• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für COD

AW: Neuer PC für COD

Oke das heisst für den CPU noch einen 120mm Lüffi.. was ist der unterschied zu einem 140mm?

Wie bereits gesagt, der brocken Eco ist ein 120 mm lüffi.

Die standard intel Lüfter haben 92 mm, wenn also ein 92mm genausoviel luft durch den lüfter schauffeln will muss dieser deutlich schneller drehen als ein 120 mm lüffi (140 zu 120 vergleichbar)

bei gleicher Drehzahl ist ein größerer Lüfter lauter als ein kleinerer.
da der Große lüfter aber pro umdrehung deutlich mehr luft transportieren kann kann man verallgemeinernd sagen, dass große lüfter bei gleicher temperatur leiser sind :)

PS dir auch noch n schönen Tag, die PCGHX community hilft gerne :)

Danke Rosi :) bin eben aus der Schwiiiiz :) und dieser Brocken ist 15 Euro Billiger als der ECO von dir :) ja gut die beleuchtung sehe ich wohl kaum mit diesem Case :)

Und auch genau so leise wie der ECO? :)

Wie siehts mit dem übertakten aus?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gehört, dass das manchmal vorteilhaft sein kann :)

Wieso übertaktet man eigentlich?

Denke nicht, dass ich es für COD4 brauche aber man kann ja mal fragen :)

Die meisten Leute übertakten aus Spass an der Freud´ :D, oder zum benchen.

Beim zocken bringt´s nicht wirklich viel.

Wenn man allerdings eine gute CPU erwischt, die sich auch ordentlich übertakten lässt, kann man dadurch die nötige Aufrüstung um 1-3 CPU-Generationen hinauszögern.

Jip.. Wie bei mir.. Mein guter betuchter i5 2500k tut immer noch gut seinen Dienst. Und der kann auf 4,8GHz locker mit halten.. Bis da eine Aufrüstung nötig wird dauert es noch..
Ansonsten ist das übertakten Spaß an der Freude :P

Für deine cod4 Anwendung allerdings nicht notwendig. Im Vergleich zu aktuellen Titeln werden sich die Komponenten ja eher in die Hängematte legen und nen cocktail mit schirmchen schlürfen :D

Noch eine Frage:

Ich habe da noch einen Laptop:

Spezifikationen:

Intel Core i5 (2. Gen.) 2450M / 2.5 GHz ( 3.1 GHz ) / 3 MB Cache
6 GB DDR3
1 TB HDD ( 8 GB flash ) / 5400 rpm
AMD Radeon HD 6490M - 1 GB GDDR3
Videospeicher 1 GB GDDR5 SDRAM

Samsung Series 7 Chronos 700Z3AH - Core i5 2450M / 2.5 GHz - Windows Da sieht man den Laptop noch.

Würde auf meinem Laptop auch Call of Duty 4 funktionieren? Ich würde einfach noch eine Tastatur, eine Maus und einen externen Montor kaufen. Somit müsste ich momentan keinen neuen PC aufbauen.

Danke für die Info Rosi.

Und bringt es was, wenn ich das Game auf einen externen USB 3.0 Stick installiere? Performance Mässig usw... Hab ja einen iSSD 8GB Flash wird der für das Game gebraucht? Ich habe ja eine USB 3.0 Buchse frei für den USB 3.0 Stick.. So könnte ich das Game über den Stick starten..

Oke werde es heute Abend probieren.

Denkst du dass dieser Lapotop geeignet ist für das Medusa Headset?

Audioausgang Soundkarte

Ich habe auf dem Medusa glaub ich 4 3.5mm Klinken und einen USB stecker.. wie soll ich die anderen zwei in den Laptop einstecken? Sprich den Schwarzen und Gelben stecker kann ich nicht anschliessen..

Das Medusa hat eine eigene Soundkarte, brauchst also imho nur den USB ins Läppi stecken.

Aber diese ganzen Surround Headsets taugen eh nix.

An deiner Stelle würde ich mir diese beiden Teile zulegen :

Superlux HD-681 Evo BK
Zalman ZM-MIC1

Rezept von Kumpel Pepe :

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681 (Evo)
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Schwanenhals : LogiLink Ventilator mit Schwanenhals, USB

Bilder : http://extreme.pcgameshardware.de/k...in-hoch-auf-kundenservice-16.html#post5597442

Danke für Pepes Super Rezept :) Werde ich dann mal ausprobieren.. Schaue ob das Medusa nur mit dem USB funktioniert.. werde mich melden..

gruss stilla99

Zurück