• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Friert dauernd ein !

etcpp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe leute.

Vorab möchte ich kurz sagen, das ich den PC am 04.02.2015 bekommen habe, ihn zusammengebaut habe und das Problem seit dem besteht !
Desweiteren ist mir meine rechtschreibung egal !:D
Ich habe Tagelang gegoogelt und gelesen und probiert ... und und und... keine besserung!
Ich habe auch noch nie in ein Forum geschrieben oder sonstiges, deswegen verzeiht mir bitte, falls ich diesen thread in einem falschen bereich eröffnet habe.

Gekauft habe ich Folgendes:

Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber

8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 TRAY

ASRock B85 Anniversary Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

2048MB Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Arctic Cooling Freezer I11 Tower Kühler

240GB Kingston SSDNow V300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SV300S37A/240G)

1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Das system läuft soweit ohne Probleme.

ABER: bei League of legends friert der PC c.a. jedes Spiel mindestens einmal ein.
Bei Evolve kann ich 4 stunden zocken, bis er evtl. mal einfriert.

Ich habe alle Treiber Installiert, Deinstalliert, Neu installiert...
Wärmeleitpaste ist nicht zuviel drauf.
CPU lüfter nicht zu fest.
Netzteil getauscht.
Ram schon getestet.
Windows neu aufgesetzt.

ich weiss nicht was los ist, und ich bin mitlerweile am verzweifeln....

Habe windows 7 Ultimate 64bit.

Achso
CPU läuft bei 44°C
und GPU erst bis 60° dann gehen die Lüfter an und er regelt wieder auf 46-50°C

ich bitte um Hilfe, ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
1000 Dank im Vorraus

AW: HILFE Neuer PC Friert dauernd ein !

Bios Update vllt von Asrock?
Instabiles OC kann es ja net sein, Bluescreens haste keinen bekommen?
Steht vllt was beim Ereignismanager?
Sound etc alles steht plötzlich still?

Bios Update sagt er mir, das es auf dem neusten Stand ist.
Keine Bluescreens
wo steht das denn im ereignismanager ?
Ja sound bleibt Stehen. bzw. "rattert" es bei dem Letzten sound der wiedergegeben werden sollte.
FUmark Stress test läuft die GPU auf 69°C grade

Furmark brauchste garnet starten ist nicht wirklich relevant, es kocht nur deine Grafikkarte, deine Karte wird jedoch vermutlich kein Hitzeproblem haben, sofern die nicht Defekt ist.
Ereignisanzeige-->Windows Protokolle-->System. Da kannste mal nach den Fehlern googeln.
Öffne mal CPU Z (Tool wenn nicht vorhanden, runter laden), dort unter dem Reiter Mainboard die Bios Version abchecken und dann auf der Asrock Homepage suchen, welches die aktuellste ist.
1.20 steht bei dir da nehme ich an ASRock > B85 Anniversary

also ich hatte mal ein ähnliches problem. ich habe nach ewigen suchen herausgefunden, dass es an meiner grafikkarte lag. sie war von werk aus übertaktet und dadurch liefen manche spiele instabil. ich hab sie dann glaub ich so 50 mhz herunteruntertaktet und alles lief perfekt (mit MSI Afterburner). die grafikkarte von mir war damals eine Gainward GTX 780 GLH.

also ich hatte mal ein ähnliches problem. ich habe nach ewigen suchen herausgefunden, dass es an meiner grafikkarte lag. sie war von werk aus übertaktet und dadurch liefen manche spiele instabil. ich hab sie dann glaub ich so 50 mhz herunteruntertaktet und alles lief perfekt (mit MSI Afterburner). die grafikkarte von mir war damals eine Gainward GTX 780 GLH.

Das Problem ("TDR-Bug") kenne ich nur mit Abstürzen des Spiels und entsprechenden, auf den Treiber bzw. die Grafikkarte hinweisenden Fehlermeldungen. Nicht mit Freezes. Wobei die vom Threadersteller auch unzureichend beschrieben sind. Muss der PC "hart" runtergefahren werden oder wie kommt er aus dem Freeze wieder raus?

PS: ich finde es schon ein wenig dreist, lieber Threadersteller, gleich mal pauschal verlauten zu lassen, dass deine Rechtschreibung dir völlig egal sei. Die Leute, die dir helfen wollen, müssen sich schließlich damit rumschlagen. Man rotzt doch auch nicht den Leuten vor die Füße, die man um in der nicht-digitalen Welt um Hilfe bittet...

ALSO. Die freezes haben sich nur durch drücken des resett knopfes beheben lassen.
Ich finde meine rechtschreibung jetzt nich ganz so schlimm, wie die von manch anderen leuten, dennoch achte ich nicht auf groß und kleinschreibung =)

das problem scheint behoben zu sein.
ich habe wie interpo21 geschrieben hat, die grafikkarte runtergetaktet.
core und memory um jeweils 20% und es scheint zu laufen. ich habe jetzt 3 spiele hintereinander ohne freeze gespielt.

Die frage ist nur.
wieso passiert das bei LoL (league of legends) und nicht bei grafik benchmarks ? wo die grafikkarte voll belastet wird. aber kein freeze kommt.

ich werde mich nochmal melden, falls die freezes weiter bestehen.

Warum das so ist, kann dir niemand beantworten.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt die Grafikkarte zu tauschen. Kann sein, dass die einen Bug hat.

Zurück