• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC für ca. 1500€

AW: neuer PC für ca. 1500€

Ich hab mal wieder eine Frage:
Für das Geld sollte man ja einen Rechner zusammen kriegen der in nächster Zeit Spiele auf besten Einstellungen wiedergibt.
Aber in was für einen Monitor sollte man investieren ? 4K ?

4k lohnt sich überhaupt nicht, allein schon aus dem Grund, dass es aktuell keine Hardware gibt, die aktuelle Spiele 4k flüssig (60fps+) darstellen kann.

Full HD sollte reichen oder eventuell 1440/1600p.

Du kannst die Auflösung bei nem Full HD Monitor z.B auch per Downsampling hochschrauben :-D

Danke für die Aufklärung ;)
2 Monitore wurden mir ja schon vorgeschlagen:
Dell Professional P2314H, 23" (859-BBBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ich habe einfach mal bei Amazon kurz mal geschaut und bin auf den hier noch gestoßen:
Samsung S24D300H 61 cm LED-Monitor schwarz glanz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es einen der besonderst raussticht? Wenn der Schwerpunkt auf Gaming liegt, worauf sollte man dann besonderst achten beim Monitor? Minimale Reaktionszeit?

Danke für die Aufklärung ;)
2 Monitore wurden mir ja schon vorgeschlagen:
Dell Professional P2314H, 23" (859-BBBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ich habe einfach mal bei Amazon kurz mal geschaut und bin auf den hier noch gestoßen:
Samsung S24D300H 61 cm LED-Monitor schwarz glanz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt es einen der besonderst raussticht? Wenn der Schwerpunkt auf Gaming liegt, worauf sollte man dann besonderst achten beim Monitor? Minimale Reaktionszeit?

5ms (grau zu grau), IPS oder AMVA+ Display, Höhenverstellbar (zwar nicht must have, kann aber sehr nützlich sein) Schau bei sen Kollegen von prad.de - Dort unter Kaufberatung mal checken und dann abwägen. Gib aber für einen Monitor, wenn du vorhast ihn 2-3Jahre zu behalten oder länger ein bisschen mwhr aus. Meine Empfehlung UM Lg 25', AOC 23' oder einer der benq ql24. (Bin noch unterwegs, deshalb keine Links, zurzeit)

Moin Moin, ich melde mich mal wieder.

Mein eigentliches Budget von 1500 möchte ich jetzt aufteilen in 1000 für den Rechner an sich
und 500 für Monitor/Tastatur/Maus usw..

Was könntet ihr mir für eine Zusammenstellung für die vorhandenen 1000€ empfehlen?
Angaben vom Start sind gleichgeblieben(nur übertakten benötige ich nicht).

Danke im Vorraus!

Zurück