neuer pc Friert ein nach einer zeit.

Der Speicherdurchsatz ist bei 2T etwas niedriger, dafür läuft der RAM meist stabiler. Der Unterschied ist eh nur messbar, keinesfalls spürbar.

SO hallo ich bin es noch mal,
ihrgend wie ist das problem mit dem einfrieren jetzt komplett weg,

aber dafür ist das problem schlimmer (oder vill etwas verändert?) wieder da,
er friert nicht mehr ein aber jetzt als ich eben star wars the old republic instalieren wollte kam ein blue screen für 1-2 sek.

pc ist ausgegangen und wieder hochgefahren....

hab dann das programm "MemTest" mal angemacht ich hab auch direkt nen screen dabei,
weil er sagt als erstes das er meine 8GB nicht scannen kann (KA wieso?)

und ich hab ein screen von einer fehler meldung mal beigelegt:

kann es sein das das frieren und jetzt der bluescreen am ram liegen?
im starwars forum steht das ein defekter ram auch dazu führer kann das man das spiel nicht richtig instalieren kann (was bei mir ja auch nicht geht)

Bf3 und cod mw3 kann ich locker zocken das find ich ihrgend wie komich.

hier die screens:

bei dem screen sieht man das er direkt sagt er kann nicht den ganzen ram checken,und man sieht im kleinen fenster das da was mit 4gb steht, erkennt er die nicht oder sieht er nur die?

http://img696.imageshack.us/img696/128/ramfindetnetganz.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hier sieht man die erste fehler meldung die er ausspuckt:

http://img13.imageshack.us/img13/4938/ramfehler.jpg

Uploaded with ImageShack.us

weil wenn der ram defekt ist würde ich versuchen ihn umzutauschen,
hab ihn ja letzte woche erst gekauft,(wie auch den rest meines pc´s)

=/

=(

ok ich werde morgen nach der arbeit mal das programm laden und auf nen usb stick ziehen wie ich edn boot fähigmache sagt mir ja googel :D

sonst werde ich den ram morgen einfach mal mit zum pc (hardware) geschäft nehmen und werde nach einem neuen fragen hab ihn ja erst vor 1 woche gekauft mit andere teilen zusammen,

und ich denke der wird kein großes theater machen,hab ja für mehr als 1000 euro eingekauft, da wird er ja woll den ram gegen den gleichen in neu eintauschen, das ding hat ja nur 44 euro gekostet -.-

wen er es nicht macht werd ich mir den halt noch mal kaufen müssen,

ich denke der kaputte ram ist auch schult das ich das neue antivir nicht richtig instal kann und manche spiele bze. anwedungen einfach unerwartet geschlossen werden =/

kann sowas möglichsein?

das der ram schuld ist das programme einfach geschlossen werden weil sie nicht mehr reagieren?
oder das das programm :"Intel RST.Service"nicht läuft?
immer wenn ich das programm starten will sagt er mir reagiert nicht mehr... und in der taskleiste (rechts unten) steht nur "läuft nicht" klick ich dan drauf zum starten sagt der pc mir reagiert nicht mehr wird geschlossen...

=(

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 hat 4 physische + 4 virtuelle Kerne, das passt schon so. ;)

Der RAM muss schon anstandslos umgetauscht werden.

ok ich danke dir werde jetzt pc ausmachen, kurz warten dann ram ausbauen und ihn morgen nach der arbeit umtauschen gehen,

werde den neuen dann einbauen und windows mal neu aufsetzten mal gucken ob ich dann auch antivir und die anderen programme instaliert bekomme :)

für die zukunft für nen aussagekräftigen test mit memtest, nie unter windows sondern mit der bootversion testen, da sonst der Ram den Windoof sich reserviert ignoriert wird... jeder Riegel dann aber bitte auch einzeln ;)

hmm das Prime bei der Gleitkommerrechnung dann schon Fehler bekommt sagt aber definitiv RAM put....

Was die garantie bei Ram angeht, sofern der ned übertaktet wurde haste in der Regel 2jahre, manchmal auch 5 -10 Jahre, oder bei g.skill lebenslange Garantie ;) Hersteller Varieren da immer a weng

Ah Oki werde gleich um halb 1 mal nach frechen fahren und umtauschen lassen :) hab ihn ja erst seit etwa 1 woche,schreib gerade Von der Handy app aus,reicht dann das normale formatieren aus? Also ram einbauen formatieren und win neu instal? Sind dann auch die Probleme mit dem instalieren weg? Also das z.b AntiVir nicht instaliert werden kann? Weil bf3 läuft super nur AntiVir z.b bekomm ich nicht instaliert weil immer ein Fehler Auftritt,genau wie bei starwars old Republik.

Noch ne kleine frage,hab auf dem mainboard ja 4 ram steck platze, der ram war jetzt ganz links zum cpu eingesteckt der andere ganz rechts so das die 2 in der Mitte frei waren.war das so richtig? Oder ist egal in welchen man die rams steckt ? Hab 2 mal 4 gb.der pc laden hatte mir den ram und den cpu ans mainboard gebaut.

Meist sind die RAM-Slots farblich codiert, dann einfach die gleiche Farbe benutzen.

entnehms besser dem Handbuch welche Slot's einen Dualchannel bilden, manchmal sind sie auch unterschiedlich farben, das meint soft aber auch mit "meist" ;)

Was willst du formatieren? den RAM? das kannste dir sparen, einfach tauschen und im bios konfigurieren!

Ich möchte win7 formatieren, weil pc ja AntiVir z.b oder Star wars old Republik beim patchen nicht instaliert,sagt überall Fehler aufgetreten,hab gehört das das auch mit dem ram zusammen hängen kann.was muss ich den beim ram einstellen ? Hab beim BIOS geschaut ob Volt stimmt und ob er läuft,nur er hat ja nen defekt. Deswegen wollte ich mal formatieren wen der neue ram drin steckt und schauen ob sich dan AntiVir instalieren lässt.

du denkst ansich ned falsch, nur kannst und musst du den ram und wahrscheinlich windows nicht neuinstallieren.

du machst es richtig neuen, hoffentlich nicht defekten RAM einbauen, im bios nur gucken ob die Volt und timings passen und das wars dann schon gewesen!

Du hast nur wahrscheinlich das Problem das relativ viele Zellen des Rams übern jordan gegangen sind, denn bevor etwas auf der physischen HDD landet muss es durch den RAM als zwischenspeicher, sollte dieser defekt sein geht das nicht FEhlerfrei und deine Probleme treten auf!

Timings? Was ist das genau ? Volt kucken weiß ich ja das seh ich im BIOS brauch jetzt wieder 1.5 Volt. Hab in 5 Stunden frei schau dann mal nach :)

Zurück