• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc...Eure Meinung zu diesem ...

btraper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich möchte euro meinung zu diesem Pc hören!
Der soll aber so bleiben wie er ist^^

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
ASUS M4N72,Sockel AM2+, ATX
Coolermaster Elite 330
EVGA e-Geforce GTX 260 SC
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Anteq Basic 550W 80plus
Alles zusammen mit inkl. Zusammenbau 730€
Und wie isser?^^

Hallo ich möchte euro meinung zu diesem Pc hören!
Der soll aber so bleiben wie er ist^^

ehm iwie nen Widerspruch oder?:ugly:

Naja ich würde ein anderes NT nehmen und 1 320GB Platte und eine 640GB Platte, aber nur, wenn konstruktive Kritik angebracht wäre:P
Planst du RAID ?

greetz

Zuletzt bearbeitet:
"euro Meinung" *g*
Ich würde auch ein anderes Netzteil nehmen. Zu den Festplatten sag ich nix, da ich nicht weiß ob du diese im Raid laufen lassen willst :P

Hallo,

2x 2048MB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
wenn das dieser ist *klick*, hat er einen recht schwankenden Spannungsbereich, da wäre es gut wenn du RAM mit klaren Angaben nimmst, z.B. A-Data oder Corsair.

ASUS M4N72,Sockel AM2+, ATX
Das sollte OK sein, im Moment finde ich aber die AMD-Chipsätze besser, das Gigabyte GA-MA770-UD3 ist z.B. ein klasse Einstiegsboard.

EVGA e-Geforce GTX 260 SC
Die finde ich etwas zu teuer, für wenig mehr bekommst du eine GTX 275 von z.B. Palit welche auch recht gut ist.

Das ist eine ältere Festplattengeneration, du solltest zu einer mit 640 GB greifen *klick*, oder zu einer neuen Seagate welche noch einen Tick schneller ist *klick*.

Anteq Basic 550W 80plus
Das Netzteil sagt mir gar nichts und ich habe es auch nicht gefunden. Als Alternative wäre das Arctic Fusion 550R zu empfehlen.

Gruß

Lordac

Ich würde ein anderes Nt empfehlen, wie z.B. Be quite, enermax, corsair, CoollerMaster, Tangan, etc. und dazu würde ich ein paar Euros drauflegen und eine GTX 275 oder eine ATI 4890 nehmen!

nana das Arctic Cooling ist ein umgelabeltes Seasonic Netzteil ;)
Nur nicht ganz so hochwertig.

Zurück