Neuer PC für BF4

Schnaetzel

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC für BF4

Hallo,

ein Freund von mir möchte sich einen neuen PC kaufen für max. 1200 €. Wir haben zusammen schon mal einen zusammengestellt und mich würde gerne interessieren was ihr so davon halten würdet und was vllt. nicht so gut an der Hardware ist:

CPU: Intel Core i7 4770k @ 3,5 GHz
Mainboard: MSI Z-87-G43, ATX, Sockel 1150
RAM: 16GB G.Skill RipJaws-X 1866 MHZ ( <--- 16GB, weil er den PC nicht nur für Gaming braucht )
GPU: GTX 770 Windforce OC, 2GB
Netzteil: be quit! Straight Power CM BQT E9-CM 680 Watt 80+Gold
Festplatte: Seagate NAS HDD 2TB SATA 6GB/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250 GB 6GB/s

AW: Neuer PC für BF4

Das gehört wohl eher in den PC Zusammenstellungs-Bereich des Forum, bitte nen Mod um verschiebung.

- wenn nicht nur zum zocken, dann der i7 ok
- oc? ansonsten wäre z87 und k quatsch
- das nt is zu groß, 480w e9 würde reichen (auch 450w^^)
- anstatt das msi, lieber eins mit ordentlicher offset-regelung, z.b. Gigabyte GA-Z87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- ram würde 1600er reichn

Okay Danke schon mal. Kann man mit dem Gigabyte GA z87- HD3 denn oc ?

Zuletzt bearbeitet:

Allegemein können alle Z87-Mainboards OC Wenn du die CPU übertakten willst solltest du aber noch einen anständigen Kühler dazu kaufen. Ein EKL Alpenföhn K2 zum Beispiel.

Ja dürfte schon gehen, ich würde aber eine R9 290 verbauen, da in Battlefield schneller.

Wie er halt die posts wegen dem NT ignoriert und denkt, 680w sind voll sinnvoll und dabei ist es rausgeschmissenes geld.

Und dann auch noch den hersteller falsch schreiben.

Eben nicht, aus dem Grund das E9 480W.
Ram kannst noch in nen 1600er wechseln, wie schon erwähnt.

Kühler kann man auch andere nehmen, aber der K2 ist schon für OC iO.

Was bist du denn für einer ? :D

Einer den man am besten ignoriert ;)

Nun zum Thema:
Hast du die Komponenten schon?
Wenn nein dann keinen i7 sondern einen i5.
Wenn übertaktet wird dann den i5-4670K - ansonsten den i5-4570.

Auch wenn der i7 SMT an Bord hat ist die Performancesteigerung der "virtuellen" Kerne bei Spielen nicht den Aufpreis wert.

Und für BF4 in Full-HD&"ULTRA" reicht eine Kombi aus i5 und GTX 770 problemlos aus - sofern man keine Min FPS von 120 braucht und auf die "Resolution Scale" auf 100% beläßt.

Ich habe bis jetzt keinen vernünftigen kommentar von pphs gelesen!

Zum thema die gtx 770 ist für ultra mit 4xmsaa nicht die beste wahl, natürlich im bezug auf bf4 mp !

Der i7 lohnt sich nicht wenn du nur zockst.Nimm lieber den Xeon 1230v3.Der ist fast so gut wie ein i7 aber für den Preis eines i5.

naja, wie ernst soll man jemanden nehmen, der sich son teures und völlig überzogenes NT kauft, nur weil er denkt das er damit toll ist?

Zurück