• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 475€

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC für 475€

Hey,

meine mum braucht nen neuen PC, der u.a. 3D-Graphikprogramme gut und flüssig unterstützt.
So ich hab auch mal was zusammen gestellt und wollte jetzt ma wissen ob ich eher das ASRock Z68 Pro3 oder das Asus P8P67 LE P67 Sockel 1155 ATX Rev3 nehmen soll ?? also ich brauch nur Mobo, Prozi, RAM und NT.
Und da drauf nen i7 2500k und 4GB Exceleram Rippler DDR3-1600.
Dazu ne GTX 550 Ti von Gainward und bequiet 430W.

Gehäuse, laufwerk und HDD bleiben.

MfG,

Stefflbeffl

AW: Neuer PC für 475€

Hi,

möchte Deine Mutter übertakten? :D

Dann ein i5-2500k, ein Asrock P67 Pro3 (B3) und einen Kühler, z.B: Mugen2 oder EKL Alpenföhn Nordwand.

Sonst reicht ein i5-2400 / 2500 mit einem H61/H67-Board und dem boxed-Kühler.

RAM reicht der günstigste mit 1333MHz und CL9, einen Unterschied wirst Du nicht merken.

Die GTX550 wäre mir für die gebotene Leistung viel zu teuer. Da kannst Du eine günstigere HD5770 nehmen.

Netzteil eher ein 400W Cougar A oder be Quiet StraightPower E8 400.

Softy

Zuletzt bearbeitet:

momentan schaut so aus, dass ich mein mobo, ram und prozi mit dem meiner mum tausch und sie gesagt hat stell was für ca 480€ zam. beim ram war der 1600er billiger als 1333 und dachte ich nehm den. wv leistungsunterschied is denn zwischen 5770 und 550 ti. das cougar nt hatte ich auch schon in erwägung gezogen.

Wenn der 1600er billiger ist, dann nimm den, die GTX 550 ti ist einen Hauch besser als eine HD 5770, aber das kann man vernachlässigen!

Den Rippler würde ich aber aus 2 Gründen nicht nehmen: 1. Heatspreader, die können Platzprobleme machen, falls Du mal einen größeren Towerkühler montieren willst und 2. haben die eine Spannung von 1,65V. Intel empfiehlt für SandyBridge aber eine maximale RAM-Spannung von 1,55V!

Die HD5770 ist meist etwas schneller als die GTX550: Test: 3x Nvidia GeForce GTX 550 Ti (SLI) - 15.03.2011 - ComputerBase

edit: Den Rippler gibt es auch mit 1,5V, den würde ich aber trotzdem nicht nehmen :D

hey,
ich hab gerade mal noch weiter geschaut und habe nen exceleram mit 1333 und cl9. ich bin iwie auf ne gtx460 1024mb gekommen (btw. ich hab auch eine) und für 125€ is die nich teuer is von asus.

joa sieht gut aus ;) mein moni hat full hd

danke soweit

EDIT: ist der z-chipsatz nich der neue chip, der die features vom h67 und p67 vereint. die 7€ wären nicht das prob

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ist der z-chipsatz nich der neue chip, der die features vom h67 und p67 vereint?
genau, mit dem Z68 kann man sowohl die integrierte Grafik nutzen als auch die CPU übertakten, da du eine dedizierte Grafikkarte verwendest würde aber ein P67-Board reichen, ausser du willst die Grafik im Notfall nutzen können.

Gruß

Lordac

Zurück