Schlossergeist
Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für ca. 900€ (Casual Gamer)
Hi,
Ich wollte mal eure Meinung zu dem unten aufgeführten System hören.
Folgende Gedanken habe ich mir dabei gemacht.
- Umstieg vom schnell zusammen geschustertem AMD System zu Intel (schnell zusammengeschustert heißt Komponenten ohne größere Sorgfallt zusammen gestellt).
- SSD fehlt da diese meines Wissens nur die Ladezeiten verkürzt ohne das es direkte Auswirkung auf Spiele und der gleich hat. Sollte ich mit dieser Info auf dem sog. Holzweg sein, möge man mir dieses Mitteilen und nach Möglichkeit einen kurzen Link zu weiterführenden Themen bezüglich SSD geben und vielleicht einen Kauftipp.
- Lautstärke des Systems ist für mich sekundär, es soll kein Silent PC werden aber auch kein Hubschrauber.
- Zum Gehäuse dieses ist eine Bauchentscheidung die mehr oder weniger meinem subjektiven Empfinden entspricht. Auch hier ist Anregung und Kritik jeder Zeit wilkommen.
- Zum Netzteil muss ich gestehen das je mehr ich mich darüber informiere desto mehr Fragezeichen entstehen bei mir (Single Rail vs. Multi Rail). Der PC ist äußerst selten während meiner Abwesenheit in Betrieb, desweiteren werden mehrer Geräte angeschlossen sein die ihre Stromversorgung über den USB Anschluss beziehen.
- Einsatzbereich des PC`s sind folgende Programme und Spiele: Arma2 OA, DCSA10c, FSX mit hochwertigen Addons (PMDG), später vielleicht X-Plane, gelegentlich Anwendung im CAD- und Photoshopbereich.
- Betriebssystem Win 7 Ultimate
- Altes System wird weitergereicht daher keine Teile zum Übernehmen.
System:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FWK2/8)
1 x MSI R9 380 Gaming 4G, Radeon R9 380, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-011R)
1 x Gigabyte GA-Z97-HD3
1 x be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
1 x Cooler Master HAF XB Evo Cube (RC-902XB-KKN2)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)
mit freundlichen Grüßen
Schlossergeist
Hi,
Ich wollte mal eure Meinung zu dem unten aufgeführten System hören.
Folgende Gedanken habe ich mir dabei gemacht.
- Umstieg vom schnell zusammen geschustertem AMD System zu Intel (schnell zusammengeschustert heißt Komponenten ohne größere Sorgfallt zusammen gestellt).
- SSD fehlt da diese meines Wissens nur die Ladezeiten verkürzt ohne das es direkte Auswirkung auf Spiele und der gleich hat. Sollte ich mit dieser Info auf dem sog. Holzweg sein, möge man mir dieses Mitteilen und nach Möglichkeit einen kurzen Link zu weiterführenden Themen bezüglich SSD geben und vielleicht einen Kauftipp.
- Lautstärke des Systems ist für mich sekundär, es soll kein Silent PC werden aber auch kein Hubschrauber.
- Zum Gehäuse dieses ist eine Bauchentscheidung die mehr oder weniger meinem subjektiven Empfinden entspricht. Auch hier ist Anregung und Kritik jeder Zeit wilkommen.
- Zum Netzteil muss ich gestehen das je mehr ich mich darüber informiere desto mehr Fragezeichen entstehen bei mir (Single Rail vs. Multi Rail). Der PC ist äußerst selten während meiner Abwesenheit in Betrieb, desweiteren werden mehrer Geräte angeschlossen sein die ihre Stromversorgung über den USB Anschluss beziehen.
- Einsatzbereich des PC`s sind folgende Programme und Spiele: Arma2 OA, DCSA10c, FSX mit hochwertigen Addons (PMDG), später vielleicht X-Plane, gelegentlich Anwendung im CAD- und Photoshopbereich.
- Betriebssystem Win 7 Ultimate
- Altes System wird weitergereicht daher keine Teile zum Übernehmen.
System:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FWK2/8)
1 x MSI R9 380 Gaming 4G, Radeon R9 380, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-011R)
1 x Gigabyte GA-Z97-HD3
1 x be quiet! Dark Rock 3 (BK018)
1 x Cooler Master HAF XB Evo Cube (RC-902XB-KKN2)
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232)
mit freundlichen Grüßen
Schlossergeist
Zuletzt bearbeitet: