNO :D

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    474,9 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus :daumen: Die Arctic Cooling MX2 ist prima. Bin schon gespannt auf Bilder vom fertigen Rechner :-)

Soooo es gibt Probleme...
Ich hab alles zusammengebaut (ist ja net es erste ma dass ich das mach), aber er läuft nicht.
Ich drück auf den Powerschalter, die Grafikkarte dreht kurz los und der CPU-Lüfter dreht sich für ne Sekunde und dann hört er wieder auf.
Das wiederholt er immer und immer wieder bis ich das Netzteil vom Strom nehm...

EDIT:
Um etwas genauer zu sein. Ich drück den Powerbutton. Der CPU-Lüfter bekommt einen Schubser und das wars, die Graka dreht eigentlich normal los aber hört dann nach paar Sekunden auch auf.

Vllt hab ich das kleine Stromkabel falschrum dran.... Es ist ein Kabel mit 20 und eins mit 4 Pins.

Probier mal einen BIOS-Reset.

Wenn das nix hilft, versuche mal in Minimalkonfiguration zu starten (nur Systemplatte, nur 1 RAM Riegel, ohne Grafikkarte etc.)

Vllt hab ich das kleine Stromkabel falschrum dran.... Es ist ein Kabel mit 20 und eins mit 4 Pins.
Das passt mechanisch nur in der richtigen Kombination.

Die zeigen zusammen.
Manboard-Batterie hab ich jetzt ma gezogen, wenn das nichts hilft versuch ichs ma wie du gesagt hast in der Minimalkonfiguration

Drück am besten ein paar mal den Ein/Ausschalter des Gehäuses, während die Batterie draußen ist (damit sich die Elko's entladen).

Weder Minimalkonfi, noch Reset hat geholfen.
Da die Graka und die Festplatten ganz normal anlaufen und der CPU-Kühler nur einma kurz angedreht wird kommt das Problem wohl von der CPU. Die Frage ist nur, was ich da jetzt machen aknn...

Also die Lüfter der Grafikkarten drehen normal und die Festplatten laufen an? Oder geht der ganze Rechner nach dem kurzen Zucken aus?

Schau mal, ob Du aus Versehen einen Abstandshalter (zwischen Board und Gehäuse) eingebaut hast. Das kann einen Kurzen geben. Als nächstes würde ich dann mal alles außerhalb des Gehäuses auf einer nicht-leitenden Unterlage (z.B. der Verpackungskarton des Mainboards) in Minimalkonfiguration aufbauen.

Zurück