• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF4

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für BF4

Hallo Leute,

ich plane mir einen neuen Rechner anzuschaffen.

Peripherie-Geräte wie Maus, Monitor usw. erst einmal außer Acht gelassen. Benötige nur ein paar Tips für aktuelle Hardware, da ich seit mittlerweile 6 Monate nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe. Spielen möchte ich BF4, diese soll auf einem DELL U2412M mit 1920x1200 gespielt werden. Aus das Gehäuse lege ich nicht viel wert, es muss nicht schick sein - funktionell eben.

Aus dem Bauch raus ist mit folgendes ins Auge gefallen:

GPU: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv taugt vllt. eine GTX 770 etwas? Vielleicht auch eine R9 290 sinnvoll? Mischt man Intel CPU mit AMD GPU?
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks

Bei SSD, SATA, Motherboard, RAM, NT und Gehäuse - würde mich auf eure Tips freuen.

Budgetorientierung bei ca. 1000€ (+/-)

Sollte ich irgendetwas vergessen haben, bitte seht es mir nach - ich antworte sofort auf anfallende Fragen (-:

Grüßle

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer PC für BF4

Wenn du BF4 spielst wäre ein Xeon 1230 V3 vielleicht nicht schlecht.
Er hat SMT wie die i7 kostet aber nur run 200€.
Ein H87 Mainboard reicht für den Xeon.

Ob du eine Nvidia oder AMD Grafikkarte auf ein Intel Mainboard steckst ist egal. Weder Nvidia noch AMD arbeiten in irgendeiner Art mit Intel zusammen.

Zurück