• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für COD

stilla99

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC für COD

Hallo Leute

Bin neu hier und würde gerne von euch wissen, was für einen PC ihr euch zusammenstellen würdet für Call of Duty 4.

Die Mindestanforderungen für Call of Duty 4:

Optimale Systemanforderungen:

CPU: 2,4 GHz Dual-Core oder besser
RAM: 1GB (XP), bzw. 2GB (Vista)
Festplatte: 8 GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: mit Shader-3.0-Support, NVIDIA Geforce 7800 oder ATI Radeon X18000 oder besser

Was für Komponenten brauche ich minimal?

Ich würde gerne auf der höchsten Auflösung spielen. TS usw. sollten parallel laufen.

SSD: Ja
HD: Mindestens 2Tera

Max Preis: 800 Euro

Gruss stilla99

AW: Neuer PC für COD

Hallo Rosigatton :)

Vielen Dank ich fühle mich direkt wohl hier :)

Danke für deine hilfreiche Zusammenstellung.

Noch ein paar kurze Fragen:

Ich sehe am Mainboard nicht, ob er eine Onboard Soundkarte mit 7.1 Unterstützung bietet..Das wäre super, da ich ein 7.1 Headset habe.

Reichen die 450W wirklich aus? Will schon ein bisschen Reserve haben :)

Hast du schon Erfahrungen gesammelt bezüglich Kompabilität der von dir erstellten Komponenten?

Gruss

stilla99

Natürlich kann das Board 7.1 : Screenshot by Lightshot

Was für ein Headset hast Du denn ?
Die meisten taugen echt nicht viel ;)

Das Netzteil ist sehr gut und reicht dicke.
Da könntest Du auch diese Graka dranhängen : Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

Die Komponenten sind natürlich miteinander kompatibel, und ja, die meisten davon habe ich schon verbaut.

Hier kannst Du mal gucken, wo sich der Xeon einreiht :D : Intel Core i7-4790K im Test (Seite 4) - ComputerBase

Falls Du noch bis (Mitte) September warten könntest : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase

Die E9 sind aber auch klasse.

Ach soo ;) danke für den Screenshot.

Ich habe ein Medusa Headset.. Ist glaub ich schon 4-5 Jahre alt^^ https://www.google.ch/search?q=medusa+7.1+headset&client=firefox-a&hs=IXu&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=f1j8U-3cHqHmyQOg4YKIBQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=2560&bih=1303#facrc=_&imgdii=_&imgrc=lGiSnmjJvDDTDM%253A%3B251zBWsZKefrZM%3Bhttp%253A%252F%252Fsysprofile.3server.de%252FBilder%252FHeadset1.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.sysprofile.de%252Fid56501%3B673%3B600

Oke dann vertraue ich dir mal :) ich habe doch nie an deinen Fähigkeiten gezweifelt :)

Sieht nicht schlecht aus.. Gut wenn ich Call of Duty auf Promod spiele mit der höchsten Auflösung, da muss schon der CPU was bieten können :)

gruss stilla99

Nee ein neues Headset brauche ich nicht umbedingt.. bin mit dem Medusa eigentlich noch zufrieden.. Die Komponenten die du mir bei deinem ersten Post zusammengestellt hast. Reichen die für volle Auflösung von COD4 oder taugen die weitaus mehr? sonst könnte ich noch bei der graka ein bisschen sparen..

Ich kann mit meinem i5 3570k und meiner gtx 660ti CoD4 schon mit 333FPS auf FullHD spielen.

Also solltest du das locker schaffen. Und ich glaube das reicht? :D

Kommt drauf an wie viel FPS du willst, wenn du nur CoD4 spielst, könntest du theoretisch auch eine schlechtere nehmen.
Aber die R9 280 ist super :daumen:

hehe ja das stimmt.. kannst du mir kurz erklären was bei einer graka wichtig ist? wie zbs diese Vram.

Denke nicht dass ich neue spiele spielen werde.. ich bin eigentlich nur cod4 zocker mit modifizierten configs..

ich könnte schon bis mitte september warten :) das ist kein problem für mich

VRAM ist der Arbeitsspeicher der für den Grafikprozessor da ist.

Wenn du spiele in höheren Auflösungen spielst (> 1080p) dann lohnt es sich wirklich ab 3 GB aufwährts zu schauen.

Manche Spiele genehmigen sich etwas mehr Grafikspeicher als andere (z.B. BF4 ist sehr hungrig ;) )

Dir würde um Wirklich NUR COD4 zu Spielen auch ein i3 + R7 270 Vollkommen ausreichen. (andere Games laufen dann auch in Full HD aber natürlich nicht auf hohen einstellungen)

Aktuelle und kommende Spiele ziehen sich fast alle reichlich Vram, deswegen würde ich auf jeden Fall bei der 280 bleiben, und bei einem aktuellen i5 sowieso (4460 oder 4590)

Oke ja das könnte stimmen.. Dann würde ich trotzdem die R9 nehmen..

Wie sieht es mit dem geräuschepegel aus?

Oke ja das könnte stimmen.. Dann würde ich trotzdem die R9 nehmen..

Wie sieht es mit dem geräuschepegel aus?

kommt drauf an wie empfindlich du bist .... Kumpel von mir sitzt beim Zocken da und ihn stört nicht dass alle Lüfter auf hundert Prozent drehen, ich würde da durchdrehen.

Generell ist es so, dass eigentlich alle Karten (die Axiallüfter Besitzen) bei ausreichender Luftzufuhr im gehäuse, in erträgliche Lautstärken arbeiten.

auf die CPU einfach nen 120 mm Lüffi drauf und es ist ruhe.

PS: hab nochmal Rosis vorschlag gecheckt, wenn du dich da wegen Lautstärke beschwerst hast du Fledermausohren.

Oke das heisst für den CPU noch einen 120mm Lüffi.. was ist der unterschied zu einem 140mm?

brauche ich noch zusätzliche lüfter? reichen die der graka?

Ne du brauchst nichts mehr, alles dabei. Rosi hat an alles gedacht :daumen:

2 Lüfter im Gehäuse, das reicht, aber ich weiß nicht wie leise die sind. (Kann man einfach, wenn nötig mit Speedfan einstellen)

Das sollte dann leise genug sein :)

Gerade die Asus R9 280 ist unter Last eine der leisesten und kühlsten :daumen:

Ansonsten hat Virus schon alles gesagt :daumen:

Zurück