• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

AW: Neuer PC für CS, GTA5, BF3- einfach ONE Gamestar PC?

Ich denke genau DAS werd ich auch machen ;)
Als Gehäuse werde ich mir wohl das R4 holen oder habt ihr noch andere Vorschläge? Eines mit Schalldämmung wäre wirklich von Vortei ;)
Bei der Graka werd ich noch überlegen, wenn ihr sagt die 7970 und die GTX670 sind gleichauf, die ATI jedoch über den größeren VRAM verfügt werde ich mir vllt die ATI holen.

Die Probleme mit dem Pro3/Pro4 rühren eher vom Gehäuse, als vom MB. Denn bei mir passt das mit dem Macho.

Wenn hinten ein 120mm drin ist, könnte man den auch gegen einen SlipStream Slim 120mm tauschen, da der nur 12mm Tiefe hat, sollte der Platz dann reichen. Wäre wohl auch günstiger 8EUR für nen Lüfter auszugeben als 30EUR mehr für ein anderes Board .

Edit: @JEanboy
Crysis ist auch von NVidia unterstützt und wahrscheinlich auch dahingehend optimiert. Allerdings hat hier AMD eigentlich immer die Nase vorn.

Woher willst du wissen ob GTA 5 Nvidia optimiert ist? :what:
Bis jetzt gibt es noch nicht mal eine Bestätigung von Rockstar ob es überhaupt für den PC erscheint.

Da hab ich ein bisschen zu weit in meine Glaskugel geschaut, da habt ihr recht. Fakt ist aber, dass GTA 4 mit grünen
Karten besser läuft, genauso wie BF 3

Fakt ist aber, dass GTA 4 mit grünen
Karten besser läuft, genauso wie BF 3

Das ist korrekt.
Fakt ist aber auch dass Metro und Crysis auf AMD besser laufen.
Wieso das so ist weiß scheinbar niemand. Auch die Entwickler von Rockstar und Dice nicht denn letztendlich sind die Unternehmen bemüht dass ihr Game auf allen vorstellbaren Konfigurationen perfekt laufen.

1. Asus DC-II
2. Gigabyte Windforce
...
...
...
5679. EVGA :D

1. Asus DC-II
2. Gigabyte Windforce
...
...
...
5679. EVGA :D

Okay, das sagt einiges :P
Die Asus hat zwar den niedrigsten Takt von Werk aus, aber ich denke nicht dass man das merkt?

Gibts vllt noch ne bessere? Es soll am Ende nicht an 30,40€ scheitern ;)

Die werksseitige Übertaktung merkt man nicht, das ist nur im messbaren Bereich.

Die Asus ist imo die beste GTX670, weil leise und kühl, die Gigabyte ist aber auch nicht schlecht, so dass der Mehrpreis eigentlich nicht gerechtfertigt ist. Jedoch bietet Asus (in Deutschland) 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten, Gigabyte nur 2 Jahre.

Hier ein Vergleich: Lautstärke + Temperatur Direktvergleich : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

Alles klar, ich hol mir die Asus. Schon alleine aus dem Grund dass diese leiser ist.
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke des CPU-Küühlers aus? Hier wurde ein Thermalright HR-02 Macho Rev.A herausgesucht.
Hab beschlossen dass ich mal was leiseres brauche, mein aktueller PC war immer so übertrieben laut. Ich hoffe dass sich hier auch die Schalldämmung des R4 bezahlt macht.

Viel Spaß dann mit dem neuen Rechenknecht :daumen:

Feedback wäre super :-)

Das sieht gut aus. Aber den Service Level hättest du dir sparen können.

Jetzt hinterher nicht noch Verbesserungsvorschläge anbringen, sonst überwiegt am Ende noch der Ärger die Vorfreude. :(
Starker Pc, da hast du wesentlich mehr drin als bei dem One-Computer :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück