• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 1100€

AW: Neuer PC für 1100€

Cooler Master Elite 370

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Scythe Grand Kama Cross
Samsung HD103SJ 1 TB
Asus ENGTX470 / Point of View GeForce GTX 480
LG GH-22LS
Asrock 870 Extreme3
AMD Phenom II X6 1055T
Cougar 550
5 x Scythe Slip Stream 1200rpm 140x140x25
NesteQ MaxZero 8-Kanal Lüftersteuerung

Macht bei Alternate inklusive Versandkosten 947,32€ / 1092€ (mit GTX 480).

@quantenslipstream: Deine Kritik an meiner gestrigen Empfehlung für eine Zusammenstellung war gerechtfertigt. Ich denke die
aktuelle ist besser.

P.S.: Sorry, gerade gesehen, dass beabsichtigt wird, bei caseking und cyberrepot zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:

So hatte ich mir das jetzt vorgestellt:

Mobo: ASUS M4A87TD EVO GL

Cpu:AMD Phenom II X6 1055T

Cpu Kühler:. Scythe SCMG-2100 Mugen 2 Rev.B

Ram:4GB G.Skill ECO DDR3-1600

Festplatte:Western Digital Caviar Black WD1002FAEX - 1TB

Grakka:Zotac GTX 470 AMP! Edition

NT:COUGAR Netzteil 550CM 550Watt

Laufwerk:????????????

Gehäuse: Xigmatek Utgard- Black Window

Passt das?

Ich hab jetzt noch ne Frage.
Und zwar wollte ich nachschauen ob der Ram mit dem Mobo kompatibel ist, leider find ich die in der Liste von Asus darüber nichts.

Außerdem wolllte ich fragen ob die Graka überhaupt aufs Mobo passt. Ich hab gelesen, dass nur der blaue PCIe 16 lans unterstützt. Dann würde die Graka doch an der Northbridge anstoßen oder?

Sorry wenn sich die Fragen etwas doof anhören, aber an meinem ersten selbst gebauten PC sollte nichts schief gehen

Zuletzt bearbeitet:

Kollidiert die Graka nicht mit der Northbridge?
Immerhin ist die Graka 3 Slots breit.

Hallo,
ich hätte nochmal ne Frage.
Und zwar würde ich mein neues NT (COUGAR 550CM) gernr sleeven.
Da ich mich selbst zu wenig auskenne möchte ich selbst auch noch nicht Hand anlegen.

Meine Frage:
Gibts ein Geschäft wo man Sata- Kabel und sowas bereits gesleevter kaufen kann?
Und ist es egal welches Sata-Kabel ich dann am NT anstecke, oder sollten die Kabel schon vom Hersteller (cougar) kommen?

Da jeder Hersteller seine CM-Anschlüsse am NT leicht anders macht, gibt es auch eigentlich keine schon gesleevten Kabel zu kaufen. Es gibt nur Verlängerungen, die schon gesleevt sind.
Hier im Forum gibts allerdings ein sehr gutes Tutorial zum Sleeven.
Wissen solltest du allerdings, dass die Garantie vom NT durchs Sleeven futsch geht.

Wissen solltest du allerdings, dass die Garantie vom NT durchs Sleeven futsch geht.

Genau deshalb wollte ich nicht selber sleeven.

Aber diese bereits gesleevten Verlängerungen passen auf alle NT?
Bei Caseking hab ich Verlängerungen für NZXT NTs gesehe. Würden die dann auf mein Cougar passen?

Wenns keine andere Option gibt als selber machen, werde ich an meinem alten LC Power NT üben.

Zurück