- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Total veraltet.
CPU Intel Core i5-3550
GPU Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
RAM 8GB DDR3-1333
Board MSI B75A-G43
- Monitor(e)
- 2 x MSI PRO MP252 (24,5 Zoll, Auflösung FHD 1920x1080, bei 100Hz)
Die Monitore werden weiter benutzt. Auflösung reicht für mich erstmal.
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo,
nach 10 Jahren möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Aufgrund der letzten Posts hier habe ich mir mal eine Liste erstellt.
Liste: https://geizhals.de/wishlists/4202678
Ich hoffe ihr könnt auch darauf zugreifen.
Wichtig ist, dass der PC unter dem Schreibtisch montiert ist und ich deshalb kein Gehäuse mit dem Einschalter und Anschlüssen oben oder an der Seite nehmen kann. Das ausgesuchte Pure Base 501 mit dem abgeschrägten Panel könnte gehen.
Vielleicht kennt ihr ja ein Gehäuse, dass die Anschlüsse vorne hat, eingebaute Lüfter hat und trotzdem einen guten Airflow bietet.
RGB und sonstige Disko-Effekte müssen nicht sein.
Ich spiele meistens die Battlefield-Reihe, Doom Eternal oder Pinball FX3. Das sollte die ausgewählte Grafikkarte eigentlich schaffen, oder?
Wichtig wäre eine zukunftsfähige Platform zu haben. Ich würde nicht sagen, dass ich bis zum nächsten PC wieder 10 Jahre warte, aber ein paar Jahre wären schon gut.
Gruß,
Oliver
nach 10 Jahren möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Aufgrund der letzten Posts hier habe ich mir mal eine Liste erstellt.
Liste: https://geizhals.de/wishlists/4202678
Ich hoffe ihr könnt auch darauf zugreifen.
Wichtig ist, dass der PC unter dem Schreibtisch montiert ist und ich deshalb kein Gehäuse mit dem Einschalter und Anschlüssen oben oder an der Seite nehmen kann. Das ausgesuchte Pure Base 501 mit dem abgeschrägten Panel könnte gehen.
Vielleicht kennt ihr ja ein Gehäuse, dass die Anschlüsse vorne hat, eingebaute Lüfter hat und trotzdem einen guten Airflow bietet.
RGB und sonstige Disko-Effekte müssen nicht sein.
Ich spiele meistens die Battlefield-Reihe, Doom Eternal oder Pinball FX3. Das sollte die ausgewählte Grafikkarte eigentlich schaffen, oder?
Wichtig wäre eine zukunftsfähige Platform zu haben. Ich würde nicht sagen, dass ich bis zum nächsten PC wieder 10 Jahre warte, aber ein paar Jahre wären schon gut.
Gruß,
Oliver