Neuer PC friert ein und reagiert nicht mehr hilfe!

Hi

Bei Vollbestückung der Ramslots hat das Asrock ein klein wenig mehr Bedarf an QPI Spannung wie das Board auf auto gibt.;)
Um zu prüfen ob es daran liegt nimm entweder drei Riegel raus oder erhöhe mal die QPI im Bios manuell

Hatte schon welche rausgenommen, das problem war weiterhin. Es liegt an BF3, denn nur dort hab ich dieses Problem.

Wenn deine Corsair Riegel die von der Vengeance Reihe sind, dann sind die auch mit 99.9%iger Sicherheit das Problem. Habe selber 2 mal solch ein Kit (Corsair Vengeance DDR3 1600 2x 4GB) austauschen müssen, weil die bei mir nur Probleme gemacht haben. Das erste Kit lief mit der standart Spannung nicht stabil, musste statt 1.5, 1.625 Volt einstellen damit sie einigermaßen liefen. Beim zweiten hatte ich, warum auch immer, ständig Bluescreens und dabei war es egal, ob ich gespielt habe oder im I-net war und sogar auf dem Desktop gab es welche. Ich bin bald der Meinung, daß die Vengeance Reihe Chips verbaut hat die irgendwelche Kriterien nicht erfüllt haben, also "Müll" den man nicht woanders verbauen kann. Würde auch erklären warum es auf einmal Corsair Speicher für so wenig Geld gibt. Habe damals für meine Corsair Dominator DDR2 1066er (2x 4GB) über 200 Euro bezahlt und die Vengeance haben nur 85 Euro (mittlerweile 35 Euro) gekostet :stupid:

Ich vermute auch dass es an denen liegen könnte, aber dass das Problem nur bei BF3 auftritt bleibt mir ein Rätsel. Ich habe jetzt mein Windows neu aufgesetzt, Bios geupdated und ich werde jetzt mal komplett alles updaten was geht - wenn das Problem weiterhin besteht werde ich mir eventuell den RAM umtauschen lassen.

Mfg

Ok - Mein Problem scheint gelöst zu sein :))))

Ich habe :

Windows neu aufgesetzt
direkt Bios geupdatet
neueste Treiber installiert

danach BF3 installiert, zocke nun seit 4 stunden und es gibt keine komplikationen ;)

Danke für eure hilfe!

Zurück