• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Flightx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Hallo!

Nachdem ich hier schon für einen Kollegen sehr gute hilfe bekommen habe und der PC super läuft wollte ich wissen was ihr für einen PC vorschlagt der BF3 auf FullHD vernünftig zocken kann, da ich nun auch einen PC benötige:ugly:
Folgende Komponenten sollten enthalten sein:
Geforce GTX 680 (Kühldesign egal)
i5 - 2500K
ein gutes Mainboard, aber nicht zu teuer
Rest habe ich noch keine ahnung.

Vielen dank im Voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Hallo, das ist nicht schwer :)

Prozessor: Intel Core i5-2500K - 180€
Prozessorkühler: Thermalright HR-02 Macho - 35€
Mainboard: ASRock Z77 Pro4 oder Extreme4 -100€ oder 115€
Grafikkarte: Zotac oder EVGA (sehr guter Support) GTX680 - 470€ oder 500€
RAM: Teamgroup Elite DDR3-1333 2x4GB oder Corsair Vengeance Low Profile oder G. Skill,... - 30€
Gehäuse: Geschmacksache, d.h. guck erst mal hier und sag uns was du willst:) - ca. 60€
Netzteil: be quiet! E9-480W, bei extremer Übertaktung E9-580W - 80€ oder 90€
Laufwerk: LG GH22NS50, -70 oder 90 - 20€
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 oder F4 ab 500GB - ab 70€
SSD: Crucial m4 128GB oder Samsung 830 128GB - ab 130€

Summe: 1175€ (jeweils kleinerer Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Vielen dank!
Immoment brauche ich jedoch keine SSD und da ich am liebsten schon gestern das teil hier stehen haben würde wäre es gut, wenn eine gtx 680 bei alternate oder hardwareversand vorrätig sein würde.
Gainward kommt aber nicht in frage.
Gehäuse am besten nur nicht schwarz und mit genug platz und vorinstallierten lüftern, sonst ist alles egal, hehe :D
Ich hatte an sowas gedacht http://www.caseking.de/shop/catalog...-Maelstrom-Big-Tower-black-Window::13778.html

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=57559&agid=1156
Und diese gtx 680
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Dann fällt die SSD mal weg, ist die Summe bei 1045€.
Die einzige GTX680 die ich verfügbar sehe bei Alternate und Hardwareversand ist diese hier von MSI.

Bei solchen Gamergehäusen kenne ich mich nicht gut aus :D. Bei diesem (Riesen)-Gehäuse gibt es vielleicht ein Platzproblem zwischen CPU-Kühler und dem seitlichen Lüfter.
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Ich kann gleich mal meine komplette konfiguration posten aber vorher mal die frage wie weit man die cpu mit standartkühler overclocken kann, da das gehäuse ja auch sehr gut belüftet ist.
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Mit dem Standard Boxed Kühler nicht weit, ich sage mal 3,7 GHz und geringfügig darüber. Das geht aber deutlich auf die Lautstärke, die Temperatur und damit auf die Lebenszeit.
Mit einem HR-02 Macho (oder ähnlichen Kühlern) wären 4,4GHz und darüber mit relativ niedrigen Temperaturen möglich.

Zu deiner Zusammenstellung.
> CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk, Netzteil: Fällt mir nichts/wenig Negatives dazu ein.
> Mainboard: Das ASRock Z77 Pro4 hat internen USB 3.0 (für den Gehäuse Frontanschluss) und kann die Grafikkarte des Prozessors nutzen. Das ist vielleicht dann mal wichtig, wenn die Grafik defekt ist, bzw. der Verdacht darauf ist. Ansonsten wüsste ich aber nicht, warum du nicht das Fatality nehmen solltest.
> Gehäuse: Wie gesagt, scheint aber gut zu sein. Über die Lautstärke der Lüfter, etc. kann ich aber nichts sagen, vielleicht weiß hier jemand anderes mehr.
> Prozessorkühler: Für OC auf jeden Fall zu empfehlen.
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

aber vorher mal die frage wie weit man die cpu mit standartkühler overclocken kann, da das gehäuse ja auch sehr gut belüftet ist.

Das kannst du vergessen. Die CPU hat beim Boxed schon recht hohe Temperaturen. Damit auch noch übertakten würde zum Overkill führen.
Willst du übertakten solltest du immer einen extra Kühler kaufen.
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Also kann ich den PC wie oben angegeben bedenkenlos bestellen?

OCn will ich eh erst nach einem jahr deswegen nehme ich erstmal den boxed kühler^^
Die graka wird doch nicht von dem prozessor @normal takt gebremst oder?
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Den Rechner kannst du so bestellen und der Boxed reicht erst mal aus und die CPU hat auch so genug Leistung für die Grafikkarte.

Allerdings brauchst du kein 600 Watt Netzteil und das Mainboard ist eigentlich zu teuer. Ein Pro3 hat die gleiche Ausstattung und kostet weniger.
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Vielen vielen dank kannst du mir nochmal nen link posten von dem mainboard welches du empfiehlst ?
Am liebsten von hardwareversand
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Hat das auch PCie 3 oder ist das zu vernachlässigen?
Hat das netzteil nen vernünftiges kabelmanagement?
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Das hat es schon ist aber egal.
Du kannst auch das Pro3 nehmen. Das ist 1€ günstiger
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Aber das Gen3 sieht optisch schöner aus und für nur 1€ mehr eine bessere Optik ist doch nicht verkehrt.
Das Fatality ist das gleiche wie das Pro3 nur eben in rot und schwarz. Doch Asrock verlangt dafür doch sehr viel mehr Geld.
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

So das teil wird dann so bestellt, vielen vielen dank an euch!

Falls doch noch spontane fragen auftreten bitte noch so ne stunde oder so in das forum gucken :ugly:
 
AW: Neuer PC für BF3 für max 1200 Euro

Ok ich hab doch noch ne frage...:ugly:

Der i5 2500k ist doch einer der besten prozessoren die es zu kaufen gibt oder=?
Und mit dem Board kann ich den dann auch gut übertakten oder?
 
Für Spiele ist er so der zweitbeste. Aber es gibt natürlich noch bessere, wie z. B. die für Sockel 2011.
 
Zurück