• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 400€ in Ordnung?

AjS

PC-Selbstbauer(in)
Neuer PC für 400€ in Ordnung?

Der Bruder von meinem Freund will sich einen neuen pc für ~400€.
Dann habe ich mal was zusammengestellt
Wäre das in Ordnung:

AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2

Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5

BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6

Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz

Das kostet nur 360€ (beim Händler), aber das ist ohne das Gehäuse, denn das ist ja meistens Geschmackssache.

Würde mich über viele hilfreiche Antworten freue.:D

MfG

Ajs

AW: Neuer PC für 400€ in Ordnung?

Ja ist ok wobei du eigentlich auch einen günstigen phenom x3 nehmen köntest kostet vll 20€ mehr und dann halt ein sharkoon rebel als gehäuse fertig nur zocken wird ein bissle schwierig
aber zum arbeiten gut!

Das System an sich is O.K.. Will dein Freund den damit spielen oder nur arbeiten?

Das spielen mit der HD4670 wird etwas schwierig. Da müsste dein Freund dann Abstriche bei den Details und der Auflösung machen.

Gruß

Der Prozessor reicht erst mal. Wenn es für die Denebs ein Bios Update geben sollte, dann kannst du nächstes Jahr einen stärkeren Prozessor einsetzen.
Aber ich würde ein anderes Netzteil nehmen. Wenn BeQuiet, dann Dark Power Reihe oder was von Enermax.

der ram ist bei den Motherboard aber sehr na am sockel
würde lieber ein anderes nehmen wenn er kann

wird Probleme mit großem Kühler haben

ich glaube er will schon ein bischen spielen (farcry 2 denke ich) aber er hat einen 17 zoll monitor von acer...

Als grafik würde ich mal sehen, ob da nicht noch nen paar Euro drin sind.
richtung HD3870 bissl mehr (20%) HD4830.

Als CPU würde ich auch gucken, ob der X2 4800+ nicht billiger ist. Vom Speicher und geschwindigkeit ist der gleich mit dem 4850e

Als grafik würde ich mal sehen, ob da nicht noch nen paar Euro drin sind.
richtung HD3870 bissl mehr (20%) HD4830.

Als CPU würde ich auch gucken, ob der X2 4800+ nicht billiger ist. Vom Speicher und geschwindigkeit ist der gleich mit dem 4850e
3€ billiger^^

Ja, auf jeden Fall!

Denn dieser OC RAM ist in erster Linie teurer als normaler Standardspeicher, einen wirklichen Nutzen hast du davon nicht.
Zumal die Kompatiblität von dem Zeugs meist schlecht bis mieserabel ist, bei mehr als 1 Riegel/Speicherkanal.

Zurück