• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 350 euro

Axones

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc für 350 euro

Hallo

ich wollte einmal fragen ob das system so passt und man das beste rausgeholt hat für den kleinen preis.
Der Pc ist zum zocken gedacht aber muss nicht alles auf ultra un so haben hauptsache ich kann die nächste zeit die neuen spiele spielen deshalb hab ich beim mainboard auf pcie 3.0 geachtet und directx 12 und der speicher hat nen takt von maximalen 2400mhz für den arbeitsspeicher deshalb hab ich ein mit dem takt geholt.
Ich hab noch ein Monitor, Maus tastatur , normale festplatte sata, Netzteil, Maus ,Tastatur und Boxen zuhause hier gehts nur um die wichtigen Komponenten.

Ich kenn mich aber selber nicht damit aus.

Board
Gigabyte GA-F2A78M-HD2 AMD A78 So.FM2+ Dual Channel <---Amd unterstützt Pcie 3.0 7.1 sound ,2400mhz ram speicher takt allerdings keine 6gb daten transferraten für die ssd aber ob das wirklich wichtig ist weiß ich nicht

Prozessor
AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX - Hardware, <---- 4x 3,7ghz auf 4,1 ghz übertanktbar

Grafikkarte
2048MB Gigabyte Radeon R7 370 Windforce 2X OC Aktiv <--- DX12 fähig Pcie 3.0

Arbeitsspeicher
8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit <--- 2400mhz

Festplatte
128GB Intenso Top III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

AW: Neuer Pc für 350 euro

Für aktuelle Spiele bekommst du für das Budget eine Grafikkarte oder cpu + MB aber keinen kompletten PC. Sry das wird nix!

Mir gehts um die teile die da sind ob die da zusammenpassen für die teile da zahl ich ca 340 euro

Gehäuse und Netzteil un sowas hab ich von meinem alten pc noch.

Mir gehts nur darum ob man vll z.b das mainboard durch eins tauschen sollte was vll 20 euro mehr kosten würde aber dafür deutlich mehr leistung bringt oder ne cpu oder was auch immer ich kenn mich ja nicht so aus damit

Ich würd schon bei dem 860K + dGPU bleiben, das sollte jesenfalls schneller als eine APU sein.

Zudem hätte ich eher auf den neuen Athlon 845 gesetzt, der die Excavator-Kerne (ca. so schnell wie der 860K, dafür 65 statt 95W TPD) beherbergt. Zusätzlich wär er noch 5€ günstiger. (nicht bei MF)

Bevor man einen Athlon 845 kauft, sollte man doch eher zueinem Intel i3 o.ä. auf der Skylake-Plattform kaufen.

was ist denn der unterschied zwischen den 2 prozessoren einem I3 und einem Athlon 845?

der Athlon 845 soll ncohmal nen stück schneller sein wie der 840k

Wenn ich intel nehm würde passt das board auch nicht mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Athlon X4 845 ist ein Prozessor von AMD, der i3 6100 ist ein Prozessor von Intel.
Obwohl der i3 weniger Kerne als der Athlon hat, ist er ein gutes Stück leistungsfähiger. Bei dem Vergleich Intel - AMD darf man auf keinen Fall einfach nur die Kerne und den Takt vergleichen.

Wenn man den Benchmark von PCGH anschaut, dann ist der Athlon X4 860K bei 39,9 Punkte, der i3 6100 bei 63,1 Punkte.
Das heißt, der i3 hat ca. 60% Mehrleistung. Und der 860 ist sogar noch schneller als der 845.

Link zum Benchmark:
CPU-Rangliste: AMD und Intel - Prozessor-Tests- und -Benchmarks auch fur APUs [Februar 216]

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A10-Series-7700K-4x-3-40GHz-So-FM2--BOX_948381.html

schau mal da steht
Seien Sie gespannt auf die AMD A10-7700K, die wohl fortschrittlichste APU von AMD.
Die revolutionäre Technik wird Ihre grundlegende Definition eines Prozessors verändern.
Mit dem 10 Rechenkernen (4 CPUs und 6 GPUs), der AMD TrueAudio Technologie, die für ein exzellentes Klangerlebnis sorgt und vielen weiteren exklusiven Features sind Sie bestens gerüstet. <---- bedeutet das , das er 4 kerne hat + 6 kerne da drin zum berechnen ?
Entfesseln Sie die volle Leistung Ihres Systems und erleben hautnah eine exzellente Performance, auch bei extremer HD-Auflösung wie z.B. bei Battlefield 4.

denn bei meiner cpu steht nix davon oder sind die 6gpus ne integrierte grafikkarte?

Das heißt nichts anderes als, das in diesem "Teil" gleichzeitig eine CPU und eine GPU integriert ist. Das nennt man APU.
Die CPU hat dabei 4 Kerne zum Rechnen zur Verfügung, die anderen 6 werden für die Grafik benutzt.
Das ist alles schön mit Marketingfloskeln umschrieben, dass es sich cool anhört.

schreib ich sobald ich zuhause ist aber schon über 5 jahre alt bin ca auf 16:30 zuhause

Ich befürchte das solltest du auch tauschen.
Man kann an der Gpu sparen und ein neues Netzteil mit reinnehmen.
Aber 450€ werden es schon,allerdings mit guter Aufrüstmöglichkeit und auch jetzt ausreichender Leistung.

Wer sagt denn sowas? :D :D :D
Das ist ja der größte Quatsch, den ich seit langem gehört habe. :D

Wenn dein PC über 5 Jahre als ist, dann musst du das Netzteil wohhl tauschen. Vor allem, wenn du eine dezendierte GraKa einbaust.

Ich meld mich nochmal mit den daten bei meinem alten pc ist das Mainboard kaputt gegang und jetzz wollte ich halt neuen kaufen statt nen neues mainboard

das wäre das alte mainboard GA-MA790GP-DS4H (rev. 1.0)

Mein altes Netzteil ist ein smartm650w

Und beim Gehäuse steht keinen Bezeichnung

Zurück